Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #61  
Alt 18.03.2011, 04:52
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Bitte, unterlasst wenigstens bei so einem Thema eure kindisches Techtelmechtel, euren dähmlich Beleidigungen, und idiotischen Kriegereien!

Wir schreiben hier über zig tausenden von Toten und Katastrophen unvergleichlichen Ausmaßes.

Selbst die Affen solidarisieren sich, wenn sie einer gemeinsamen Bedrohung gegenübersehen. Wieso schafft ihr das nicht?
wen von deiner ig-liste meinst du denn? ...selbst affen haben mehr selbstdisziplin
  #62  
Alt 18.03.2011, 07:43
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Gute Nachrichten zum Anfang des Tages
Die Idee mit den Wasserwerfern funktioniert; Die Strahlung geht zurück; einige Pumpen funktionieren wieder; 130 Löschfahrzeuge der Feuerwehr mit Freiwilligen und es melden sich immer mehr Freiwillige.
  #63  
Alt 18.03.2011, 09:04
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Anarcho

Es ist das erste mal, dass ich hier bei vaybee einen Text richtig durchgelesen habe.
"bravo sana"

Nun, ich gib Dir zu 90% Recht, wenn Du das mit Kapitalismus und Kommunismus weggelassen hättest, dann hätte ich Dir zu 100% Recht gegeben. Diese beiden Systeme sind von Menschen erschaffen und dementsprechend ist es "KÜNSTLICH". So wie es keinen klassenlose Gesellschaft geben kann, so kann es auch keinen ewigen Wachstum geben, denn der Mensch muss sich dem Orginal anpassen und dies wäre "DIE NATUR".

Wir müssen zurück zu unseren Väter oder Urväter. Wo diese mit der Natur gelebt haben und nicht gegen die Natur. Natürlich hatten unsere Urväter Ihre Fehler, sonst würden wir ja nicht hier angekommen sein, wo wir gerade sind, nämlich der Ausbeutung der Natur.

Diese Welt ist so einfach, nur wir angebliche Menschen machen es uns schwer und kaputt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Der Mensch ist nicht mehr aufzuhalten. Er ist das Produkt der letzten Jahrtausenden oder Mio. Jahren. Sie hält sich angeblich für "GÖTTLICH", deswegen hört man ja überall das Wort "GOTT". Es ist klar, wem Sie damit meinen, nämlich den Menschen selber, also "SICH SELBER".









Zitat:
Zitat von Anarcho Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn gedacht?

Was habt ihr denn gedacht, wohin das Ego des Menschen das Selbige führen würde? Aber ich kann euch beruhigen, denn schlimmer geht’s immer!
Die Japaner tun mir genauso wenig leid wie alle anderen Menschen die den Kapitalismus als das ideale System für die Menschheit ansehen.
Jeder einzelne von uns ist indirekt oder direkt mitverantwortlich für diese Situation auf unserer Welt.
Was habt ihr geglaubt, was mit der Mutter Erde geschehen wird wenn die herrschende Art Lebewesen auf dieser Welt sich vollkommen dem Konkurrenzkampf widmet?
Was habt ihr geglaubt, zu was mir mutieren werden wenn jede einzelne Zelle in unserem Körper auf mehr Profit und Wohlstand ausgerichtet ist? Menschen beuten überall auf dieser Welt andere Menschen aus und genauso beuten Staaten andere Staaten aus, um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern und auszubauen, wovon allerdings die Mehrheit des jeweiligen wiederum am geringsten profitiert. Auf was wollt ihr denn verzichten, damit es anderen Menschen besser geht?

Und als ob es nicht ausreicht das Menschen anderen Menschen leid zufügen, vernichten und vergiften wir unsere Mutter Erde und unschuldige Tiere nachhaltig. Die tun mir leid!
Genauso wie ihr jetzt aus relativ sicherer Entfernung versucht euer bestialisches Ego noch mehr zu bestätigen, indem ihr euch gegenseitig versucht in Empathie zu überbieten, so war es euch auch egal ob aus eurer Steckdose Atomstrom floss. Das war doch euer geringstes Problem, oder?

Was glaubt ihr denn warum manche Menschen bei Wind und Wetter sich an irgendwelche Gleise gekettet haben um die Atommüll-Transporte zu verhindern, jahrelang verzweifelt auf Bäumen in Regenwäldern gelebt haben um jahrtausende Jahre alte Bäume vor den Kettensägen zu schützen, im eiskalten Meer mit Schnellbooten oder anderen waghalsigen Aktionen sich für bedrohte Wale oder für mehr Tierschutz und Artenschutz einsetzten oder gegen soziale Ungerechtigkeit und für mehr Menschlichkeit und Umweltschutz demonstrierten?! Jeder von uns, der solche Menschen belächelt und für einen Verlierer gehalten hat, weil man sich selbst ja für zielstrebsam und egoistisch genug empfunden hat, das System besser begriffen hat und seine Zeit effizienter genutzt hat, um die eigene Zukunft wohlhabender zu gestalten oder einfach zu bequem war um mitzumachen, jeder von denen hat Mitschuld. Wo sind die Menschen, die klüger, listiger, mächtiger und somit egoistischer sein wollten um besser leben zu können als andere Menschen?

Was glaubt ihr denn, wie sich die nächsten Generationen fühlen werden, wenn denen bewusst wird, dass sie eigentlich länger und gesünder leben könnten, aber dadurch, weil wir denen eine giftige und dreckige Welt hinterlassen haben, es nicht können?
Die Einzigen die keine Schuld trifft sind die , die vor Hunger zu schwach sind um sich zu wehren und von denen sterben tagtäglich mehr Menschen als in Japan. Und die, die gehen uns doch tagtäglich auch am Arsch vorbei!
Wer oder Was bestimmt eigentlich, ob wir als Kind einer reichen oder armen Familie geboren werden? Diese Frage kann wohl niemand beantworten! Wir sind an diesem Punkt angelangt weil wir die negative Kette von Ursache und Wirkung über mehrere Generationen nicht unterbrechen konnten. Aber eins ist sicher, jede Generation hat die Chance, die wohl größte Prüfung des Menschen im Leben zu meistern, nämlich das eigene Ego im Kollektiv zu zähmen und an die nächsten Generationen weiter zu reichen. Im Kollektiv deswegen, weil eine bessere und somit gerechtere, saubere und somit gesündere Welt, nur durch die Zusammenarbeit von den momentan lebenden 3-4 Generationen erfolgen kann. Keine Generation vor uns hat es geschafft und wahrscheinlich werden die nächsten Generationen es auch nicht schaffen diese Prüfung zu bestehen, solange wir in diesem System welches Macht und Habgier fördert weiter leben. Die Hippies kamen bisher am weitesten, aber leider hat das nicht ausgereicht. Auch leider wird die Menschheit sich nicht befreien können solange diese höchste Aufgabe des Menschen nicht bewerkstelligt wird.
Seid euch im Klaren darüber, was ihr für eine Welt euren Kindern, Kindeskindern und deren Kindern hinterlassen wollt und fangt mal bei euch selbst an die Welt zu verbessern!

P.s.: Die Halbwertzeit des Atommülls beträgt eine Million Jahre! Aber leider halten die High - Tech Container nicht so lange uuuund die Lage ist schlimmer als in den Medien häppchenweise wiedergegeben wird um keine Panik zu verbreiten. Das war bei Tschernobyl genauso...!

Geändert von xcemkaraca (18.03.2011 um 09:07 Uhr).
  #64  
Alt 18.03.2011, 09:20
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

endlich glück im unglück. wenn japan dieses problem nicht in den griff bekommen hätte, dann hätte es niemand sonst denke ich. ich muss schon wieder meine bewunderung zum ausdruck bringen, wie kämpferisch und fleissig diese menschen sind.

ja anarcho, es ist richtig, dass solche probleme nebenwirkungen des kapitalismus sind aber der mensch ist von natur aus gierig was für seine existenz und vorankommen wichtig ist aber, die dosierung muss stimmen. es muss eher eine zwischenlösung angestrebt werden, so dass die gierigeren unter uns nicht völlig ins unersättliche ausarten. das ist ja leider nicht einheitlich umsetzbar wie wir s gesehen haben. aber das sind themen, worüber man die gänze nächte diskutieren würde, ohne auf einen gemeinsamen nenner zu kommen(?). abeer....die pflicht ruft
  #65  
Alt 18.03.2011, 10:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erstaunlich, dass die USA ihre Kriegschiffe - die sie zur Unterstützung und Hilfe sandten - wenden läßt, wegen dem radioaktivem Risiko, aber gleichzeitig Flugzeuge schickt, um seine Leute aus dem Land herauszufliegen.

Erstaunlich, dass in ganz Japan nur "zwei" (+/- x) Helikopter zum Löschen eingesetzt werden.

Wieso können wir Tankflugzeuge zum LuftBetanken von Kampfjets bauen, aber keine mobilen Pumpsysteme (Ähnlich wie Kräne) in Meeresnähe, für den Notfall eines AKWs oder Industriebrandes? Muss das auch erst patentiert werden?

Interessant, dass Japan die Stufe eines nuklearen Notfalls von 4 auf 5 erhöht, weil die internationalen Beschwerden sich mehreren. Obwohl... soviele Experten längst von Stufe 6 reden (kurz vor der Explosion; Tschernobyl war 7)...
  #66  
Alt 18.03.2011, 14:28
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, wieos sie nicht direkt vom Kai ne Leitung gelegt haben. Oder direkt mit Wasserwerfern vom Wasserbooten aus..?!
Eben. Oder wenigstens einen Kanal schnell mal dahin sprengen. Kannn auch nicht soooo schwer sein. Fünf Kampf-Helikopter hin... zack zack zack... Rest aufbaggern und hier fließt das Wasser...

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Mein Gott, was bin ich von diesen japanischen Mitarbeitern auf dem AKW Gelände beeindruckt! Die haben jetzt sogar ihre Testamente geschrieben.
Veröffentlicht?

Ich frage mich, welche alternativen wir zur Atomenergie noch haben. Mir kommt es so vor, als würden jetzt alle in D nach AKW frei schreien, ohne ihren rießigen Plasma-TV entfernen zu wollen.

Gestern hat mir einer von LG in einer Hausmesse erklärt, dass sie als Hersteller nicht bereit seien einen größeren Akku reinzubauen. Außerdem hätten sie das Gerät für einen Lebenszyklus von weniger als dreiviertel Jahr gebaut, weil einige GIGs sich alle drei Monate ein neues Android-Handy holten.
Als ich ihm sagte: Na dann kommt ja die Debatte um mehr Dienstleistungen weniger Hardware gerade richtig, war er nicht mehr so geprächig
  #67  
Alt 18.03.2011, 20:22
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
...vergesst die Kamikaze-Helfer am Meiler nicht, sie wegen ihres selbstlosen Einsatzes dem Tode geweiht sind...
Zen-Buddhisten - "Alles zum Guten des Landes und dadurch für den Menschen"...
das mit dem ersten schwur hat nicht geklappt, daher nochmal:

VERSPROCHEN
  #68  
Alt 19.03.2011, 10:19
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na super... laut CNN eben... Radioaktivität in Milch und anderen Nahrungsmitteln entdeckt.

@Isis_
Wir können wohl Tokio wirklich aus der Reiseliste streichen
  #69  
Alt 19.03.2011, 13:45
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
anstatt hier rumzustreiten solltet ihr euch um ein wenig demokrtie bei vaybee kümmern.

Hier werden beiträge einfach nach lust und laune gelöscht.
wer soll dir denn noch dabei helfen..fass..yani fos? timewaster? killingjoe? gnadenlos? die üblichen langzeit sitzenden wohl eher nicht
alle die es versuchen oder versucht haben werden als gestört abgestempelt oder haben mit angeblich privaten informationen im forum zu rechnen, die sie gegen einen verwendet, um zu mobben...so siehts aus und so lange ihre beiträge stehen bleiben, im vergelich zu uns usern, glaubt sie an den scheiss noch fester, weil sie nicht aufhören kann ihre eigenen texte zu lesen

Zitat:
Zitat von tuvana Beitrag anzeigen
@pasazade
richtig, hier wird nichts vergessen, weshalb sich irgendwie u.a. auch jeder über DICH beschwert, frag dich mal warum und komm mir nicht wieder mit nachgeplapperten unterstellungen, weil ich deine frustanfälle entfernt habe, nachdem man sich über dich so krass gemeldet hat

verschwende nicht unsere zeit mit deiner destruktivität
bitte löschen

beschäftige dich lieber mit den beschwerden über dich als mod oder mit deinen privaten frustanfällen, statt andere user über jahre hinweg mit fake-nicks zu verarschen, damit wir dich hier nicht weiterhin so erleben müssen...ist echt nicht mehr normal, was du als mod und user bringst...
dann gibt's auch keine user die andere user nerven, um somit die aufmerksamkeit auf deine methoden zu lenken
  #70  
Alt 19.03.2011, 13:47
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
Dich zu kritisieren bedeutet also dass jemand einen frustanfall hat!!!

Was hat dich denn an meinem Beitrag gestört???
Wer hat sich denn darüber beschwert???
Ich hab dich nicht beleidigt oder diffamiert, also wieso wird dieser beitrag gelöscht???
Wieso wird mir nachgeplappere unterstellt???

Du bist also die entscheiderin hier?!?!

Wie darf man dich denn nennen? Tuvana Damia Inekflüsterer GelbRot Queen????

Ich nenn dich einfach mal Mops*, das macht die Sache einfacher.

Mops stell mir bitte keine Fragen wenn du mit den antworten nicht klarkommst!!!!
Aber wenn du mir Fragen stellst um mich später zu löschen, nennt man sowas provokation!!!!

Und du erdreistest dich jetzt auch noch zu behaupten 'jeder' hätte sich beschwert. Ich glaube dir kein Wort. Auch viele andere glauben dir kein Wort.

Kannst ja gerne eine umfrage machen wie glaubwürdig du bist. Oder du kannst es gerne auch andersherum machen.


*Ich hab Sie einfach mal Mops genannt, weil Sie in einem Ihrer älteren Beiträge andere User als Mops betitelt. Wenn Sie das macht, kanns es doch nicht falsch sein!!!

eine frau die keine möpse hat, darf man nicht so nennen, das ist irreführung
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu