Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #81  
Alt 25.11.2006, 18:17
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard iiii

Forumda gezme ühü ühü, maillerine bak Canisi(

---

  #82  
Alt 26.11.2006, 18:23
Benutzerbild von rebellerisch20
rebellerisch20 rebellerisch20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bence herikiside olamamislar

dille almanlasilmaz. turkiyeyi düsün tek kelime almanca bilmeyen yada ingilizce bilen yada bilmeyen gencler almanlari bile sollamis .öyle genc nesiller varki inanin daglar ötesi farklar var aralarinda düsünce yapisi zevkler davranislar acisindan. kisacasi burdakilier hepsi demiyelimde birkismi diyelim sonra aliniyor hepsi bence kimlik özümseme sorunlari var . alman olmak ile türk olak cok varkli bir durum gibi görülüyor. önemli olan kendinizi gelistirmek ondan sonra sorun cözülür .alman olamk ingiliz olmak herhangi bir milletten olmak bir anlam ifade etmez unutmayilim ki insanoglu gelisime acik bir varliktir . almanlar amerikalilardan cok mu üstün sanki yada biz türklerden biz ve bircok tr den genc inanin hayat felsefeleriyle bir cok avrupa gencinden daha ileri görüslü ve modernler . istediginiz kadar almanlasin bana vizzzzzzzzzz gelir almanin forsuda vizzzzzz gelirr ben benim kimlik problemlerim yok .
  #83  
Alt 26.11.2006, 18:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard sultanin yunan ailesi

sultanin aileside müslüman idi. olmasaydi seyzade buna kesinlikle izin vermezdi. ehet haklisin islamiyetde irka bakilmaz amma hercan bilirki ayni kültür evlilikleri daha uygun oldugunu.

selamet ile...
  #84  
Alt 27.11.2006, 07:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tesekkür ederim :=) o.T.

ohne Text
  #85  
Alt 27.11.2006, 10:56
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Burda Almanca yazilmasinin sebebi Vaybee nin Üyelerinin hepsi Türk degil dogal olarak da Türkceleri yok..
Forumlardaki Konular Almanca oldugu takdirde katilimin fazla oldugunu da göstermekde !!
Yani Türkcen var ise ve bir Konuyu Türkce olarak yaziyorsan, yanitlarin da genel olarak Türkce gelir!
  #86  
Alt 27.11.2006, 13:22
Benutzerbild von zaira24
zaira24 zaira24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Islami Aciklama auf Deutsch ;-)

Bei der Behandlung dieser Frage müssen zunächst einmal die relevanten Verse aus dem Heiligen Qur-ân betrachtet werden:
„Und heiratet nicht Götzendienerinnen, ehe sie gläubig geworden; selbst eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzendienerin, so sehr diese euch gefallen mag. Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern, ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener; so sehr dieser euch auch gefallen mag. Jene rufen zum Feuer, Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch Sein Gebot. Und Er macht Seine Zeichen den Menschen klar, auf dass sie sich ermahnen lassen.“ (2:222)
  #87  
Alt 27.11.2006, 15:27
Benutzerbild von ceren024
ceren024 ceren024 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

am liebsten würde ich das ganze forum voll schreiben über das thema, denn ich bin ein positives beisspiel das eine beziehung als türkin mit einem deutschen funktioniert,
´bevor ich mich in meinem jetzigen freung verliebte wahr ich mit einem türken verheiratet mit dem ich vor der ehe 6 jahre zusammen wahr, es hat nach der ehe nicht funktioniert und wir haben uns scheiden lassen, dannach habe ich mich in einem deutschen verkuckt und es läuft einmalig, trotz verschiedener religionen oder der kultur wir passen uns an am weinachten fahren wir über die feiertage zu seinen eltern und bei moslemischen feiertagen bei meiner familie das wichtigste ist doch das man sich in der beziehung wohl fühlt, wir werden bald auch heiraten, wichtig ist nur das mann vorher sich abspricht wie man einige alteglichen sachen in der ehe regelt, wie kindererziehung u.s.w.
ich möchte mit meinem beitrag jeden ermutigen.
  #88  
Alt 27.11.2006, 16:05
Benutzerbild von losthope
losthope losthope ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kulruren sollte man nicht mischen

also ich bin dagegen ich finde man sollte kuluren nicht mischen. Liebe hält nur ne weile und wenn die weg ist wird der kulturen konflikt nur gröser.
vor allem wenn man bischen an seinen glauben gebunden ist wirds noch schwerer z.b thema hochzeit wo wird sie gefeiert wie wird sie gefeiert, oder wenn man kinder hat wie werden sie erzogen nach welcehr religion?
also um diese ganzen kulturellen hürden zu überwinden muss echt grose toleranz da sein.
auserdem wenn man dann kinder hat wirds noch schlimmer weil schon jetzt können kinder mit rein türkischen eltern ihre sprache nicht wie will man diese dann bei misch ehen aufrecht halten
ich bin gegen kulturen mischung. sanki türk erkekleri cuvala girdi´de almanlari aliyorlar
  #89  
Alt 27.11.2006, 16:47
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Benim esim...

Alman ve cogu arkadasim da Almanla evli.

Ben benim evliligimle cok memnun ve mutluyum ve arkadas cevremdekiler de, önce beraberlik yasadiklari ve sonra evlendikleri partnerleriyle, senelerden beri evliler ve mutlular.

Bugün bazi forumlarda, ne yazzik ki, bazi Türk erkeklerinin düsüncelerine sahit oldugumda, bir o kadar daha da halimden memnun oluyorum.
  #90  
Alt 27.11.2006, 18:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard kala kala almanlara mi kaldik???

milliyetci olan ve dinine düskün saygisi olan kültürüne sahip cikan..sadece türkle evlenir..bu insanin icinde olmali..

dinini tanimayan ve dinine uzak olan almanla rahatlikla evlenir ve vicdan azabi cekmez cünkü baska görmedi..kimse demesinki ben yinede müslümanim ve inancimin arkasindayim..cünkü öyle degildir

ben bu alman türk evliliklerine sinir oluyorum..erkek kadin hic fark etmez..ben yanlis görüyorum bunlari.. türk mü kalmadi allah askina..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu