Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.10.2009, 22:16
einkamel
 
Beiträge: n/a
Standard wie haltet ihr es mit der religion

selamun aleykum,

wie wichtig ist auch die einhaltung religiöser gepflogenheiten in bezug auf zina und alkohol.
findet ihr das sowohl männer und frauen vor der ehe kein sex haben sollten und verzichtet ihr auf alkoholkonsum? welchen einfluss übt der islam auf euren alltag aus?

vesselam
  #2  
Alt 11.10.2009, 22:21
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von einkamel Beitrag anzeigen
selamun aleykum,

wie wichtig ist auch die einhaltung religiöser gepflogenheiten in bezug auf zina und alkohol.
findet ihr das sowohl männer und frauen vor der ehe kein sex haben sollten und verzichtet ihr auf alkoholkonsum? welchen einfluss übt der islam auf euren alltag aus?

vesselam
Esenlikler dilerim einkamel,

um auf Deine Fragen detailierter eingehen zu können, würde ich gerne von Dir erfahren, wie es denn Deiner Meinung nach sein sollte. Menschen die nie hingefallen sind, sind Zeit ihres Lebens auf dem Bauch gekrochen.

P.S. Kennst Du Mevlana Celaleddin-Rumi? Was hälst Du von seiner Einladung an die Menscheit?

Geändert von Virtual_Reality (11.10.2009 um 22:25 Uhr).
  #3  
Alt 11.10.2009, 22:28
einkamel
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ich kenn rumi und ich find seine lehre vorbildlich. wie es eigtl sein sollte muss wohl jeder selber wissen aber bei mir ist es, dass ich keinen alkohol konsumiere und bis jetzt auch keine zina begangen habe.
  #4  
Alt 11.10.2009, 22:31
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Sache ist die, dass ich Alkohol nicht unbedingt unbedingt favorisiere. Man kann auch ohne Alkohl gut drauf sein. Doch bei Gelegenheit und das ist bei mir 3-5 mal im Jahr an der Zahl. Hebe ich schon dass eine oder andere Glas. Und mit Zina ist das so eine Sache. Der Teufel steckt mal wieder bekanntlich im Detail. Es bedarf einer klaren Begrenzung dieses Begriffes. Wie alt bist Du?
  #5  
Alt 11.10.2009, 22:40
einkamel
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin 24 und selbst? bist du männlich oder weiblich?
  #6  
Alt 11.10.2009, 22:46
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ein Mann und bin genau 10 Jahre älter als Du. Das Leben besteht leider nicht nur aus schwarz und weiss. Das wäre viel zu einfach und viel zu schön um wahr zu sein. Es besteht aus unzähligen Grauschattierungen. Ich will Dich mal was fragen. Du lernst eine junge Frau kennen, sie gefällt Dir in jeder Hinsicht. Doch sie ist keine Jungfrau mehr? Wie würdest Du mit so einer Situation umgehen. Würdest Du sie in den Wind schlagen oder was würdest Du machen?
  #7  
Alt 11.10.2009, 22:53
einkamel
 
Beiträge: n/a
Standard

nein ich würde sie nicht in den wind schlagen wenn sie mir gefällt
  #8  
Alt 11.10.2009, 22:59
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Im tiefsten Herzen will doch jeder Mann der erste im Leben einer Frau sein und jede Frau will doch die letzte im Leben eines Mannes sein.
In einer Beziehung geht es um so vieles mehr als um die Jungfräuflichkeit kardesim. Es sind Faktoren wie, gemeinsame Ziele, gemeinsame Schnittmengen in der Kultur, Bildung, Weltansicht etc.
Wenn wir die Sache aus einer tieferen religiösen Sicht betrachten, würdest Du bei Allah mehr Bonus verbuchen, wenn Du eine Prostituierte ehelichen und ihr ein bürgerliches Leben ermöglichen würdest als wenn du als Beispiel irgendein sogenanntes ehrenhaftes Mädchen ehelichen würdest. Auf eine Formel gebracht geht's doch letzlich darum oder? Das man bei Allah auf wohlwollen stösst?

Geändert von Virtual_Reality (11.10.2009 um 23:04 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu