Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 25.01.2005, 15:33
Benutzerbild von deryaguzeli
deryaguzeli deryaguzeli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türken im Image-Wahn

Auf einer Hochzeit packt jeder seine Handys auf den Tisch und freut sich, wenn andere begeistert darauf gucken, wenn es im neuen Sound blinkt.
Besonders türkische Männer müssen mit den neuesten Handys sein Image aufbessern.
Ob geklautes Handy oder nicht spielt dabei garkeine Rolle.
"Cünkü bunlar Haram degil(???)"

Die meissten von denen sitzen als Arbeitslosen-Hilfe-Empfänger in Cafes und fahren dann mit ihrem tiefergelegten BMWs nach Hause zu deren seit Stunden wartenden Frauen.
Diese Beispiele sind Tatsachen, die kein türkischer Mann aus dieser Kategorie einsehen möchte.


Was ich aber am schlimmsten finde, ist, das sogar kleine Kinder in der Grundschule mit den neuesten Handys rumlaufen und deren einzige Beschäftigung es ist, auf dem Pausenhof neue Melodien und Spiele auszutauschen.

Ich bin mal gespannt, wann unsere türkischen Landsleute mehr darauf Wert legen, sich weiterzubilden oder ehrliches Geld zu verdienen.
Ob EU-Beitritt oder nicht wir werden immernoch die zurückgebliebene Gesellschaft bleiben; in jeder Hinsicht.
  #12  
Alt 25.01.2005, 17:44
Benutzerbild von dicle19
dicle19 dicle19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard erziehungskur???

kann das ding denn zur süchtigkeit wirklich führen...
ok ich habe auch ne zeitlang hohe rechnungen gehabt, dass hat aber aufgehört, als ich mit arbeiten angefangen habe und ich selbst meine rechnung bezahle
  #13  
Alt 26.01.2005, 11:53
Benutzerbild von yakisiklihb
yakisiklihb yakisiklihb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard primitiv

Wenn schon, dann möchte ich auch mal meinen Anteil zu diesem Thema beifügen. Es ist einfach ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen auf primitivster ebene. Diese Handlung zeigen unsere lieben Freunde auch bei anderen Sachen die nur nach Außen Ihre Wirkung haben wie z.B. Autos und mitlerweile auch Kleidung. Leider kann man von diesen Menschen die Wohnung nicht einmal betreten da es mehr als armsehlig aussieht und mit 7 leuten in einer 2 Zimmer Wohnung 50 qm wohnen. Aus plastik geschir "essen" etc. Das ist alles sehr sehr arm und beschämend. Wann begreifen wir das?
  #14  
Alt 26.01.2005, 15:27
ebrucuk07
 
Beiträge: n/a
Standard hehheh :) o.T.

ohne Text
  #15  
Alt 26.01.2005, 15:31
ebrucuk07
 
Beiträge: n/a
Standard Letztens beim Arzt

Heheeh gecenlerde Doktorda Wartezimmer"de oturuyorum. Zwei kleine Jungs sind auch dort. Sie reden mit ihrem schlecheten türkisch nur über Handys. Der eine fragt den anderen was für ein Handy er habe. Den andere zieht sein nigelnagel neues 3310 aus der Tasche raus...der anderen jedoch kann sein grinsen nicht verkneifen und zeigt ihm ein sehr aktuelles Handy mit Camera und sagt er bekomme bald auch noch ein Vertrag.

Nach 10 Minuten wird der eine von ihnen aufgerufen. Und ich frage den zurückgebliebenen, wie alt er sei. Und die antwortet lautet: Ich werde nächsten Monat 10.

Heheheh, ich finde Handys für Kinder oder Jugendliche erst ab 16 Jahren und ein Vertrag lieber wie es rechtlich auch geregelt ist mit 18
  #16  
Alt 26.01.2005, 17:16
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard tja,

statt mit seinem allerwertesten zu protzen, kommt schon mal das handy zum einsatz )

why not

take care
  #17  
Alt 26.01.2005, 17:31
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich versteh es so oder so nicht!!

ich versteh das nicht warum türken immer die ersten die besten und immer das teuerste besitzen wollen macht das einen menschen mehr aus ?? steht an in der gesellschaft besser da?? ich finde nichts sollte man tun nur um zu etwas dazu zugehören. ich sage immer hauptsache ich kann anrufen und angerufen werden. ich finde es traurig das man in der heutigen gesellschaft die leute teilt zwischen cool und minderwert!!!! ich sehe es in den schulen früher war es egal ob man marken hatte händys hatte nur die freundschaft war wichtig aber heute wow hast du keine markenklamotten oder nicht das neueste händy bist du niemand traurig echt traurig. ich meine nur der mensch zählt und nicht was er oder sie trägt oder hat!!! meint ihr nicht
  #18  
Alt 28.01.2005, 12:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard du hast aber eine meinung,

du hast sehr viele pflichten eines mannes aufgezählt, kein mann läßt gerne seine frau alleine, kein mann verschuldet sich gerne wegen einem auto, keiner geht mit geklauten handys gerne aus. aber was ist ein mann wenn erdas nicht alles tut? ich sage es dier:- nämlich kein mann. allso, was soll er tun? leben wie ein waschlappen, ein pantofelheld?
  #19  
Alt 28.01.2005, 17:25
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard leute...

sorry aber, ich finde dass thema ist es nicht wert diskuttiert zu werden.
anhand der beiträge gemessen, sehen das wohl alle anderen auch so...
  #20  
Alt 28.01.2005, 18:31
Benutzerbild von deryaguzeli
deryaguzeli deryaguzeli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Möchtegern-Mann

Wenn Du denkst, dass ein Mann ein "Mann" ist, wenn er geklaute Sachen benutzt und mit seinem Auto angibt, dann weiß ich echt nicht was ich zu Dir noch sagen soll. Wegen Männern wie Dir wird dieses Klischee hier auch besprochen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu