Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #141  
Alt 14.11.2003, 14:09
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

es werden so viele sachen geschrieben die nicht zum thema passen...schau dir mal par foren an...dann siehst du es..
  #142  
Alt 14.11.2003, 16:18
Benutzerbild von corci
corci corci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard I i

Nach 18 Monaten kommst Du in Deutschland nur als Tourist rein, wenn Du überhaupt ein Visum kriegst, also war es für mich von dauer. 2 Jahre später wollte ich überhaupt nicht mehr wieder nach Deutschland (klingt unglaublich oder?). Ist aber so, nach dem ich ein bleibe und ein Job hatte, war ich wie im Paradies. Superwetter, Natur, Geld genug verdient(Bürokratie vermieden, privat Krankenversichert).

Soll ich noch mehr erzählen?

Gruß
  #143  
Alt 14.11.2003, 17:34
cehri
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Selam Arkadaslar. Zunächst möchte ich euch mal fragen, warum Ihr überhaupt auf den Gedanken kommt in die Türkei auszuwandern, geschweige denn , will uns " Almancis" die Tuerkei überhaupt? Ich bin 28 Jahre alt und habe mein Studium ( BWL) an der Uni abgebrochen, nachdem ich in eine Identitätskrise meiner Herkunft gekommen bin. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt, wer wir 2.Generation der Almancis sind. Verarscht euch doch selber nicht, gesteht es euch doch einfach, dass Ihr weder in der Tuerkei willkommen seid noch in Deutschland. Die Tuerkei will doch nur dass Ihr eure Euros in die Tuerkei verschickt, Ihr selbst könnt lieber in Deutschland bleiben, oder hat sich jemals einer aus der Tuerkei bei euch gemeldet wenn Ihr ärgert hattet mit den Deutschen? Detuschland hat nach vielen Jahren endlich zugegeben, dass Ihre Einwanderungspolitik gescheitert ist und Sie nicht wissen wie es mit der 2. bzw. 3.Generation weitergehen soll. Der Otto Schilly hat sogar gemeint die Integration funktioniert nur dann wenn wir uns assimilieren, d.h. unsere Kultur vollständig aufgeben und die dt. Kultur aufnehmen. Ehrlich gesagt ich habe es probiert, habe die dt. Staatsbürgerschaft erhalten habe mich viel mit dt. abgeben und bin schließlich studieren gegangen . Aber letztendlich kann man sich niemals aufgeben , die Warmherzigkeit die in uns Almancis steckt können wir niemals von aussenstehenden erwarten. Uns verstehen nur wir selbst , weder die tuerkei noch die Deutschland , denn wir sind für beide das Problem.
Am meißten kotzen mich die türkischen Stars( sänger) an , die noch Deutschland kommen und kurz einen Playback auftritt haben und uns vile Geld aus der Tasche ziehen . Jetzt werdet Ihr denket hey du mußt nicht hingehen, ok Ihr habt recht , aber man vermißt auch mal die Musik aus dem Herkunftsland. Die kommen hierher, weil Sie in der Tuerkei eh keinen Auftritt bekommen , da sie wissen, dass die meiste Bevölkerung gar keine Geld für Konzerte hat und gehen deshlab zu den kostenlosen Halk-Konserleri. Und die möchtegern Stars zocken uns hier ab lachen sich ins Fäutschen und schmeißen dann die Kohle in REYNAS, Leylas usw. raus, was wir jeden Abned im Fernsehen mitverfolgen könne.

SO nun möchte ich euch fragen warum lassen wir uns als Spielball benutzen, die Dt. Wollen uns nicht die Türekn auch nicht. Ich garantiere euch dass keine Türke aus Deutschland jemals einen Geschäftsführer-Posten in einem großen unternehmen erhalten wird und wenn s einer geschaft hat , dann damit die Regierung uns verarschen kann um zu zeigen schaut her ihr könnt es auch schaffen. Schaut euch hierzu einfach die Einwohnerzahlen in Deutschland von Türken an und schaut euch die Relation der türken, die eine chef-position in dt. Firmen haben. Außerdem verscuht doch mal als Türke in eine Wohngegend zu ziehen wo nur dt. Wohnen damit Ihr euch INTEGRIEREN könnt. Vergißt es Ihr kriegt keine wohnung zumindest ist es bei uns im Süden so. Und wie sollen wir uns dann Integrieren wenn wir aus den sogenannten Ghettos dern Türkischen Vierteln rauskommen.?!

Ich wollte euch nur mal zum Nachdenken anregen , weil viele vor lauter Arbeit und lauter Stress keine Zeit zum Nachdenken haben. Spätestens wenn die 1.Generatin stirbt, werdet Ihr euch gedanken machen das wir alle Almancis eigentlich heimatlose von niemandem wirklich Akzeptierte Menschen sind. Aber dann ist es zu spät.

selamlar und Ramazaniniz mubarek olsun
  #144  
Alt 14.11.2003, 18:37
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard Allgemeine Info

Hallo Lieber User,
Diese Thema ist ganz schon heikel. Jeder kann selber entscheiden, ob er auswandern möchte oder nicht. Jede Enstscheidung hat seine Vor- und Nachteile. Wer sich für die Fakten nicht interessiert, der möge unten weiterlesen.

Meiner Meinung nach sprechen folgende Vorteile für eine Auswanderung:
- in der TR sind die Lebenserhaltungskosten sehr gering. Die Menschen dort verdienen zwar im Vgl. mit Deutschland wenig, aber geben dafür weniger für essen und Miete aus. Abgesehen davon kann man sich auch gut durchschlagen, wenn man selber Garten anbaut.
- Wer viel Geld hat, wird auch die Korruption als Vorteil sehen.
- Der "Traum vom Tellerwäscher zum Trillionär" (;-)) ist auch in der TR möglich. Habe schon praktische Fälle erlebt.
- Im allgemeinen geht das Leben in der TR viel "relaxer" zu. Vor allem ist dies im wirtschaftlichen Leben zu beobachten. In den Südländern werden Termine nicht so ernst genommen.
- Auch so gibt es in der Türkei viel zu erleben. Abgesehen von viel Klatsch wird auch kulturell viel geboten.
- Die Welt dort ist viel emotionaler.
- Sonne, Strand, Meer...ist nicht weit, egal, wo man im Land ist.
- Hier im Forum wurde auch oft die Freundlichkeit der Menschen genannt. Dies hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen. Allgemein sage ich dazu: wie man in den Wald hineinruft,so kommt es zurück. Ergo: Vielleicht sind die Leute dort freundlicher, weil wir einfach freundlicher sind, weil wir im Urlaub einfach glücklicher sind, oder?
Die Nachteile, meiner Meinung nach sind:
- Korruption (führt zur Ungerechtigkeit)
- kein Sozialstaat, d.h. Keine Arbeitslosen- oder Sozialhilfe
- geringe Lebensqualität. E- Geräte und Fahrzeuge für zu teuer im Vgl zum verfügbarem Einkommen.
- Zahl der Unfälle im Straßenverkehr
- schlechte Infrastruktur
- Inflation. Es ist nicht lustig, wenn man 25% Zinsen auf Ratenzahlungen zahlen muss.
- Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau in vielen Regionen.
- viele Straßenkinder
Allgemein möchte ich folgendes dazu sagen:
Wer eine gute Ausbildug in Dt absolviert hat (vor allem Studium) hat sehr gute Chancen eine gutbezahlte Arbeitsstelle zu bekommen. Auswanderer/Einwanderer mit dt. Staatsangehörigkeit können sich immernoch in dt. krankenversichern. Der Vorteil ist, dass die Krankenkasse auch Privatärzte und -Krankenhäuser bezahlt.

Resumee:
Vergisst bitte nicht, dass wir dort nur einige Wochen Urlaub machen. Viele von uns haben sich hier so eingelebt, dass eigentlich der Urspruch fremd ist. In wirklichkeit ist das Leben nicht "besser" oder "schlechter", denn es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Meiner Meinung nacht, gibt es kein Land, wo mein sicherer und freier leben kann als Deutschland. Zwar nerven die Strafzetell und dass bis ins Detail alles überprüft wird, aber ist es nicht auch so, dass es uns genau deshalb hier gut geht? Frauen können sich uneingeschränkt bewegen/verhalten/entfalten. Dies müsste in der TR verändert werden. Unbewusst werden in vielen Familien Frauen unterdrückt. (vielen nicht alle!!) Wenn ich an Dt denke, dann fällt mir in erster Linie auch der "frei Wille" ein. Damit möchte ich sagen, dass zB Studeten im Wohnheim nach m und w getrennt werden. Wieso darf ein erwachsener Mensch nicht selber entscheiden? Ich bin froh, dass ich hier bin, denn ich kann mir als Studentin soviel Leisten, was sich dort nur reiche Studenten leisten könnten. (natürlich durch nebenjobs, nix sponsered by mamma & Pappa).
Mein Lebensziel bzw. Meine größte Herausforderung: Irgendwann gehe ich in die Türkei und helfe den Straßenkindern. Denn sie sind die Zukunft. Sie können die TR verändern und das muss sie auch, von Grund auf, ohne die Kultur und die Mentalität zu verändern.
Liebe Grüsse an alle.
(bitte nur sachlich antworten)
  #145  
Alt 14.11.2003, 18:39
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard sorry für Tippfehler... o.T.

ohne Text
  #146  
Alt 14.11.2003, 20:24
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard benim vatanim karnimin doydugu yer!

du hast schon leider recht !!!
  #147  
Alt 15.11.2003, 00:19
Benutzerbild von ayu
ayu ayu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard insanin dogdugu yer deyil, doydugu yer

...memleketidir. in moment geht es mir hier besser, habe eine gute arbeit und ein geregeltes leben. wenn es mit deutschland so weiter geht und ich wüsste das ich es in der Türkei besser haben werde wüsste ich auch kein grund wieso ich noch hier bleiben soll.
  #148  
Alt 15.11.2003, 05:01
Benutzerbild von kuzen
kuzen kuzen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wer sich nicht wohlfühlt kann ja gehen

Ich bin geschäftlich immer wieder länger in Türkei (3-4 monate). Es ist wirklich schwer dort zu leben, ich spreche jetzt von großstädten wie Istanbul, Ankara, Izmir. Dort muss man sehr genau aufpassen, sonst wird man leider sehr schnell übern tisch gezogen. Ich könnte es mir (jetzt) nicht vorstellen in die Türkei auszuwandern, dazu müssen noch viele sachen erledigt werden, Menschenrechte, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit etc. Außerdem sind die Türken dort von der Mentalität her völlig anders gepolt, die verstehen uns nicht und wir verstehen die nicht so richtig. Fazit: Egal wo wir sind, wir sind immer Ausländer, leider!!!

In deutschland = Türke
In Türkei = Almanci (also deutscher)

Aber ich sehe viel Hoffnung in der jetzigen Regierung, mal schaun was die Zeit so bringt. Wenn wir mal in der Eu sind (was ich ehrlichgesagt nicht glaube) könnte es ganz anders ausschauen...

Also wer sich hier nicht wohlfühlt und meint in Türkei würde es einem besser gehen, na bitte, dann soll er mal rüber
  #149  
Alt 16.11.2003, 11:03
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard woher weisst du,

wie atatürk die türkei verlassen hat?

vor allem hat er sie verlassen?

denk mal drüber nach.

irgendein mann
  #150  
Alt 16.11.2003, 12:27
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Verlassen?Wie bitte?

kannst du nicht lesen?Ich habe hinterlassen geschrieben...kennst du den unterschied nicht?
Wie Atatürk die Türkei hinterlassen hat weiss ich und millionen anderer menschen auf dieser welt , da brauche ich nicht über irgendwas nachzudenken!!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu