Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #111  
Alt 16.10.2012, 00:16
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Die mystische richtung in der religion ist viel toleranter, als die eigentliche religion. Das ist bei den christen auch so. Mevlanas denkweise mit denen der fundis zu vergleichen, das hinkt hinten und vorne.

Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst.

Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus.

Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer.
  #112  
Alt 16.10.2012, 00:20
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ey Aurum'cugum? Und was lernen wir daraus? Ansichten prägen Einsichten oder? Necla Kelek's Argumentation ist wie du es auch festgestellt hast, nicht sachlicher Natur sondern profitorientiert. Weisst du was am allerschlimmsten ist, eine halbe Wahrheit ist verheerender als eine Lüge...

Ich bin derzeit gerne in der Türkei. Vieles an Problemen denen ich im türkischen Alltag begegne lassen sich dadurch wettmachen, dass ich auf türkischem Boden bin und türkische Luft atme. Dass ich ein in Deutschland sozialisierter Türke bin, kriegen die allermeisten Türken auf den den Blick oder nach ein paar Satzwechsel mit..

Letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die allermeisten Türken in die Türkei zurückkehren werden.

Schau mal bald ist Kurban bayrami. Die Atmospähre dieses Festes kann man in Deutschland nie und nimmer in vollem Umfang erleben.
Einst hatte mal ein Zimmermann, von einem Teil der Welt stammt, der bedauerlicherweise nur negative Schlagzeilen macht, vor 2000 Jahren gesagt, der Mensch lebt nicht nur von Brot allein! Und das stimmt auch. Es gibt immaterielle Werte, die man mit Geld nicht messen kann. Und genau diese werden nicht nur aber vor allem den türkischen Gastarbeitern und ihren Nachkömmlingen irgendwann den Grund dafür liefern, in das gelobte Land ihrer Eltern zurückzukeren...
Ich weiss was du mit atmosphäre meinst. Aber ich möchte als veganer bei den opferfesten nirgendswo zuschauer sein. Ich finde es einfach schrecklich wenn alles mit blut überschwemmt ist. Die menschen tun grausame dinge nur um des religions willen. Das nenne ich blinden glauben ohne hinterfragen. Ein zeichen von unwissenheit.
  #113  
Alt 16.10.2012, 01:19
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Die mystische richtung in der religion ist viel toleranter, als die eigentliche religion. Das ist bei den christen auch so. Mevlanas denkweise mit denen der fundis zu vergleichen, das hinkt hinten und vorne.

Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst.

Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus.

Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer.
Wer hat denn diesen Vergleich gemacht? Ich etwa? Wann und wo denn? Sag mal, liest du überhaupt was ich schreibe bzw. verstehst du es auch?Ich wollte mit dem Zitat lediglich die richtige Definition von Toleranz darstellen. Wenn dir doch schon bewusst ist was Toleranz bedeutet und was es verursacht-denn du bist ja kein Fundi-dann kannst du sicherlich auch nachvollziehen, dass wenn du diese Frauen so niederträchtig abwertest, indem du sie "Coneheads" nennst, zudem noch verurteilst und ausgrenzt, du keineswegs besser bist, als diese archaisch-religiöse Männerwelt, welche diese Frauen zu dem gemacht hat, die sie sind! Zeig doch deine Toleranz, deine Empathie, deine Akzeptanz und deine Liebe und überzeuge diese Frauen von deiner Welt! Genau diese Funktion haben nämlich diese Frauen in unserer Gesellschaft, unzwar uns unsere Niederträchtigkeit vor die Augen zu führen. Ohne diese Frauen würdest du nicht wissen, wann das Biest in dir seine Fesseln verliert! Und wie kommst du darauf, dass ich die Reformen Atatürks als falsch ansehe? Aber du hast recht, dass Frankreich und Belgien das Burka in der Öffentlichkeit verboten haben sehe ich als falsch an! Und bevor du mich wieder in irgendeine Schublade zu stecken versuchst, ich bin Humanist und glaube an den Gott von allem was existiert!

Geändert von gecerzaman (16.10.2012 um 12:17 Uhr).
  #114  
Alt 16.10.2012, 12:31
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst.
Frankreich und Belgien haben den ersten Schritt in Richtung Kontrollstaat gemacht! Aber um das zu verstehen, muss du dich erstmal von jeglicher Intoleranz befreien, damit du die wahren Hintergründe erkennen kannst! Am besten ist es sich auch mal mit politisch aktiven Deutschen zu unterhalten, aber natürlich mit den Richtigen!

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus.
Richtig! Jetzt muss du dir nur noch bewusst machen, was dies in der Praxis bedeutet!

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer.
An andere Stelle schreibst du selbst, dass du der Meinung bist die Leute wären radikaler geworden bzw. es mehr von denen mittlerweile gibt. Dies hat was mit der Atmosphäre zu tun. Obwohl das gegen die deutsche Verfassung ist, versuchen die Medien und die Politik diesen Menschen das Leben schwer zu machen. So verliert man selbst die, die schon an der Schwelle standen! Denn warum soll ich mich etwas nähern was weniger Akzeptanz bzw. Toleranz bietet als das was ich schon hab! Das ist mit Atmosphäre gemeint!
  #115  
Alt 16.10.2012, 13:58
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

@Aurum

Wenn du den Islam im Kern richtig erblicken möchtest, dann musst Du vor allem die Bücher von den Islamwissenschaftlern Edip Yüksel (ein Bekannter fast schon ein Freund von mir, der hat sehr viel in der Birne) Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk und R. Ihsan Eliacik lesen. Sie alle sind sich in dem Punkt, dass der traditionelle Islam der Omajadischen Prägung (Emevi-Yezit vurgusu) jeden vernünftig denkden und hinterfragenden Moslem zum Atheisten machen würde.
Und die Texte von Edip Yüksel sind wirklich auch humorvoller Natur über die Taliban schrieb er mal (Neandertal Hortlaklarina özentileri ile bu Ebu Cehil kiliklilar Allah'a yaklastiklarini mi saniyorlar? Ben: Edip ama sende gencliginde uzun sakal birakmistim. O: Ama benim sakallarim o zaman gür ve siyahti. O zamanlar ben sunni bir muhammedi idim. Sakal konusunda ayni düsünüyorum, esime ragmen gene birakirdim. Benim sakalla bir derdim yok. Benim derdim put- ve kilperestlerle

Er hat eine Art harte Themen humorvoll aufs Korn zu nehmen! Doch in einem Punkt, bin ich mit dir anderer Meinung. Das Kurban Bayrami zählt für mich zu den wichtigsten religiösen Festen überhaupt. Und das ein Tier dafür geopfert werden soll hat auch seine Vorgeschichte. Die Kurzfassung: Lieber ein Tier als ein Mensch..

Die Welt ist kein gerechter Ort Aurum und sie kann sogar zur Hölle werden. Die Religionen sind eigentlich alle gleichen abrahamitischen Ursprungs. Für mich ist meine Religion eine Art, geistige Heimat, Rückzugsort und ein Kompass der mir den richtigen Weg weist... Aber das ist ein anderes Thema...

Die Menschen sind es die eine Sache gut oder schlecht machen. Kurban bayramindan koc etinin kavurmasindan sen nasil mahrum kalabilirsin?

Geändert von Der_Levantiner (16.10.2012 um 14:22 Uhr).
  #116  
Alt 16.10.2012, 14:05
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von gecerzaman Beitrag anzeigen
Und jetzt frag dich mal, warum das die Deutschen angeblich nicht machen! Die Deutschen sind doch Deutsche, oder? Bedeutet dies jetzt, dass du kein richtiger Deutscher gewesen wärst? Denn wenn du dich mit der deuschen Juztiz auskennen würdest, dann wüsstest du dass man straffällig gewordene Migranten schon auch ausweisen kann und es auch tut! Du bist auch kein richtiger Türke, sonst würdest du nicht zwanghaft versuchen dich dort zu integrieren! Ja genau, du hättest dich als Deutscher genauso lächerlich gemacht wie du es als Türke schon bist! Es tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast dich anscheinend verloren und versuchst mit aller Anstrengung noch auf irgendeiner Seite dich festzukrallen! Komm wieder runter, yakistiramadim!

p.s. Diese Kandidaten werden doch alle durch die Strafgesetzgebung gedeckt, unzwar die deutsche und die türkische Version von denen!
Die Gesetzgebung bietet zwar auch die Möglichkeit der Ausweisung von straffällig gewordenen Ausländern. Nur dieses Gesetz wird nicht bzw. nicht in vollem Umfang, aus Sorge um die innere Stabilitität angewendet. Gecerzaman ich brauche keine identitätstiftende Faktoren um Halt und Haltung zu finden. Wer ich bin und was ich und fragen dieser Art habe ich mir schon seit einer Ewigkeit nicht gestellt. Ich weiss wer ich bin und wohin ich gehöre. Die Deutschen haben mich genauso gerne an ihrer Seite wie die aufgeklärten, weltoffenen Türken etc.. Wo soll ich denn runterkommen? Geht's denn noch tiefer?
  #117  
Alt 16.10.2012, 14:12
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von SexyEngel Beitrag anzeigen
Die will keiner in seinem Land haben. Wo sollen dich eigentlich die Türken hinschicken???
Am besten gleich mit dem was du so aufgezählt hast direkt auf den Mond, nein besser auf den Mars, da kommen ja angeblich alle Männer her!

Da seid ihr alle doch gleich gut aufgehoben

Necla Kelek und Konsortium sind nun einmal käuflich. Die sagen zu allem JA und AMEN, wenn sie dafür ihre hässliche Visage zeigen und den deutschen öffentlich Honig um den Mund schmieren kann. (ich ziehe ja die Bezeichnung Arschkriecher vor, aber man muss ja sich nicht immer vulgär ausdrücken ) Denn wie sagten schon die Römer: GELD stinkt nicht!
Warum denn gleich so männerfeindlich Engel? Wenn alle Männer auf den Mars befördert werden sollten, würde die Venus nur noch ein einfacher Stern werden Denk mal darüber nach. ;-)

Wo sollen mich die Türken hinschicken? Keine Ahnung, ich sag nicht, dass ich etwas besseres bin als die allermeisten Türken, doch den Podest worauf sie mich stellen oder hinschicken könnten, haben die noch nicht errichtet..

Die Türken sind nun mal gespaltene Persönlichkeiten auf der einen Seite vereehren sie (Un)Persönlichkeiten wie Kücük Emrah, Orhan Gencebay, Mahsun Kirmizigül, Özcan Deniz usw. und beschweren sich über die steitig steigende Zahl der Frauen die Männergewalt zum Opfer fallen..

Bülbüle söyleyin dalina konsun, bizi böyle eden Allah'tan bulsun, sabreyle sevdigim ilk bahar gelsin, terk edeyim vatanimi elimi... Vielleicht mache ich die Fliege und zwar die ganz grosse nach Australien oder USA oder Germanistan etc...

Geändert von Der_Levantiner (16.10.2012 um 14:24 Uhr).
  #118  
Alt 16.10.2012, 22:13
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
@Aurum


Das Kurban Bayrami zählt für mich zu den wichtigsten religiösen Festen überhaupt. Und das ein Tier dafür geopfert werden soll hat auch seine Vorgeschichte. Die Kurzfassung: Lieber ein Tier als ein Mensch..
Die geschichte ist hoch schwachsinnig. Aber um das nachzuvollziehen warum, muss man etwas nachdenken. Nichts gegen dich, das ist allgemein gesagt. Ein gott der den tod eines lebewesens fordert für sich als opfer, er hätte dann menschliche züge, sowas hat er nicht nötig. Das ist satanischer brauch. Früher haben sie so menschen opfer gemacht und jetzt sind es die tiere, genauso schwachsinnig. Die religion macht einem blind.
Y.n. öztürk ist sowieso dagegen. Die menschen brauchen kein stück fleisch, sondern schulsachen oder andere nützlichere sachen.

Geändert von xAurumx (16.10.2012 um 22:15 Uhr).
  #119  
Alt 16.10.2012, 22:49
coffeeandtee
 
Beiträge: n/a
Standard

istediginiz kadar irkcilik, fasizm, kapitalizm, sovenizm, feodalizm, kapitalizm yapin.

Geändert von coffeeandtee (21.10.2012 um 16:53 Uhr). Grund: .
  #120  
Alt 17.10.2012, 16:43
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Seni cok fena etmisler, senin Almanya'da ne isin var? Sana bir sey deyim mi? Isin gücün varsa tabii.. Senin var ya taaa.....
Simdi anladin beni demi?

Geändert von Der_Levantiner (17.10.2012 um 17:21 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu