Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 11.12.2009, 12:32
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

es kommt drauf an ,wie du den islam definierst!
  #22  
Alt 11.12.2009, 19:26
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

As salamu alaikum wa rahmatullah

Zitat:
Aber Muslime dürfen auch nichts in einem Geschäft kaufen in denen Spiritosen und Ziggaretten sowie irgendwelche Erotikzeitschriften vertrieben werden.
Bruder das stimmt nicht ganz. Der Prophet (sas) hat den Handel mit den Nicht-Muslimen ganz klar erlaubt. Natürlich bevorzugt man Läden, die diese Dinge nicht vertreiben. Verboten ist lediglich, wenn man selbst Geschäfte mit diesen Waren macht. Der Islam gibt im Großen und Ganzen klare und einfache Gebote und Verbote vor.

Ich praktiziere nun seit 5 Jahren den Islam und habe kaum Probleme im Alltagsleben. Eher im Gegenteil, Allah erleichtert einem das Leben, wenn man seinen Weg einschlägt alhamdulillah. Ganz nach dem Motto: Wer sucht, der findet! Ich studiere und arbeite nebenbei als Werksstudent, trotz Bart! Nach meinem Studium will ich aber evtl. auswandern, denn die Islamfeindlichkeit nimmt auch hier stark zu. In der virtuellen und auch realen Welt bin ich schon auf die stumpfsinnige Argumenation einiger hasserfüllter Menschen gestoßen, aber das stärkt mich nur im Glauben.

Geändert von Abdurrahim (11.12.2009 um 19:29 Uhr).
  #23  
Alt 11.12.2009, 20:31
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Ausrufezeichen

ach;;;; die meisten wissen garnix über den islam!
so streng ist der islam garnicht wie die meisten ahnungslosen denken!

arasdirin! arasdirin! ondan sonra konussun!
  #24  
Alt 11.12.2009, 22:07
Benutzerbild von anarchist
anarchist anarchist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard

Ich kann auch dem Zeitungsverkäufer an der Ecke Geld geben damit er sich damit Alkohol kaufen oder in den Puff gehen kann.
Das ist für mich kein Argument.
Im Koran steht ganz klar was wir zu uns nehmen dürfen und was nicht.
Alles andere ist Ansichtssache.
  #25  
Alt 11.12.2009, 22:23
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
As salamu alaikum wa rahmatullah



Bruder das stimmt nicht ganz. Der Prophet (sas) hat den Handel mit den Nicht-Muslimen ganz klar erlaubt. Natürlich bevorzugt man Läden, die diese Dinge nicht vertreiben. Verboten ist lediglich, wenn man selbst Geschäfte mit diesen Waren macht. Der Islam gibt im Großen und Ganzen klare und einfache Gebote und Verbote vor.

Ich praktiziere nun seit 5 Jahren den Islam und habe kaum Probleme im Alltagsleben. Eher im Gegenteil, Allah erleichtert einem das Leben, wenn man seinen Weg einschlägt alhamdulillah. Ganz nach dem Motto: Wer sucht, der findet! Ich studiere und arbeite nebenbei als Werksstudent, trotz Bart! Nach meinem Studium will ich aber evtl. auswandern, denn die Islamfeindlichkeit nimmt auch hier stark zu. In der virtuellen und auch realen Welt bin ich schon auf die stumpfsinnige Argumenation einiger hasserfüllter Menschen gestoßen, aber das stärkt mich nur im Glauben.
Ich habe nicht gesagt das der Handel mit nichtmuslimen verboten ist. Da hast du leider etwas falsch interprätiert.

Ein Bsp. wenn du bei jemanden Schmuck kaufst, der den schmuck von einem Menschen hat der ihn gestohlen hat, Ist das unrecht.
Genauso ist das auch mit den Kaufen in geschäften die waren vertreiben die andere Menschen süchtig machen, da du mit deinem Einkauf dem besitzer die möglichkeit gibst neue waren zu kaufen die andere Menschen süchtig machen.
Also sind wir dann auch nicht besser als der der sie vertreibt.
Da es sehr schwer hier ist dem aus dem weg zu gehen, muss ich leider auch darauf zurückgreifen. Nur sollten doch dann bitte die Moscheen darauf achten keine Ziggaretten zu verkaufen oder aschenbecher draußen aufzustellen.

Und du hast recht wenn man sich einmal für den weg entschieden hat,ist es ein guter und schöner weg.
Leider finde ich es sehr Traurig das gerade Menschen, die sich auskennen und lernen das Land verlassen wollen, diese Menschen könnte man hier besser gebrauchen, denn diese stellen den islam so dar wie er ist und nicht wie er hier von der breiten masse praktiziert wird. Denn sonst wird der islam immer in der westlichen Welt immer mehr durch den kakao gezogen.
  #26  
Alt 11.12.2009, 22:27
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von anarchist Beitrag anzeigen
Ich kann auch dem Zeitungsverkäufer an der Ecke Geld geben damit er sich damit Alkohol kaufen oder in den Puff gehen kann.
Das ist für mich kein Argument.
Im Koran steht ganz klar was wir zu uns nehmen dürfen und was nicht.
Alles andere ist Ansichtssache.
Dann muss man aber auch den Koran verstehen können!
Ich habe ihn nicht verstanden, als ich ihn das erste mal gelesen habe. Da musste ich mir erstmal die Sunna, das leben des Propheten und einige andere sachen durchlesen um den Koran zu verstehen und einigermaßen zu wissen worum es da geht! Zusätzlich muss man über die Bibel und Thora bescheid wissen.

Und wenn DU jemanden so offensichtlich unterstützt solche dinge zu kaufen, versündigst DU dich da genauso wie der der sie kauft!
Ich möchte hier nicht so mit den Finger auf andere zeigen, weil ich es nicht besser mache. Nur weiß ich was ich für eine Sünde auf mich lade! Und bin Mann genug damit zu leben und dazu zu stehen!
  #27  
Alt 11.12.2009, 23:13
Benutzerbild von anarchist
anarchist anarchist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Dann muss man aber auch den Koran verstehen können!
Ich habe ihn nicht verstanden, als ich ihn das erste mal gelesen habe. Da musste ich mir erstmal die Sunna, das leben des Propheten und einige andere sachen durchlesen um den Koran zu verstehen und einigermaßen zu wissen worum es da geht! Zusätzlich muss man über die Bibel und Thora bescheid wissen.

Und wenn DU jemanden so offensichtlich unterstützt solche dinge zu kaufen, versündigst DU dich da genauso wie der der sie kauft!
Ich möchte hier nicht so mit den Finger auf andere zeigen, weil ich es nicht besser mache. Nur weiß ich was ich für eine Sünde auf mich lade! Und bin Mann genug damit zu leben und dazu zu stehen!

Wenn man den Koran liest, versteht man natürlich nicht alles, aber man hat die Möglichkeit ihn zu studieren.Der Koran richtet sich an den Gläubigen selber und nicht an irgendwelche Gelehrten oder Geistlichen.Natürlich kann man sich Meinungen einholen, oder sollte dies auch tun, aber diese spiegeln nur die Meinungen anderer wider - mehr nicht.
Für mich gibt es nur den Koran, ich geselle zu Allahs Worten keine menschlichen Worte hinzu.Der Koran sagt von sich, dass er ein vollständiges und leicht verständliches Buch ist und warnt davor, es wie die Juden oder Christen zu tun, nämlich neben Allahs Worten auch die Worte von Menschen als Anordnung zu sehen.


Bewusst unterstütze ich niemanden, ich kaufe nur und zwar die Dinge die mir der Koran nicht verbietet.Was die Person der ich das Geld gebe damit macht ist sein Bier.

Man sollte nicht Dinge als Sünde bezeichnen, die Allah nicht als Sünde deklariert hat.
  #28  
Alt 12.12.2009, 01:05
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von anarchist Beitrag anzeigen
Wenn man den Koran liest, versteht man natürlich nicht alles, aber man hat die Möglichkeit ihn zu studieren.Der Koran richtet sich an den Gläubigen selber und nicht an irgendwelche Gelehrten oder Geistlichen.Natürlich kann man sich Meinungen einholen, oder sollte dies auch tun, aber diese spiegeln nur die Meinungen anderer wider - mehr nicht.
Für mich gibt es nur den Koran, ich geselle zu Allahs Worten keine menschlichen Worte hinzu.Der Koran sagt von sich, dass er ein vollständiges und leicht verständliches Buch ist und warnt davor, es wie die Juden oder Christen zu tun, nämlich neben Allahs Worten auch die Worte von Menschen als Anordnung zu sehen.


Bewusst unterstütze ich niemanden, ich kaufe nur und zwar die Dinge die mir der Koran nicht verbietet.Was die Person der ich das Geld gebe damit macht ist sein Bier.

Man sollte nicht Dinge als Sünde bezeichnen, die Allah nicht als Sünde deklariert hat.
Nehmen wir z.B. Moses Sure??? Absatz??? aber du kannst mir glauben das es so geschrieben steht: " und er warf den Stab und die schlange verschlang die anderen" (ich bekomme das jetzt nicht wortgenau hin).
Wenn jetzt jemand das liest der nicht die Bibel und das Leben des Moses kennt, wird annehmen Moses sein ein Hexer gewesen, was er aber nicht war.
Zusätzich muss man den Koran auch auf die heutige Zeit umstellen.

"Bekämpft die ungläubigen wo immer ihr sie findet". Zu allererst muss man wissen, wer "Ungläubige im islamischen sinne überhaupt sind".
Zu der damaligen Zeit wo der Koran auf die Erde hinabgesandt wurde, wehte ein anderer Wind.

Wenn ich z.B. zu den Windanbetern gegangen wäre und hätte gesagt: " Ey jungs, ich finde das nicht gut das ihr eure erstgeborene bei lebendigen Leibe verbuddelt, dann wäre ich warscheinlich verbuddelt worden von denen. Also wäre ich mit meinen Kumpels da eingefallen hätte meinen Spruch abgelassen, und wenn die dann nicht gehört hätten, hätte der Säbel gesprochen.

Einige zeitgenossen praktizieren diese art immer noch, das ist heute natürlich nicht mehr up to date. Heute regelt man sowas anders. Also man muss auch den Islam umzusetzen wissen auf die heutige zeit.

Wenn du weisst das jemand, einen Menschen töten will, kaufst du seine Waren damit er sich von diesem Gewinn ein Gewehr kaufen kann?

Wie gesagt wir können hier in Europa nicht Islamisch leben, das geht schonmal nicht durch das einkaufsverhalten und anderen dingen.
Damit müssen wir leider leben.
  #29  
Alt 12.12.2009, 14:09
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ein Bsp. wenn du bei jemanden Schmuck kaufst, der den schmuck von einem Menschen hat der ihn gestohlen hat, Ist das unrecht.
Das stimmt. Wenn dir selbst bekannt ist, dass der Schmuck gestohlen wurde, dann ist es definitiv haram.
Zitat:
Genauso ist das auch mit den Kaufen in geschäften die waren vertreiben die andere Menschen süchtig machen, da du mit deinem Einkauf dem besitzer die möglichkeit gibst neue waren zu kaufen die andere Menschen süchtig machen.
Also sind wir dann auch nicht besser als der der sie vertreibt.
Genau hier beginnt deine eigene Schlussfolgerung oder jene, die du irgendwo gelesen hast. Diese ist aber falsch, denn dafür gibt es keinen Beleg aus dem Qur'an oder aus der Sunnah.

Ich werde, wenn Allah es mir ermöglicht, später noch mehr darauf eingehen. Ich bekomme leider gerade Besuch. Aber ich kann dir schon mal sagen, dass deine Gedanken garnicht so falsch sind, aber zwischen verboten und verpönt gibt es eben einen Unterschied im Islam.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu