Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 16.11.2014, 16:59
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Standard aktuelle Umfrage Veganer

Umfrage: Veganer erleben Vorurteile, Diskriminierung und Ausgrenzung

Eine aktuelle Umfrage unter mehr als 1000 vegan lebenden Personen hat ergeben, dass diese teils erhebliche Nachteile in ihrem Alltag erleben. Fast alle hätten bereits Diskriminierung oder ähnliches erfahren. Die Betroffenen stehen zumeist über den Dingen. Negative Erfahrungen haben sie mit der Entscheidung für diese Lebensweise schon einkalkuliert.

http://anders-leben.de/2014/09/17/um...d-ausgrenzung/

Link zur Umfrage noch aktuell:
https://de.research.net/s/veganleben
  #2  
Alt 16.11.2014, 17:02
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Frage

Werden Veganer und Vegetarier diskriminiert oder gemobbt ?

Wie schaut es bei euch aus, wie tolerant seid ihr ?

Bayram, Feste, Silvester, Geburtstage usw. das Thema ist immer aktuell,

ladet ihr auch Veganer oder Vegetarier ein und nimmt ihr persönlich Rücksicht auf ihre Essgewohnheiten ?
(seid ihr auf fleischloses Essen eingestellt?)

Was ist mit Arbeitskollegen, grenzt ihr sie aus oder gehören Veganer und Vegetarier schon zur Normalität in Deutschland ?

Was ist mit türkischen Veganern und Vegetariern und deren Umfeld, ist es als Türke schwerer Veganer/Vegetarier zu sein ?

Geändert von huhusanane (16.11.2014 um 17:21 Uhr).
  #3  
Alt 16.11.2014, 17:14
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Werden Veganer und Vegetarier diskriminiert ?

Wie schaut es bei euch aus, wie tolerant seid ihr ?

Bayram, Feste, Silvester, Geburtstage usw. das Thema ist immer aktuell,

ladet ihr auch Veganer oder Vegetarier ein und nimmt ihr persönlich Rücksicht auf ihre Essgewohnheiten ? ( seid ihr auf fleischloses Essen eingestellt? )
Die Fragen würden mich besonders zur Operfest-Zeit interessieren. Werden sie ausgeschlossen zu Einladungen (hier oder in der Türkei?), weil das Fleisch erst weg muss?

Sagen Veganer und Vegetarýer überhaupt "Alles Gute und Gottes Segen zum Opferfest!"

Zur Toleranzfrage: Solange man mir meinen Hamburger (auch nicht-helal) gönnt, bin ich auch sehr tolerant.

Da ich auch kaum Fleisch esse, würde ich es sogar mehr vegetarische Auswahl in Kantinen begrüßen. Aber leider wird man nicht unbedingt satt dabei bzw. schneller wieder hungrig
  #4  
Alt 16.11.2014, 17:25
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Standard

Vorurteile oder doch keine:

Kann Vegan oder Vegetarier sein gesund sein ?



Welche Vorurteile gibt es sonst noch ?

Geändert von huhusanane (17.11.2014 um 01:56 Uhr).
  #5  
Alt 16.11.2014, 17:46
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn ich das nochmal von der Bayram-Perspektive betrachten darf?







  #6  
Alt 16.11.2014, 18:49
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Die Fragen würden mich besonders zur Operfest-Zeit interessieren. Werden sie ausgeschlossen zu Einladungen (hier oder in der Türkei?), weil das Fleisch erst weg muss?

Sagen Veganer und Vegetarýer überhaupt "Alles Gute und Gottes Segen zum Opferfest!"

Zur Toleranzfrage: Solange man mir meinen Hamburger (auch nicht-helal) gönnt, bin ich auch sehr tolerant.

Da ich auch kaum Fleisch esse, würde ich es sogar mehr vegetarische Auswahl in Kantinen begrüßen. Aber leider wird man nicht unbedingt satt dabei bzw. schneller wieder hungrig

Vegan sein hat absolut rein gar nichts mit dem Opferfest zu tun.
War ja klar, dass du das mal wieder nicht auseinander halten kannst. Typisch timi. Äußerlich fast 50, innerlich immer noch 5 Jahre alt.
  #7  
Alt 17.11.2014, 22:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Vorurteile oder doch keine:

Kann Vegan oder Vegetarier sein gesund sein ?



Welche Vorurteile gibt es sonst noch ?
Ich hatte immer gedacht, dass Vegetarier nicht so dick werden können. Aber ich war erstaunt, dass es doch einige Übergewichtige gibt. Und das in einer Familie, die bereits in der dritten Generation Vegetarier sind.
D.h. eigentlich sollten sie sich längst damit beschäftigt haben, was gesund ist.
Wozu wird man sonst Vegetarier, wenn nicht aus der Überzeugung damit gesünder zu leben?

Geht es wirklich nur um die Tiere, die man schonen will, oder um Gesünder leben? Klärt ich mal auf
  #8  
Alt 18.11.2014, 07:22
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich hatte immer gedacht, dass Vegetarier nicht so dick werden können. Aber ich war erstaunt, dass es doch einige Übergewichtige gibt. Und das in einer Familie, die bereits in der dritten Generation Vegetarier sind.
D.h. eigentlich sollten sie sich längst damit beschäftigt haben, was gesund ist.
Wozu wird man sonst Vegetarier, wenn nicht aus der Überzeugung damit gesünder zu leben?

Geht es wirklich nur um die Tiere, die man schonen will, oder um Gesünder leben? Klärt ich mal auf

timi. Lerne endlich dich sachlich zu unterhalten. Ohne sarkasmus und ohne beleidigend zu werden.

Es gibt Menschen - und jetzt halt dich fest - die aus religiösen Gründen vegetarisch Leben. Weil ihre Religion es ihnen verbietet Lebewesen und alles aus dem Leben entstehen kann zu essen.
  #9  
Alt 28.11.2014, 03:20
Benutzerbild von ghettosexual
ghettosexual ghettosexual ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 357
Reden et giren yere dert girmez

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Vorurteile oder doch keine:

Kann Vegan oder Vegetarier sein gesund sein ?



Welche Vorurteile gibt es sonst noch ?
http://www.lebeblog.de/fleisch-ist-gesund/
  #10  
Alt 29.11.2014, 19:01
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ghettosexual Beitrag anzeigen
aynen katilyom
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu