Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #101  
Alt 02.08.2005, 11:39
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Tiefe Falten lassen sich durch TÜV

nicht wieder weg machen! lül
  #102  
Alt 02.08.2005, 13:32
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Nein aber man bekommt die OLD-TIMER

Zulassung und muss somit weniger Steuern zahlen ))
  #103  
Alt 02.08.2005, 13:37
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard ist es Strafbar wenn man Dumpfbolzen....

in einem bestimmten Maße zurechtweisen, in dem man diesen mal die Hörner stütz

was meint Ihr ?

Falls Fragen aufkommen:
Wie das wohl aussehen mag, wenn ich nem Dumpfbolzen die Hörner stütze
1-2 Freiwillige wird es lt. Forumbeiträge sicher schon geben..
  #104  
Alt 13.08.2005, 21:40
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Lol....Du bist köstlich;)) o.T.

ohne Text
  #105  
Alt 13.08.2005, 21:50
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Gewerbliches Mietprobs:

Hallo, habe ne allgemeine Anfrage:
Mietbüro in einem Büro+Officecenter. Das heißt, ein Büro Vollservice, das sozusagen Büroräume untervermietet??und Büroservice dazu bietet..
Jetzt sind Mietstreitigkeiten entstanden.(Service gegen Service, sprich Raum gegen Computerwartung.Der übersteigende Betrag wird aus bestimmten Vertragsgründen vom Mieter nicht gezahlt.)
Jetzt die Frage: Kann das Bürocenter in Selbstjustiz einfach die Räume sperren und sich aus den vorhandenen Sachen bedienen? Dazu kommt: In den Räumen sind Steuerakten, Personalunterlagen, Software Kundenunterlagen etc. vorhanden. Ich glaube, das laut Vertrag eh kein Untermietverhältnis vorliegt. Aber jetzt innerhalb von 4 Tagen einfach zumachen und den Zutritt verweigern??? Meiner Ansicht nach ist das Selbstjustiz pur...
Was kann man tun?
freundliche Grüße
W.K.A.B.
  #106  
Alt 13.08.2005, 22:39
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Geliebte rächt Euch nicht selbst,

denn mein ist die Rache,spricht Gott.
Dem ist nix hinzuzufügen.Übrigens:Selbst wenn:Es wird gesagt,nur Aufgrund von 2 oder mehr Zeugen darf gerichtet werden. Indizeinprozesse sind demnach nicht zulässig,um Todesurteile zu fällen...
Auch wird gesagt:Mit demselben Maß, wie Ihr Richtet, werdet auch Ihr gerichtet werden...
Mithin alles eine Frage, in wie weit man Gott vertraut.....Naja...
lG
W.
  #107  
Alt 25.08.2005, 23:26
Benutzerbild von bahar6
bahar6 bahar6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard polizei nimmt keine anzeige auf

hallo!

Ich hab hier ein großes Problem.
Ich habe streit mit meinem Nazinachbarn der mich ständig als Kanakenschlampe beschimpft und mich bedroht. Die Polizei nimmt allerdings von mir keine Anzeige auf - aufgrund meines eindeutig südländischem Äußeren. Bei meinem 1. und zweiten Anzeigenversuch haben Sie mich wieder weggeschickt. Erst als meine Eindeutig deutsche (blond, blaue Augen) Vermieterin mit aufs Revier ist haben Sie meine Anzeige aufgenommen, d. h. aber trotzdem nicht dass was passiert ist. Mein Nachbar terrorisiert mich trotzdem ständig weiter und läßt den ganzen Tag das Lied Deutschland für Deutsche laufen.
Gibt es einen Weg um hier juristisch etwas zu machen? Oder bietet kann mir hier jemand auf dem Weg seine schlagkräftige Hilfe anbieten?
  #108  
Alt 30.08.2005, 20:00
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Hast Du ne´ Rechtschutzversicherung?

Dann gehe zum Anwalt. Ansonsten:Gehe doch im Internet oder in der nächsten grösseren Stadt auf Suche nach Menschenrechtsorganisationen. Oder schreib einen Leserbrief an die Bildzeitung etc...Am Besten alles Gleichzeitig machen. Solche Typen werden nur mit Holzhammermethoden Ruhig gestellt,wenn überhaupt. Ansonsten,wenn möglich,umziehen. Es gibt in Deutschland auch jede Menge tolle Nachbarn, die oft zu Freunden werden können...
lG
W.K.A.B.
  #109  
Alt 09.09.2005, 07:18
Benutzerbild von avukatbey
avukatbey avukatbey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Keine Selbstjustiz

Hallo Wobik,

lange nichts gehört! Natürlich ist Selbstjustiz verboten. Der Mieter kann sich notfalls mittels einer einstweiligen Verfügung Zugang zu den Räumlichkeiten verschaffen.

Der Vermieter darf noch nicht einmal ohne Kenntnis und Willen des Mieters dessen gemietete Räumlichkeiten betreten, das ist Hausfriedensbruch!

Allerdings steht dem Vermieter ein Vermieterpfandrecht zu, allerdings nur an pfändbaren Gegenständen. Hierzu gehören nicht sämtliche Gegenstände, die zu den beruflichen Zwecken benötigt werden (außer beispielsweise ein Warenbestand).

Außerdem kann dem Vermieter ein Kündigungsrecht zustehen.

Herzliche Grüße
avukatbey
  #110  
Alt 09.09.2005, 07:21
Benutzerbild von avukatbey
avukatbey avukatbey ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Strafanzeige

wenn die Polizei - wozu sie eigentlich verpflichtet ist - keine Anzeige aufnimmt, so kann direkt eine Strafanzeige schriftlich bei der Staatsanwaltschaft gestellt werden.

Gegen den Nachbarn kann außerdem zivilrechtlich vorgegangen werden. Hierzu sollte allerdings in der Tat ein Anwalt aufgesucht werden. Ist kein Rechtsschutz vorhanden und das Einkommen gering, gibt es die Möglichkeit, daß die Kosten von der beim zuständigen Amtsgericht zu beantragenden Beratungshilfe übernommen werden.

Hier können Unterlassungsansprüche und Schmerzensgeldansprüche geltend gemacht werden.

Wichtig allerdings: Die (verbalen) Übergriffe müssen bewiesen werden können!

Oft werden die Leute erst ruhig, wenn"s an den Geldbeutel geht!

Herzliche Grüße
avukatbey
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu