Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 12.04.2011, 17:12
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
3. bedeutet für dich wahlkampf, ich geb dir kohle zum heizen für den winter und du mir deine stimme samt sippschaft???
zugegeben ich hab nicht alles gelesen...aber dieser satz von Bonni ist mir aufgefallen ...ne hikmetse

sag mal, während des Wahlkampfes verspricht X-Partei Kohle/Nudeln/etc pp
du magst die partei im Grunde genommen gar nicht,aber nimmst an...sagst egal
ich habe wenigstens ne warme Bude falan filan...alles ist ok

ee secim zamani geldi, o X-Partinin yetkilileri senin basinda bekleyip
bakalim o makarnayi/ kömürü verdigimiz vatandas gercekten bize oy attimi diye
kontrol edebiliyormu??
sakin oy orani düstügü icin o sehire daha kömür/makarna yardimi vermiyorlar deme,
madem secim zamaninda yapiyorlar o yardimi, zaten 4 senede bi dagitiliyor demek
ve yine o vatandaslara muhtac o X-parti birdahaki secimde

....velhasil Vatandasin kendi istegi diyorum
  #22  
Alt 12.04.2011, 17:20
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von take2c Beitrag anzeigen
... denn die türkei vor 50-40-30-20 jahren möchte ich nicht haben.....
ich auch nicht.

Ich betone es immer wieder, es gibt keine perfekte Regierung, irgendwo tauchen immer
irgendwelche Probleme auf, aber man kann die Fortschritte,
die die Türkei gemacht hat einfach nicht übersehen.

elbette hatalari var, kusurlari var, teyit etmedigim durumlar var...ama eski hükümetlere nazaran
cok daha basarili olduklari tartisilmaz sanirim
  #23  
Alt 12.04.2011, 17:29
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
zugegeben ich hab nicht alles gelesen...aber dieser satz von Bonni ist mir aufgefallen ...ne hikmetse

sag mal, während des Wahlkampfes verspricht X-Partei Kohle/Nudeln/etc pp
du magst die partei im Grunde genommen gar nicht,aber nimmst an...sagst egal
ich habe wenigstens ne warme Bude falan filan...alles ist ok

ee secim zamani geldi, o X-Partinin yetkilileri senin basinda bekleyip
bakalim o makarnayi/ kömürü verdigimiz vatandas gercekten bize oy attimi diye
kontrol edebiliyormu??
sakin oy orani düstügü icin o sehire daha kömür/makarna yardimi vermiyorlar deme,
madem secim zamaninda yapiyorlar o yardimi, zaten 4 senede bi dagitiliyor demek
ve yine o vatandaslara muhtac o X-parti birdahaki secimde

....velhasil Vatandasin kendi istegi diyorum
1:0 für meyse als nächstes wird boni so tun als ob sie gefault wurde um zum 11 Meter schiessen zu kommen..

Geändert von gnadenlos36 (12.04.2011 um 22:40 Uhr).
  #24  
Alt 12.04.2011, 17:31
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
1:0 für meyse als nächstes wird boni faulen um zum 11 Meter schiessen zu kommen..
*schaut überrascht

ich hab doch nur die Frage in den Raum geworfen
  #25  
Alt 12.04.2011, 18:29
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
zugegeben ich hab nicht alles gelesen...aber dieser satz von Bonni ist mir aufgefallen
das mit dem rückgrat wird wohl nichts mehr
  #26  
Alt 12.04.2011, 20:09
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
*schaut überrascht

ich hab doch nur die Frage in den Raum geworfen
Auch eine Frage kann die Position eines Arguments besitzen, wenn die Antwort in sich schon vorhanden ist
  #27  
Alt 12.04.2011, 21:25
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
1:0 für meyse als nächstes wird boni faulen um zum 11 Meter schiessen zu kommen..
knalltüte und quatschkopp unter sich, wer wer ist könnt ihr euch selber aussuchen und bevor ich mir ein faul andichten lasse, muss ich wohl oder übel doch ihren kompletten beitrag lesen
  #28  
Alt 12.04.2011, 21:47
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
zugegeben ich hab nicht alles gelesen...aber dieser satz von Bonni ist mir aufgefallen ...ne hikmetse

sag mal, während des Wahlkampfes verspricht X-Partei Kohle/Nudeln/etc pp
nicht partei-X, bis jetzt ist mir das nur von der akp bekannt, dass kohle, nudeln, gold und spielzeug etc. verteilt werden
du magst die partei im Grunde genommen gar nicht,aber nimmst an...sagst
ich habe wenigstens ne warme Bude falan filan...alles ist ok
hat mit mögen nichts zu tun, die leute sind unaufgeklärt und nehmen was sie kriegen können oder sagen sich, bu basbakan hic'te olmasa dinine bagli bir adam....allaha güvenmese bile allaha inaniyor

ee secim zamani geldi, o X-Partinin yetkilileri senin basinda bekleyip
bakalim o makarnayi/ kömürü verdigimiz vatandas gercekten bize oy attimi diye
kontrol edebiliyormu??
also quatschkopp...pardon das ist ja der andere, ich mein knalltüte das läuft folgendermaßen, zumindest in dem ilce wo meine eltern sind: der bürgermeister kennt die größten und wichtigsten familien-clans und je nach eigener gesinnung und im hinblick auf die eigene wiederwahl animiert er die einwohner bzw. familienoberhaupte, dass zu wählen was er will, wofür die wiederum was geboten bekommen...und die handlanger klopfen höchstpersönlich an die türen von evtl. unschlüssigen oder wahlunfreudigen menschen an die tür, mal abgesehen davon verspricht der bürgermeister auch noch ein paar andere sachen, wie sizin oraya yol yapacam, imar tapi falan, in vielen kritischen bezirken gibt es sogar schein-anwohner für die der bürgermeister höchstpersönlich ein kreuzchen macht, wie für meine eltern, weil die nicht das ganze jahr über da sind
...das kam auch erst raus als meine eltern kurzentschlossen in die TR gereist sind um von ihrem wahlrecht gebrauch zu machen und siehe da, da hat bereits jemand für sie gewählt gehabt ;-)

sakin oy orani düstügü icin o sehire daha kömür/makarna yardimi vermiyorlar deme,
madem secim zamaninda yapiyorlar o yardimi, zaten 4 senede bi dagitiliyor demek
ve yine o vatandaslara muhtac o X-parti birdahaki secimde

....velhasil Vatandasin kendi istegi diyorum
wie alt biste nochmal? ...du weisst ja, "nicht antworten wenn du nicht willst" blabla

Geändert von bonfire (12.04.2011 um 22:14 Uhr).
  #29  
Alt 12.04.2011, 22:36
gnadenlos36
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
wie alt biste nochmal? ...du weisst ja, "nicht antworten wenn du nicht willst" blabla
Was kann denn die AKP dafür das ihr aus so einer Kaputten gegend kommt, klingt irgend wie nach Zonguldak....

Gold? yok daha ne herkeze bir petrol kuyusu söz vermisler busefer ha unutmadan ferrari felanda eksik olmayacakmis... oha yani

weißt du was dein Problem ist, wahlgeschenke hin oder her tatsache ist das diese Partei für die armen mehr getan hat als irgend eine partei vor ihnen ob es für stimmen ist oder nicht interessiert mich garnicht, mich interessiert BU AILE KISIN ÜSÜMEYECEKMI!? Hic olmasa bir kaca hafta karni doyacakmi!? akli basi yerinde olan bir insan bunlari düsünür ilk önce fesatligi ve ortaligi karistirmak degil.
Wenn du jetzt sagst sie sollen Arbeitsplätze schaffen damit die leute sich selber ernähren dann sage ich schau dir die arbeitslosenzahlen der letzten jahre an und schau sie dir jetzt an. Ein land das 80 jahre vernachlässigt wurde kann nicht in wenigen tagen aufgebaut werden aber solche vollpfosten die in allem eine begrenzung ihrer freiheiten sehen und alle nase lang zum verfassungsgericht rennen um jedes mögliche neue gesetz zu verhindern nur um ihren standpunkt zu festigen und die armen menschen nicht hoch kommen lassen wollen sind der grund dafür das es in der TR elend gibt und nicht die AKP zumindest noch nicht.

Soviel zu dem was ihr erlebt habt, ihr hättet einfach vor gericht gehen müssen um diese sache aufrollen zu lassen. Wenn ihr den mund haltet seit ihr selber schuld. Aglayan bebege mama verilirmis!

MAYDANOZ hanim

Geändert von gnadenlos36 (12.04.2011 um 22:38 Uhr).
  #30  
Alt 12.04.2011, 22:54
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von gnadenlos36 Beitrag anzeigen
Was kann denn die AKP dafür das ihr aus so einer Kaputten gegend kommt, klingt irgend wie nach Zonguldak....
wir oder besser gesagt meine eltern kommen nicht aus der gegend, der ort ist übringens in antalya und wenn du das nächste mal deinen beitrag nicht so klopsig anfängst lese ich bestimmt mehr als den ersten satz

akp ist mit abstand die best organisierteste partei die die türkei bis jetzt gesehen hat, was die mittel angeht kann die akp sehr wohl was dafür quatschköppchen

mist jetzt hab ich versehentlich zum zweiten satz runtergeschielt...gold yazdiysam ist damit ceyrek altin falan gemeint, je nach dem wie wichtig der anlass bzw. wie groß der clan ist yarim altin, tüm altin falan...und alles was angeheiratet und verschwägert ist, was'n daumenabdruck bieten kann geht dann wählen - anweisung vom familienoberhaupt...

Geändert von bonfire (12.04.2011 um 23:02 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu