Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Computer, Internet & Technik


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #811  
Alt 09.05.2005, 15:12
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Glaube nicht an märchen!

... das zu der damaligen zeit war nicht menschliches versagen! Nur die Alpha Software Versionen des boardcomputers!!

Keine Software kommt ohne Beta tester aus.
Egal wie streng die vorschrifften sind.

90 Prozent ALLER Flugzeugunglücke in den letzten 5 jahren sind Softwarefehler!!!

Am günstigsten ist es für die betreiber, den fehler den piloten unterzujubeln.

Was meinst du wozu die Blackbox so wichtig ist?
Damit Sie den Piloten besser beibringen nicht bei einem (fast alle flugzeuge haben mindestens 2 oder 3) ausgefallenem höhenmesser nicht die bremsklappen aufzufahren (dies war einer der vertuschten bugs in einer boeing serie)?

Microsoft hat mit hundert millionen "testern" in mehr wie 20 jahren gerade mal eine stabilere platform geschaffen - mit jedem future kommen neue bugs hinzu.
  #812  
Alt 09.05.2005, 15:14
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Das sicherste ist immernoch ein

propeller flugzeug.
  #813  
Alt 09.05.2005, 23:32
Benutzerbild von muratx
muratx muratx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard PowerQuest

PartitionMagic
  #814  
Alt 09.05.2005, 23:55
julidehb85
 
Beiträge: n/a
Standard Stellar Phoenix FAT / NTFS??

Kennst sich jmd mit diesen Programmen aus?????
Möchte nämlich dateien wiederherstellen. Durch die systemwiederherstellugn war ich nciht erfolgreich. Wollte es damit versuchen, doch irgendwie hakts bei mir.
Wäre sehr froh wenn mir jmd helfen würde.
ufklk
  #815  
Alt 10.05.2005, 10:50
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Damit lassen sich keine Partitionen

widerherstellen!:-)
  #816  
Alt 10.05.2005, 10:56
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hi

Ich kenne das benannte Tool leider nicht. Um gelöschte Dateien wiederherstellen zu können, muss eine Voraussetzung gegeben sein: Die Daten, die zuvor gelöscht worden sind, dürfen nicht überschrieben worden sein.
Wenn man Dateien auf Rechnersystemen löscht, werden sie nicht "wirklich" gelöscht, sondern es wird ein Eintrag in der Partitionstabelle gesetzt, der besagt, dass die Sektoren, wo die Datei gespeichert worden ist, freigegeben wird.
Es gibt spezielle Programme, die Dateien wiederherstellen können, trotz dessen, dass Dateien mehrfach überschrieben worden sind. Die sind aber dementsprechend teuer.

Probier mal die Testversion von Tune up Utilities. Mit diesem Tool ist es möglich, gelöschte Dateien widerherzustellen. 30 Tage hast Du!:-)

<a href="redirect.jsp?url=http://www.tuneup.de/" target="_blank">http://www.tuneup.de/</a>
  #817  
Alt 11.05.2005, 14:54
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja..

schlechte Nachrichten sind alltäglich.. da fallen die guten kaum auf.. Aber es gibt sie: 2004 war das sicherste Jahr im internationalen Luftverkehr.. Bei 28 schweren Unfällen mit Verkehrsflugzeugen kammen weltweit "nur " 466 Menschen ums LEben.. Im Jahrzent davor: Durchschnittlich 40 Unfälle mit etwa tausend Toten pro Jahr.. 1984 war mit 448 Todesopfern sicherer als 2004 aber nur auf den ersten Blick!! Damals wurde halb so viel geflogen wie heute..
Ich habe diese Statistik selber erstellt und dementsprechend ausgewertet.
Woran glaubst du liegt es, dass immer weniger Unfälle passieren , obwohl der Verkehr stetig zunimmt? Ja, TEchnik und Co sicher.. Das alleine erklärt sicherlich nicht den steigenden Sicherheitstandard. Die häufigste Unfallursache ist menschliches Versagen: falsche Beurteilung der Lage, mangelnde Übung, Unaufmerksamkeit, unzureichendes Wissen , Selbstüberschätzung und Besserwisserei.

Bei vielen renommierten Airlines geniessen die Piloten völlige Entscheidungsfreiheit, wenn es um Sicherheitsfragen im Flugbetrieb geht. Z.b. dagegen in manchen Ländern, werden die Piloten hart bestraft und deshalb neigen sie dazu, selbst geringfügige Vorfälle zu vertuschen, auch wenn dadurch kein Unfall verursacht wurde.. ABER GENAU DARIN liegt doch die Ursache vieler Katastrophen..
Man saft daher dass ein Unfall sich meist durch ähnliche , aber noch einmal glimpflich verlaufende Zwischenfälle ankündigt..

Wenn man jetzt all diese Zwischenfälle erfasst und sorgfältig auswertet, kann man durch Gegenmassnahmen rechtzeitig vorbeugend dafür sorgen, dass sich daraus später kein Unfall entwickelt..
1980 wurde mit der BASIS ( British Airways SAfety Information System ) weltweit ein Standard gesetzt. Alles wird aufgezeichnet.. alle ungewöhnlichen Situationen können dann ausgeweretet werden.. z.b. zu schnell oder langsam gelandet, steil gestartet und Co.. oder auch wenn der Pilot Steuereingaben macht, die nicht den Vorschriften entsprechen.. Die Piloten haben die BASIS akzeptiert , weil sie dennoch anonym bleiben..

Was fehlt, ist ein verbindliches Breichtssystem für alle airlines.. EU verlangt dieses..Die Meldungen sollen beim Luftfahrt Bundesamt eingehen. Gegenargument Piloten: da diese BEhörde auch die Aufgabe hat, Verstösse gegen Vorschriften zu ahneden, wäere die Straffreiheit nicht garantiert.. Das wäre so, als ob sich jeder Autofahrerr freiwillig ei der Polizei melden würde, wenn er zu schnell gefahren ist oder falsch überholt hat. Punkte in Flensburg oder ein Strafzettel wäre die Folge..
Den Wunsch der Piloten gerecht zu werden.. also freiwilliges und straffreies Meldesystem für alle Fluggesellschaften einzuführen wird noch lange dauern.. Dennoch , die zivile Luftfahrt hat trotz aller bestehenden Defizite seit langem ein sehr effizientes Präventionssystem entwickelt.. Nur so ist es wohl zu erklören , dass immer mehr Passagiere fligen, aber es passieren immer weniger Unfälle,.
DARAN KÖNNTE AUCH DIE SEEFAHRT EIN BEISPIEL NEHMEN ; ODER? UND VIELLEICHT kommen irgendwann auch die Raser auf den Strassen zur Vernunft..
  #818  
Alt 11.05.2005, 15:01
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard siehe dazu

www.ifalpa.org
  #819  
Alt 11.05.2005, 16:33
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Gegen die statistik sage ich nichts ...

... aber woher weisst du, dass nicht in den 80ern, 90ern die unfälle durch falsche software entstanden sind?

meine aussage besagt auch nur dies.

Natürlich, ist der flugverkehr heute sicherer als früher - dank den testern!

Ich, als software entwickler, würde mich lieber mit einem einpropeller-teil mit pilot neben mit fliegen, als mit einem Airbus der weniger als 36 monate auf dem markt ist (jede serie hat angepasste software - und diese werden natürlich strengstens überwacht um diese kleineren vorfälle für ein Debugging zu meleden).
  #820  
Alt 12.05.2005, 12:56
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard leider ..

das stimmt auch.. habe dich dann wohl etwas missverstanden... Aber das was du sagst ist ja dann eher die " Technik" die auch die Software umfasst.. Diese war sicherlich nicht so toll..Leider fehlen mir für eine Auswertung, Daten,die genau das bestätigen was Du versuchst anzumerken..

EIN MENSCH kann Fehler begehen aber nicht die tolle Software..Hinter einer derartigen Software steckt auch die Regierung mit drin.. Man kann doch nicht dem Staat die Schuld in die Schuhe schieben und ihn zur Verantwortung ziehen.. Die Ironie des ganzen Systems eben..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu