Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #7671  
Alt 21.10.2004, 14:39
Benutzerbild von ahmetdursun
ahmetdursun ahmetdursun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Hi Leute, Bin der neue Forum Modi !

Hi Leute...

Vaybee... hat mich zum Forum Moderator in diesem Raum " Religion und Gluaben" ernannt !

Will mich ab jetzt... gerne mit euch über Religionen und verschieden Glaubensrichtungen unterhlaten ! Dabei sollten schon meiner Meinung nach Diskussionen und Debatten bestehen, jedoch sollte alles in einem friedlichen Zustand verlaufen !

Ich habe den Moderationsrecht im Monat des Ramazans bekommen, das ist schonmal ein schöner Punkt und passt super zu diesem Forum !!!

So dann freue ich mich jetzt schon auf euch, und wünsche euch viel spaß in diesem Forum !!!
  #7672  
Alt 21.10.2004, 16:34
Benutzerbild von nejo
nejo nejo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und in welchem monat ist ..

der koran gesant worden.. weiss das jemand? welcher monat ist nun wirklich heilig?
  #7673  
Alt 21.10.2004, 16:52
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard na dann viel glück :PpP o.T.

ohne Text
  #7674  
Alt 21.10.2004, 17:35
Benutzerbild von ahmetdursun
ahmetdursun ahmetdursun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard danke kescim :) o.T.

ohne Text
  #7675  
Alt 21.10.2004, 17:52
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Das ist doch S... egal

es ist jedem selber überlassen ob er fasten will oder nicht.....

Önemli olan insanin kalbi ve ruhundaki güzelliktir....... yeterki adam olsun.... mehr darf ein Mensch von einem anderen nicht erwarten und verlangen.....

Gruß
Enis

PS: Ich Z.B. faste, aber ich habe auch freunde die nicht fasten....... es ist deren Leben nicht meiner oder unser
  #7676  
Alt 21.10.2004, 17:57
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Weisst du

die geschichte der Hadis kannst du in den Müll schmeissen..... Hadis oder Rivayet das alles taugt nichts..... nur der Kuran mit seinen Universellen Rahmengesetzen kann helfen.....

Dahger soll man nicht unbedingt alles glauben was die Hadis Leute erzählen.....
Dieser Hadis ist schon wiederspruch in sich....

Aber tatsache ist, das Fasten für Geist und Körper von Bedeutung ist......

Nicht nur die Moslems fasten... auch alle anderen Religionen fasten.... das ist ene Art Rituall und so ist es auch......

Man verbringt die Zeit mit Studien über Kuran und betet öfters und schon seinen Körper...

Gruß
Enis
  #7677  
Alt 21.10.2004, 17:58
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Glückwunsch.... :))))

dann Schlag mal was vor...

Gruß
Enis
  #7678  
Alt 21.10.2004, 18:05
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Iftar sofrasi Hurafeti

Sevgili arkadaslar....

SIzlere bizim Rheda-Wiedenbrückte uygulanan bir Hurafetten bahsetmek istiyorum....

Son bir kac yildir... Rheda-WD. Diyanet Camiinde üyelerin bazilari aksamlari camiide iftar yemegi vermeye basladilar......

Ben sahsen böyle yelere fazla karsi cikmam, bir nevi din degilde kültür olarak gördügüm icin.

Ama bazi Cehalet Hurafetciler, sevap alacaklarini zannediyorlar..... yani aclari doyurmak sevaptir ya.....
Sanki Almanya acliktan ölüyor..........

Bir tanesine, arkadas buraya yaptigin masrafi bir kurulusa(Diyanet vakfi, Deutsche Rote Kreu, Unesco, Welthungerhilfe usw.) bagislasan daha iyi olmazmiydi dedim.... neredeyse adam benimle kavga edecekti.....

Sorum sizlere su... Sizin oldugunuz bölgelerdede benzeri Hurafetler varmi..... veya benzeri manzara....

Selamlar
Enis
  #7679  
Alt 21.10.2004, 18:26
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Umarm "Ceki düzen" verirsin bu Foruma!

Burasi savas alani!

Mezhep ve Dinlerin catistigi yere döndü!


Bakalim belki senden birazcik korkup da ... ayrimcilik, hakaret, irkcilik, katilleri savunmak biraz geri gider!

Hadi eline ve diline saglik :-)
Basina büyük is actin ;-)

al"
  #7680  
Alt 21.10.2004, 18:35
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Was sind denn das für Begründungen?

&gt1. Wir fasten, ...

Also, da der Koran dem Propheten Mohammed in diesem Monat gesandt wurde, sollen wir fasten?
Wäre das nicht eher ein "freudiges" Ereignis?
Dann müssten wir doch eher positiv gestimmt werden und nicht unsere Essensgewohnheiten umstellen!?!
Das passt irgendwie nicht!


&gt&gt&gt
2. In diesem Monat sollen die Menschen begreifen, dass das Leben nicht nur aus Essen, Trinken, Schlafen, etc. besteht. Die Menschen, die fast wie Tiere leben sollen in diesem Monat begreifen, das es höhere Erwartungen gibt. Sie sollen Menschen sein und nicht fast so gleich leben wie die Tiere. Der Mensch muss sein Gehirn richtig einsetzen können. Viele haben eine hohe Kapazität, aber die meisten wissen nicht, wie sie es nutzen können und das es überhaupt da ist.
&lt&lt&lt

In dem er während des Tageslichts an Wasser und Essen darbt, soll er besser denken können und sich gar vom Tier abheben!?!?
Irgendwo habe ich das bei einer Gruppierung schon gehört, "Der Mensch nutzt nur ..."!

&gt&gt&gt
3. Der Mensch soll auch seine Grenzen lernen. Ein Mensch soll nie zu viel oder zu wenig essen, unser Prophet (sallalahü ve selam) hat gesagt, das der Magen nie ganz leer, aber auch nie ganz voll sein soll. Die Menschen neigen eher dazu, viel zu essen. Das kommt daher, weil der Mensch sehr viel an sein "Es" (Begierde) hört. Wenn eine Person was süsses essen will, dann isst er es auch, aber er soll auch verzichten können, und insaallah wird das in diesem Ramazan wieder einigen Menschen bewusst. Insaallah kommt es zu einer Veränderung.
&lt&lt&lt

Interessant, warum wird dann vor dem Tagesanbruch so viel gegessen und nach dem Sonnenuntergang in Feststimmung so viel (auch süsses) verschlungen?!?!

Also irgendwie sind da einige Widersprüche in deinen Aussagen!

Vielleicht möchtest du sie umformulieren?

;-)

al"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu