Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #7391  
Alt 05.10.2004, 10:16
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Bu bir mecazdir

yani biz Allaha falan tip olarak degilde, enerji bakiminda ruh bakimindan Allahin isigini icimizde tasiyoruz.....

Yüce Kurani Kerimde bunu anlatiyor ve aynen Ehli Kitapla bu hususta paraleldirler.....

Bazi insanlar dehasini kullanarak cok ama cok faydali eserler birakirlar......

Bu anlamda algilamalisin sen o Ayetleri..... yoksa tip anlaminda degil.... bizler evrende gelerek su anki tipimize kavustuk..... oysa Allah ebedidir, nurdur.... nasil oldugunu ve nasil göründügünü hic kimse bimez...

Zaten Ihlas Suresinde kendini yeterince tanimlamis...... onda daha ilerisi yokturki.....

Selamlar
ENis
  #7392  
Alt 05.10.2004, 10:21
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Bizim icinde komple bir kitaptir

ama simdi sen Kuranin bir gecede degilde.... insanlari, yani o zamankileri egite egite yaklsik 23 yilda indigini inkarmi ediyorsun...

Ben yillardir Kuranla ugrasirken, bence fazla bir seyde anlamammisken, sen nasil kisa bir sürede Müslümanligi yutacaksin veya bir baskasi......

Allaha inanmakla ehli Müslümanligin arasinda fark vardir...

Allaha Hiristiyanlarda inaniyor...... bu marifet degil, zaten Allahin varligi tartisilmaz.... mutlak tüm kainati düzenleyen bir Enerji gücü vardir.... Allahi görmek isteyen sadece tabiata baksin yeter.... kendiliginden hic bir seyin olmayacagi kesin..... bunlari yöneten o Ilahi güce iste biz Allah diyoruz.....

Senin kabul etmedigin nedir.... ?????

Söyle yardimci olalim.....

Selamlar
Enis
  #7393  
Alt 05.10.2004, 10:39
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich sage ja nicht...

dass der Koran innnerhalb eines tages oder einer kurzen Zeit auf die Erde gekommen ist.

Die Einschätzung der Zeit inder ein Mensch zum Moslem werden kann also zwischen 100 Jahren und 10 minuten war eine hyperbel, eine übertreibung aber es ist trotzdem nicht so als wäre es nie passiert und es passiert immer noch !!!

Wie lange hat es gedauert bis HZ. Bilal beschlossen hat und sich als Moslem bekannt hatte ???

Selbstverständlich muss ein Moslem sich weiterbilden den Koran untersuchen und lesen bis auf den kleinsten punkt um zu verstehen was Allah uns sagen will aber der Koran ist auch keine enigmatische Inschrift die nur von professoren und gebildeten Leuten begriffen wird.

Ich sage es immer und immer wieder, der Islam ist eine logische Religion der Koran dem entsprechend auch und von daher reicht ein gesunder Menschen verstand um den Koran so zu verstehen wie es uns unser Erschaffer mitteilen will!!!
  #7394  
Alt 05.10.2004, 10:40
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard SCHON OK!!! :)) o.T.

ohne Text
  #7395  
Alt 05.10.2004, 10:44
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kolaysa sen yaz...

Benim Veda Hutbem degil ki arkadas!

Ben anlamasaydim böyle bir konu hakkinda sizin düsünceleri okumak istemezdim, tabi ki herkes az da olsa biraz degisik türde düsünüyor iste bende bu araya kapatmak isterim, nicht mehr und nicht weniger
  #7396  
Alt 05.10.2004, 10:53
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich gehöre nicht zu diesen Menschen...

dieser Industrienationen auch wenn ich hier lebe!!!


ALlaha sükürler meine Religion mein Glaube gibt mir das was ich brauche!!!

HMMM... also kann man sagen dass der Buddhismus eine billige Kopie der anderen religionen ist... basierend auf rein guten und positiven sachen was ja natürlich selbstverständlich ist )

Was ist denn Glück ???

Der Buddhismus ist ein Glücksspiel ??? hehe

was passiert eigentlich wenn man seinen nächsten dient und er oder sie dich betrügt usw. was sagt dann der Buddhismus ???

Der Buiddhismus will niemanden konvertieren auch eine Eigenschaft die vom Islam geklaut wurde!!!

Wie auch immer was diese Relgionen aus dem fernen OSten wie der Buddhismus usw. angeht hat Mehmet Akif Ersoy was sehr schönes geschrieben, ich werde es raussuchen und es dir schreiben !!!

Eyvallah!!!

p.s. verlieren nicht deine Identität
  #7397  
Alt 05.10.2004, 11:20
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard es müsse ja

danach ein Anfag geben.
Und was ein Anfang hat, hat auch ein Ende!!

Belki tamamen insanligin veya onun istedigi varliga gelemedisek geri dönüs yolundamiyiz?
  #7398  
Alt 05.10.2004, 12:09
Benutzerbild von resit23
resit23 resit23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kurdenproblem

was haben soviele leute gegen kurden? ich verstehe die ganze sache nicht so ganz. wir reden hier im ausland (deutschland) türkisch und keiner regt sich auf aber wieso dürfen kurden ZUHAUSE kein kurdisch reden? Wieso dürfen kurden keine autonomie innerhalb der türkei haben??? LEUTE wacht auf, wir sind MUSLIME und haben eine verantwortung gegenüber Allah, naja ich werd mich nicht schuldig machen, schliesslich gibt es im Koran keinen unterschied zwischen Muslime aber die kurden sollten lieber aufhören den kommunisten hinterher zu laufen.
  #7399  
Alt 05.10.2004, 12:47
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Wir lieben hier klare Definitionen

sage einfach was du denks und meine was du sagst........

Was war daran Falsch von dem, was ich gesagt habe.......

Hata varsa söyle hep beraber tasrtisalim.....
Eger bulabilirsen...... cünkü bunlari ben degil Kuran söylüyor....

Selamlar
Enis
  #7400  
Alt 05.10.2004, 12:53
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Alsolut

der Kuran entspricht 100% tig dem gesunden Menschen Verstand und der Wissenschaft...... den ist ja für die Menschen konzipiert...... was hätten wir davon, wenn wir es nicht verstehn würden.....

Super gesagt von dir....

Aber dennoch belibt der Kuran weit es gehend eine sache der Wissenschaftler...... den wir normale Menschen verstehen den Kuran Arabisch nicht, bzw. sind keine experten drin.....

Aus diesem grund ist der Islam kein Spielzeug und sollte nur von führenden Proffesoren erklärt werden und nicht von Z.B Erbakan Süyleymancilar, Aleviler, Sünniler und 1000 andere verbrecher.......

Den diese Leute sind keine wahren Moslems, das sind welche die den Islam nur zu ihren eigenen profit defromieren.......

Wenn du diesen feinen unterschied erkennst..... dann wirst du inm Leben und auch in deiner Seele sehr sehr weit bringen....

Selamlar
ENis
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu