Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 06.12.2009, 21:58
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Was Du da schreibst ist zwar richtig. Doch der unterschwellig gärende Hass der Europäer auf die Muslime lässt sich nicht nur darauf zurückführen, weil Suggestivfragen gestellt wurden sind. Die Welt ist vom Netz des Internetzt durchzogen. Und anders als vor 20 oder 30 Jahren kriegen die Menschen genauer mit, wie in der islamischen Welt gegen sie gehetzt wird. Ein langfristiger Frieden kann nur auf Ausgewogenheit basieren. Je religiöser die Moslems werden umso religiöser werden auch die vermeintlich postchristlichen Europäer. Wenn die Türken Gebetshäuser in Deutschland haben möchten, dann müssen sie auch gewähren, dass es nichtmuslimische Gebetshäuser auch in der Türkei existieren. Und die muslimische Welt besteht je nicht nur aus den Türken. Da sind noch ganz andere mit von der Partie. Ein Ahmachdinajat, der Israel von der Landkarte tilgen möchte, die Anschläge auf Bali, der Hass der arabischen Welt gegen alles was sie nicht kontrollieren und Dinge dieser Art verschlimmern das ohnehin schlechte Verhältnis noch mehr. Ich ließ es aus über die terrorähnlichen Zustände in den Banlieues von Frankreich schreiben. Langer Rede kurzer Sinn. Das Misstrauen sitzt tief. Und Suggestivfragen alleine sind es nicht, die diese Haltung der Europäer gegenüber den Muslimen erklären könnten, die Gründe sind ganz woanders und recht vielfältig.

http://www.pi-news.net

Geändert von Virtual_Reality (06.12.2009 um 22:07 Uhr).
  #52  
Alt 06.12.2009, 23:29
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Was Du da schreibst ist zwar richtig. Doch der unterschwellig gärende Hass der Europäer auf die Muslime lässt sich nicht nur darauf zurückführen, weil Suggestivfragen gestellt wurden sind. Die Welt ist vom Netz des Internetzt durchzogen. Und anders als vor 20 oder 30 Jahren kriegen die Menschen genauer mit, wie in der islamischen Welt gegen sie gehetzt wird. Ein langfristiger Frieden kann nur auf Ausgewogenheit basieren. Je religiöser die Moslems werden umso religiöser werden auch die vermeintlich postchristlichen Europäer. Wenn die Türken Gebetshäuser in Deutschland haben möchten, dann müssen sie auch gewähren, dass es nichtmuslimische Gebetshäuser auch in der Türkei existieren. Und die muslimische Welt besteht je nicht nur aus den Türken. Da sind noch ganz andere mit von der Partie. Ein Ahmachdinajat, der Israel von der Landkarte tilgen möchte, die Anschläge auf Bali, der Hass der arabischen Welt gegen alles was sie nicht kontrollieren und Dinge dieser Art verschlimmern das ohnehin schlechte Verhältnis noch mehr. Ich ließ es aus über die terrorähnlichen Zustände in den Banlieues von Frankreich schreiben. Langer Rede kurzer Sinn. Das Misstrauen sitzt tief. Und Suggestivfragen alleine sind es nicht, die diese Haltung der Europäer gegenüber den Muslimen erklären könnten, die Gründe sind ganz woanders und recht vielfältig.

http://www.pi-news.net
lange nicht mehr meine zeit mit einem substanzlosen text wie diesem verschwendet.

pi-news.net ist eine rechtspopulistische xeno- und islamophobe seite. daher ist dein text für die katz!
  #53  
Alt 06.12.2009, 23:35
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
ob ich ein Negativergebnis oder ein Positivergebnis einer Umfrage erhalte.

Das Schweizer Ergebnis ist in Deutschland auch so negativ erfragbar, wenn die Initiatoren solch ein Plakat der "Angstmache" als bildliche Begründung mitlierfern würden. Ergänzend nur noch gschlossene Fragen stellen, wie z. B. :
" Sind Sie nicht auch der Meinung dass wir in Deutschland genug Moscheen haben" ? Oder: "Meinen Sie nicht auch dass noch mehr Moscheen zur Überfremdung Deutschlands führen" ? Beide Fragenformen würden die meisten wohl mit ja beantworten.

Wohingegen folgende Frageform wohl im Endergebnis das Gegenteil bewirken würde :" Moscheebauten für Muslime tragen zum gegenseitigem Verständnis der Kulturen und zur Entspannung in diesem Lande bei." Finden Sie den Bau von Moscheen in Deutschland sinnvoll ?

Wie ein Ergebnis erfragt wird wird dem Bürger ja nie offenbart, weil das ja das Geschäftsgeheimnis der Demoskopen ist. Daher bleibt der Bürger immer der Gelackmeierte.
In Deutschland, so glaube ich fest, würde man auch so ein "Schweizer Ergebnis" erhalten.
servus,

entscheidend ist nicht die frageform.
in meinen augen spielen zwei aspekte eine wesentliche rolle. zum einen verunsicherte viele deutsche die empörung die gegen die schweizer entgegen schlug. zum anderen gaben sicherlich einige auch nicht ihre wirkliche gesinnung preis, wie im vorfeld der schweizer abstimmung.
  #54  
Alt 06.12.2009, 23:51
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
lange nicht mehr meine zeit mit einem substanzlosen text wie diesem verschwendet.

pi-news.net ist eine rechtspopulistische xeno- und islamophobe seite. daher ist dein text für die katz!
Wenn meinem Text die Substanz fehlt, dann schreibe doch mal einen substanzvolleren Text. Du bist wie die Grünen Partei, ständig am opponieren, aber hast keine realistischen Lösungsvorschlage parat.
Den Meinungsmachern auf der anderen Seite ist jedes Mittel Recht, um ihre Ziele zu erreichen, Mach Du Dich mal über die pi-news lustig. Sie machen Texte und Stimmung die von hundertausenden, vielleicht sogar von millionen gelesen und angenommen werden.


Schönen Abend wünsche Dir

Geändert von Virtual_Reality (06.12.2009 um 23:55 Uhr).
  #55  
Alt 07.12.2009, 21:18
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=Virtual_Reality;1993940]Wenn meinem Text die Substanz fehlt, dann schreibe doch mal einen substanzvolleren Text.

nö.
  #56  
Alt 07.12.2009, 21:24
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=getuerkt;1994015]
Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Wenn meinem Text die Substanz fehlt, dann schreibe doch mal einen substanzvolleren Text.

nö.
Meinungsaustausch liegt Dir wohl nicht, habe ich recht? Darum ging es auch nicht bei Dir. Im Grunde geht es bei Dir doch bloß um Polemik oder?
Mach was Du willst, aber lass mich einfach in Ruhe! Suche Dir einen gleichgesinnten!

Ciaoo

Geändert von Virtual_Reality (07.12.2009 um 21:28 Uhr).
  #57  
Alt 07.12.2009, 21:42
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=Virtual_Reality;1994016]
Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen

Meinungsaustausch liegt Dir wohl nicht, habe ich recht? Darum ging es auch nicht bei Dir. Im Grunde geht es bei Dir doch bloß um Polemik oder?
Mach was Du willst, aber lass mich einfach in Ruhe! Suche Dir einen gleichgesinnten!

Ciaoo
heul doch!
  #58  
Alt 07.12.2009, 21:54
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=getuerkt;1994018]
Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen

heul doch!
Sollte ich das? :-) Mitleid kriegt man Geschenk, doch Neid muss man sich erarbeiten oder wie war das? :-)
Sen ve senin gibilerini cok gördüm. Cok gürlersiniz ama yagdiniz yok. :-)
Inhaltlich debattieren will er nicht und im vermeintlichen Schutze des Internets möchte er sich nun etwas zutrauen, was dieser Nerd sich im wahren Leben nie zugetraut hätte. Aufmucken

Gözlerinden öperim seni ufaklik. Nun geh mal aber haja machen. Es ist recht spät geworden. Vergiss nicht Dein Spinat zu essen Popeye
  #59  
Alt 07.12.2009, 21:59
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=Virtual_Reality;1994019]
Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen

Sollte ich das? :-) Mitleid kriegt man Geschenk, doch Neid muss man sich erarbeiten oder wie war das? :-)
Sen ve senin gibilerini cok gördüm. Cok gürlersiniz ama yagdiniz yok. :-)
Inhaltlich debattieren will er nicht und im vermeintlichen Schutze des Internets möchte er sich nun etwas zutrauen, was dieser Nerd sich im wahren Leben nie zugetraut hätte. Aufmucken

Gözlerinden öperim seni ufaklik. Nun geh mal aber haja machen. Es ist recht spät geworden. Vergiss nicht Dein Spinat zu essen Popeye
wie geil!)))))
  #60  
Alt 07.12.2009, 22:00
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=getuerkt;1994022]
Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen

wie geil!)))))
............leider kann ich das weder von Dir noch vom dem was Du von Dir gibst behaupten

Geändert von Virtual_Reality (07.12.2009 um 22:10 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu