Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #51  
Alt 22.05.2009, 01:04
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 2006sevdam Beitrag anzeigen
kann man das was "ciliginca ask","deli gibi asik" genannt wird,
jetzt als krankhafte liebe bezeichnen ?

auf türkisch hört sich das so noch "süss" an...
Nein kann man nicht und davon sollte man auch absehen. Jede Sprache hat ihre idiomatischen Redewendungen und die Kernbotschaft ginge verloren, mann buchstäblich aus einer Sprache in eine andere übersetzen würde. In solchen Fällen wäre eine sinngemäße Übersetzung angebrachter.
  #52  
Alt 22.05.2009, 01:19
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard

evet haklisin.

aber leyla und mecnun, romeo und julia ect.
ozamanlarda bugüne efsane olmuslar,
wie würde die gesellschaft heute auf so etwas reagieren ?

jeder würde sich doch denken,wie krank dass die sich füreinander aus liebe umbringen

welche liebesgeschichten werden aus unserer zeit zu unvergesslichen geschichten in der zukunft ? ps. ich liebe dich von cecelia ahern ?
  #53  
Alt 22.05.2009, 01:30
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Türk isi "Ask"


Bi tane kiz varmis, bi tane de oglan varmis.Böyle 19 yaslarinda filan. Bunlar birbirini tanimazmis. Kiz ailesiyle türkiyeye gitmis. Annesi demiski bak amcanin teyzesinin torunu senle evlenmek istiyor. Kizda wooow süper bugüne kadar beni hicbür erkek begenmemisti Anneee diye sevinc cigliklari atiyor. Derken aradan ben diyeyim 3 gün, sen de 1 hafta geciyor. Gel zaman git zaman 4 hafta icinde tam alamanciliga layik satavatli bir dügün yapiliyor. Birbirine sirilsiklam asik olan cift (yildirim aski) kizcagizin izninin bitmesi ve almanyaya dönmesiyle gecici olarak ayriliyor. Ama heeeeer gün telefonlasiyorlar. Kizin ailesinin Arcor hatti oldugundan sinirsiz tabii konus babam konus. Arcor türkleri düsünmüs allllahhh razi ossun! =)) Yeni evliler tabii konusacaklar o kadar olsun dimi ama :-P Neysee bir kac ay sonrada cocuguda aldiriyorlar almanyaya. Tüm masraflar kizin ailesi tarafindan karsilaniyor, damat gelmeye ev tutuluyor, döseniyor. Damada pek is cikmiyor. Iste böyleeeee,kisa ve öz =)) onlar ermis muradina biz cikalim kerevetine
  #54  
Alt 22.05.2009, 02:53
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard @gelincik

sehr aussergewöhnlich...
  #55  
Alt 22.05.2009, 09:09
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Türk isi "Ask"


Bi tane kiz varmis, bi tane de oglan varmis.Böyle 19 yaslarinda filan. Bunlar birbirini tanimazmis. Kiz ailesiyle türkiyeye gitmis. Annesi demiski bak amcanin teyzesinin torunu senle evlenmek istiyor. Kizda wooow süper bugüne kadar beni hicbür erkek begenmemisti Anneee diye sevinc cigliklari atiyor. Derken aradan ben diyeyim 3 gün, sen de 1 hafta geciyor. Gel zaman git zaman 4 hafta icinde tam alamanciliga layik satavatli bir dügün yapiliyor. Birbirine sirilsiklam asik olan cift (yildirim aski) kizcagizin izninin bitmesi ve almanyaya dönmesiyle gecici olarak ayriliyor. Ama heeeeer gün telefonlasiyorlar. Kizin ailesinin Arcor hatti oldugundan sinirsiz tabii konus babam konus. Arcor türkleri düsünmüs allllahhh razi ossun! =)) Yeni evliler tabii konusacaklar o kadar olsun dimi ama :-P Neysee bir kac ay sonrada cocuguda aldiriyorlar almanyaya. Tüm masraflar kizin ailesi tarafindan karsilaniyor, damat gelmeye ev tutuluyor, döseniyor. Damada pek is cikmiyor. Iste böyleeeee,kisa ve öz =)) onlar ermis muradina biz cikalim kerevetine
mir ist ja schon länger aufgefallen, dass du in einem deutsch eröffneten thread ausschließlich türkisch schreibst......und das find ich schade, da es tatsächlich hier Leute gibt, die kein türkisch können.....
  #56  
Alt 22.05.2009, 09:24
unixxx
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Türk isi "Ask"


Birbirine sirilsiklam asik olan cift (yildirim aski)...
Acaba? Bu erkekler bazen rollerini iyi oynarlar almanci olmak icin. Evlenme istekleride hep aceledir.
  #57  
Alt 22.05.2009, 13:53
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey das war doch ironisch gemeint :=) ich kenne so viele von diesen Leuten.


Atroi


Sorry
  #58  
Alt 22.05.2009, 14:01
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Hey das war doch ironisch gemeint :=) ich kenne so viele von diesen Leuten.


Atroi


Sorry
you´re forgiven...but, please, translate that what you´ve written into german....
  #59  
Alt 22.05.2009, 14:10
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

OKi thanks it was a typical story of young turkish people but I will translate it later only for you
  #60  
Alt 23.05.2009, 10:19
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Lächeln My big Fat Turkish Wedding - THE END!

Ich glaube, ich sollte sachlicher schreiben, dann werden die Beiträge kürzen und lassen sich auch schneller tippen, hihi. Wer weiß vielleicht werde ich heute sogar fertig?

Weiter geht's:---------------

Anschließend wurde gemeinsam gegessen, mein Onkel kam noch mit den Kindern dazu, Cemal setzte sich logischer Weise neben mich und dann erst mal yummy yummy yummy... Mein Onkel lobte meine Kochkünste und ich war auch noch so doof und sagte: "Afiyet olsun. Aber das meiste hat doch Cemal gemacht?" Der wurde natürlich rot wie eine Tomate und hätte sich fast am Essen verschluckt. Mein Onkel hob sein linke Augenbraue und guckte seine Frau... naja sagen wir komisch?... an. Nach dem Essen half Cemal mir auch beim abspülen, abtrocknen etc. und dann musste ich auch schon nach Hause, da es nun dunkel wurde und mein Onkel kein Auto hat (wozu auch?). Draussen ging ich unter dem Schlafzimmerfenster meines Onkels vorbei und hörte ihn mit meiner Yenge schimpfen: "Bist Du verrückt? Hast Du sie noch alle? Was soll der Scheiss? Fetty's Mama wird Dir den Hals umdrehen und dann hab ich Stress mit meinem Bruder! Typisch Weibergesocks, nur Liebeleien im Kopf und sich bei jedem Einmischen! Ich hoffe für Dich, dass das alles hier gut ausgeht, sonst sind wir später schuld, wenn mal was ist!!" Meine Yenge tat mir in dem Moment auch wirklich Leid, aber ich ging dann erstmal nach Hause. Abends rief irgendjemand meine Mama an und meldete sich morgens zum Frühstück an (eigentlich lädt man ja zum Frühstück ein, aber die haben sich selbst eingeladen?), sie würden mit der Familie kommen. Ich hatte keinen Bock auf sowas, da ich nun wirklich geschuftet hatte auf dem Feld und in der Küche und ich denke ich sei im Urlaub!? Naja.
Morgens gleich wieder in aller Herrgottsfrüh aufgestanden, mit meiner Mutter das Frühstück vorbereiten meine Yenge am schlafen (also die Schiegertochter meiner Eltern, unsere BRAUT yani! Überhaupt ist das so ne faule Sau, sözde Köy kizi ama hic ise gelemiyor ey!!!!) und ich mal wieder am abkacken. Dann kam der Besuch! Die Frau und ihre Tochter, die schon einmal bei uns zu Besuch waren, ein Mann und ein Junge und CEMAL! Die sind total dreist eigentlich! Cemal bat mich, ihm das Bad zu zeigen, da er sich ja vorher die Hände waschen wolle. Ich zeigte ihm das Bad und da küsst der Idiot mich auf die Wange und drückt mir etwas in die Hand? Da das Bad am Ende des verwinkelten Flurs ist, kann es also keiner gesehen haben. Ich aber liefe mal wieder rot an undn war schon zum ausschlagen bereit, aber da war die Drecksau auch schon im Bad und hatte die Tür zu Ich schaute in meine Hand und entdeckte eine SIMKarte? Ich hatte zwar mein Handy dabei, es im Urlaub aber wegen der sauteuren Rooming-Inn-Gebühren nicht genutzt. Tja und jetzt hatte ich Turkcell ICh legte das Ding in mein Handy ein aber hatte ja keine PIN? So ein Dummkopf dachte ich mir und wollte ihm schon das Ding zurück geben, als er beim Frühstück seine kleine Schwester fragte: "was macht 7 und 7?" und die Kleine natürlich: "14!" Nach dem Frühstück ich also 7714 als PIN eingegeben und siehe da: es funzte!

Wir fingen an uns zu simsen, er schrieb mich generell mit CANIM an? Heimlich wurde auch telefoniert und sich getroffen, Gott sei dank hatte ér ein Auto und meine Fatma Yenge gab uns Alibis..

DAS PROBLEM: Für mich war es nur ein Sommerflirt, eine kleine Liebe. Er sah mich schon das 13. unserer 20 Kinder austragen Bald folgte natürlich die erste Knutscherei (ich stellte mich sowas von dämlich an!) aber aus Respekt vor meinen Absätzen ist er nicht weiter gegangen, hehe. Doch langsam fing er an mich zu drängen wg. Heirat und da habe ich irgendwie geblockt. Ich war dann überzeugt, dass er eh nur nach D will und gab ihm seine SIMKarte wieder. aus Trauer war er anschließend 3Tage Dauerbetrunken *Fetty schlechtes Gewissen hat* nach 4 Tagen trafen wir uns zufällig wieder bei meiner Fatma Yenge und es kam zu einer Aussprache auf dem Balkon, der zum Hinterhof zeigt, aber was für Eine Aussprache, hier ein kleiner Auszug:
(F = Fetty, C =Cemal)
F = Ach Du Schauspieler, bloß weil Du mich geküsst hast, biste jetzt mein Verlobter oder was?
C = Du hast mein Herz gebrochen!
F = Was denn für ein Herz Alter? Du willst mich sofort heiraten, da stimmt doch was nicht! Willst eh nur nach D Du Sau!
C = Ich scheiß auf D! Ich habe hier ein 5mal besseres Leben als Ihr, wo die Frau auch noch schufften muss, um als Familie über die Runden zu kommen!
F = Stimmt doch gar nicht! (stimmte wohl, hehe)
C = Ach ihr Mädchen aus D, ihr seid so eingebildet, denkt ihr seid was besseres, bloß weil euer Geburtsort ausserhalb dieses Kuhdorfes ist!
F = Und ihr jungs hier? Lauft immer den Mädchen aus D hinterher, obwohl ihr die gar nicht kennt! Ihr sei d alle kranke Psychos!
C = Ich kenne Dich!
F = Klar, träum weiter!
C = Ich weiß, daß Du Hunde und Katzen liebst, total gerne singst, wunderhübsch bist und ein gutes Herz hast. Und Deine Augen sind der Wahnsinn, ich schöre Dir, Du hättest mich damals mit Deinen Absätzen kastrieren können, es wäre mir eine Freude gewesen!
F = Du bist echt ein Psycho..!!
Da packt mich die Sau ganz fest an der Taille, und schaut mir tief in die Augen. Ich weiß nichtwie lange wir das standen und uns nur anglotzten, aber es fühlte sich richtig an? Er ging dann auf die Knie und fragte: "Willst Du mich heiraten"? Ich erstmal: "Hm, also ich..." Er unterbrach mich und fragte erneut: "WILLST DU MICH HEIRATEN?" ich sagte "OK"! So ein scheiss ey ich hätte so gerne ein herzergreifendes "Ja..." gehaucht aber nein ich Kuh sage OK! Als ob wir nen Deal gemacht hatten! Das ärgert mich heute noch!
Wir redeten darüber, wie wir was machen wollen. Er hätte mich am liebsten bei sich in IStanbul gehabt, nach D wollte er erst gar net. Ich wollte aber nicht in die TR und ich wollte auch nicht sofort heiraten. Wir entschlossen uns, 2 Jahre verlobt zu bleiben. inlusive automatischer Fernbeziehung gleich ein wahrer liebes- und praxistest ...
Tja, der Rest ist halt TörkenStandard: Die Familie kam, um um meine hand anzuhalten, es gab eine Verlobungsfeier, Cemal machte seinen Wehrdienst, wir telefonierten und simsten uns jeden Tag, wöchentlicher Briefwechsel und Oäckchenversand. Kurz vor der Hochzeit schickte er 10.000€ rüber, damit ich eine Wohnung klar machen konnte (Kaution, Renovierung, Küche, Möbel). Die 10.000€ gingen gleich für die Möbel inkl. Küche drauf. Für Kaution udn Renovierung musste ich dann doch noch mein Sparschwein zum Teil schlachten. Standesamtlich wurden wir in der TR getraut und auch da kaufte er mir und meiner Familie die Tickets und wir brauchten sie am Schalter von Onur Air nur noch abholen?
Die Hochzeit fan hier in D statt, die Kosten trugen anfangs meine Eltern, aber aufgrund unseres sehr hohen Bekanntheitsgrades und der RIESENGROßEN Sippe war eh klar, daß wir die Kosten raus haben würden und vielleicht sogar "einen kleinen Gewinn erwirtschaften" würden.

Joa, im Winter sind wair vier verheirate und haben jetzt eine Kleine Maus als Tochter.

THE END!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu