Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 18.02.2010, 23:22
Benutzerbild von hunuluru
hunuluru hunuluru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
dann brauchst du auch nicht zu schreiben, dass von der krankheit der mutter nie die rede war!
das habe ich auch nicht, genau das ist ja der witz
  #42  
Alt 18.02.2010, 23:24
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
was ist wenn die chancen 50:50 stehen?

Bei 50 % ? Es gibt auch andere Möglichkeiten als die natürliche Geburt
  #43  
Alt 18.02.2010, 23:27
ReflexZone
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
es war nie die rede davon ein kind auszutragen wenn das eigene leben gefährdet ist aber selbst dann gibt es frauen, die gegen die anweisung des arztes es tun, jetzt bist du dran hebamme
dann habe ich wohl diesen beitrag von dir falsch verstanden, sorry
  #44  
Alt 18.02.2010, 23:30
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von devinim Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung ihr Männer über das Thema diskutiert, schließlich trägt die Frau das gesamte Risiko.

Seid ihr bereit,jeder Frau, mit der ihr was hattet, die nächsten 30 Jahre Unterhalt zu zahlen? Von den Mitteln ganz zu schweigen...
Nun, auch Männer sollen irgendwie und irgendwo Gefühle haben

Ich finde es allerdings unfair von Dir all jenen Männern gegenüber, die ihre Verantwortlichkeit ernst nehmen.


  #45  
Alt 19.02.2010, 06:21
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
verstehe wieder deine logik nicht...
wenn ein kind durch vergewaltigung entsteht, kann doch das kind nichts dafür, warum hat es weniger rechte zu leben?
in dem fall wäre es doch auch mord, genau so wie bei krankheit, womit du vermutlich behinderung? meinst...
soll mal einer die denkweise der männer verstehen

1. Möchtest du das ein Kind sein Lebenlang in dem Gedanken ertrinkt ein Produkt eine Vergewaltigung zu sein? Weißt du wieviele Tausen kinder in Bosnien so leben ???
So ein Zustand ist tägliches sterben! Eine Frau die ihrem Kind das verheimlicht ist auf dem falschen weg, genau so wie ein kind das recht auf leben hat, hat es das recht auf wahrheit!

2. Hast du schon mal in die Augen eine Kindes geschaut das total paralysiert im Wachkome liegt durch Krankheiten im Mutterleib?

Kennst du die Krankheit Thaysax???
Kennst du die Krankheit Talasemie???

Also erst informieren was für Genedefekte es gibt und dann irgend welche Wiedersprüche suchen
  #46  
Alt 19.02.2010, 06:31
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

um hier die sinnlose diskusion was ich mit krankheit meinte zu erleuchten

Ich meinte sowohl eine krankheit oder gefährdung der mutter
als auch eine starke krankheit oder behinderung des KIndes

Leute ich habe mal eine Frau gekannt dessen Kind an einer sehr sehr seltenen Stoffwechselkrankheit litt.
Ich wünsche weder eine Mutter noch einem Kind diesen Leidensweg.

Durchs Leben zu gehen und zu wissen das das kind jeden Moment sterben wird und zu wissen das es auch sterben nicht im sinne von ob sondern im sinne von wann. Inzwischen ist das KInd verstorben. All das hätte vermieden werden können wenn man das Kind frühzeitig abgetrieben worden wäre.
  #47  
Alt 19.02.2010, 08:25
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
meine aussage bezieht sich ganz allein auf serhats these/denkweise, weil er der meinung ist "Wer fickt sollte sich klar sein das sie schwanger werden kann" und wie wir jetzt festgestellt haben, kann das auf verschiedene "arten" passieren, mit ebenso verschiedenen folgen. warum soll die eine abtreibung gerechtfertigter sein als die andere? wer entscheidet ab welchem behinderungsgrad es legitim ist und wann nicht?
es gibt auch genug kinder, die unter den selbern umständen aufwachsen wie in deinem beispiel, obwohl es keine vergewaltigung war...
Ich denke mal du hast den guten Serhat ein wenig falsch verstanden.
Er meinte bestimmt, das es Menschen gibt die es wie die Karnickel treiben und dann schnell zum Arzt rennen und dann munter flockig abtreiben. Solche Frauen gibt es auch.

Und das mit dem abtreiben glaube ich meinte er das sowas die einzigen gründe wären sowas überhaupt in erwägung zu ziehen.

Andererseits hast du da natürlich auch recht, das dieses Kind auch ein recht zu leben hat.
Sowas sind wirklich Stuationen die ich keinem wünsche, sich da entscheiden zu müssen.
Ich muss dir aber ehrlich sagen das ich keine Frau verurteilen würde wenn sie Abtreiben würde weil sie Vergewaltigt wurde, oder das Kind schwerstbehindert zur Welt kommen würde.
Ich versuche immer eigenaugenwischerrei zu betreiben indem ich hier auf die Gesetze vertraue die eine Abtreibung nur bis zum 3 Monat dulden, da es dann erst Lebt (so habe ich das mal gehört).

Allerdings verurteile ich Frauen aufs schäfste die Abtreibung als Sport betrachten, da gebe ich Serhat voll und ganz recht.
Aber ich gebe auch dir recht, denn deine Argumente sind auch vernünftig.
  #48  
Alt 19.02.2010, 08:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
wieso gehst du von einer behinderung des kindes aus, wenn serhat von krankheit schreibt?
Weil eine chronische Krankheit als Behinderung gilt.
  #49  
Alt 19.02.2010, 08:32
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hunuluru Beitrag anzeigen
deshalb die frage, welche behinderung ist noch würdig und welche nicht???

ich habe mal eine doku über eine frau/mutter von bereits mehreren kindern gesehen, die von ihrer ärztin die diagnose bekam, dass ihr ungeborenes kind gesundheitlich stark beeinträchtigt wäre und keine paar tage überleben würde...die meisten würden jetzt sagen, abtreiben klarer fall aber diese frau entschied sich für die geburt, um dann in würde abschied zu nehmen...das kind starb noch am selben tag in der nacht auf der brust der mutter, statt durch einen "sauger"
Sowas muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden.
Sie würd ihre gründe gehabt haben, aber ich denke je weiter der Fötus sich entwickelt desto mehr bekommt es mit, also auch schmerzen und auch trauer. Ich würde sowas meinem Kind nicht antun wollen, lieber schnell, als so.
  #50  
Alt 19.02.2010, 08:34
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReflexZone Beitrag anzeigen
die doku habe ich auch gesehen, bei der geburt war soagr die ganze familie dabei, kann das sein?
Baaaaaah,seit ihr ekelhafte Tratschtanten! Soll ich euch noch Popkorn und Cola bringen!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu