Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 29.05.2009, 07:35
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@tilki..ich nehme für den -Fall der Fälle- eine Tomate und einen Strunk Petersilie mit,für den Fall, dass der Keiler mich vorher 'dekorieren' möchte. (schon die 2. worst case scenario die ich heute schildern mus..)

Gelincik sagt, "es ist nicht alles essbar, was der Gott geschaffen hat" ist doch korrekt.Ich würde auch nie Pferd, Hund, Katze,Bamya,Insekten (1 mal reicht ) essen.

Auf unser "Schweinefleisch-Konto" ist unwissentlich*, aber sicherlich schon das eine oder andere eingezahlt worden, und wir landen alle garantiert in der Hölle.Können wir doch fein in erhitzter Umgebung weitergrillen..ja..hat was. keh keh keh

Die Fruchtsaftindustrie benutzt Schweinefett um die Trübung herauszufiltern.
Unterschiedliche Fleischprodukte werden sowohl in der Nahrungsindustrie als auch beim Joes's um die Ecke , im gleichen Fett fritiert.
Maschinen werden mit Alcohol desinfiziert.. Was für ein Dilemma...

Man muss nur das beste daraus machen.

Mikro-Makro..
  #42  
Alt 29.05.2009, 08:22
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich esse aus zwei Gründen kein Schweinefleisch.
1. Weil ein Schwein ein alles Fresser ist, und man nicht weiß ob das Vieh nicht vorher einen Menschen gegessen hat.

Hahahaha, so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!!!!

Pass bloss auf, das dich die Schweine nicht beissen, HAHAHAHA!!!!

Die Frage ist, was du dann bist??? Wenn du tierrische Produkte (z. B. Milch, Eier usw.) und pflanzliches isst, was bist denn dann du??? Bist du dann kein Allesfresser???

Das tut ja echt weh!!!

Oink Oink!!!
  #43  
Alt 29.05.2009, 09:07
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

???? Redbutton jetzt mal ganz langsam auf deutsch schreiben. Habe nix gepeilt.
  #44  
Alt 29.05.2009, 10:19
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Es kommt drauf an welche Rechtsschule du angehörst, aber diese sind eigentlich überholt, weil damals die verständigung wegen der entfernung nicht so gut war.

Normalerweise darfst du nur fleisch essen das geschächtet ist, bei Muscheln ist das problem, das es soviele sind, wenn sie alle geschächtet sind ist das ok.

Aber ganz ehrlich, ich esse auch Muscheln, das musst du wissen.
Wie soll man denn Muscheln schächten ?

Ich muss mal ehrlich zugeben das ich mit 18 auch Schweinefleisch gegessen habe und zwar Kassler mmmh, Mettbrötchen na ja und lecker Currywurst und dann war mit 20 die Phase wieder vorbei und das liegt an meiner Erziehung!

Der Ekel davor kam zurück.

Es macht mir nix aus wenn es jemand anders Schwein ißt egal ob Moslem oder nicht vor mir neben mir ...nur nicht auf meinem Teller.
  #45  
Alt 29.05.2009, 10:21
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redbutton Beitrag anzeigen
Hahahaha, so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!!!!

Pass bloss auf, das dich die Schweine nicht beissen, HAHAHAHA!!!!

Die Frage ist, was du dann bist??? Wenn du tierrische Produkte (z. B. Milch, Eier usw.) und pflanzliches isst, was bist denn dann du??? Bist du dann kein Allesfresser???

Das tut ja echt weh!!!

Oink Oink!!!
Den Beweis kannst du dir selber liefern, geh auf Spiegel online, und suche einen Artikel, wo es darum geht das in Vancouver ein Bauer an die 50 Prostituierte ermordet hat, sie in den Fleischwolf geworfen hat und das den schweinen zu essen gegeben hat. Also ist das eine tatsache, ein schwein frist alles, genauso wie Aale, im Islam ist das Schwein sozusagen das Hauptwort, für alle Tiere die anderes Leben verzehren.

Aber du scheinst ein sehr gewählter Unser zu sein, du beherschst sogar eine Fremdsprache. Hochachtung, diese Sprache kann nicht jeder, das interessiert mich wirklich wieso du sie gelernt hast. Hast du sie für deinen Beruf gebraucht, oder Privat, oder für die Liebe? Schreib uns den Grund.
  #46  
Alt 29.05.2009, 10:25
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Wie soll man denn Muscheln schächten ?

Ich muss mal ehrlich zugeben das ich mit 18 auch Schweinefleisch gegessen habe und zwar Kassler mmmh, Mettbrötchen na ja und lecker Currywurst und dann war mit 20 die Phase wieder vorbei und das liegt an meiner Erziehung!

Der Ekel davor kam zurück.

Es macht mir nix aus wenn es jemand anders Schwein ißt egal ob Moslem oder nicht vor mir neben mir ...nur nicht auf meinem Teller.
Genau deshalb ist es das Problem Muscheln zu essen, weil du sie nicht schächten kannst.

Zu dem rest gebe ich dir voll und ganz recht, mit dem zusatz das man auch bitte mein Besteck nicht benutzen soll:-)
  #47  
Alt 29.05.2009, 11:03
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Den Beweis kannst du dir selber liefern, geh auf Spiegel online, und suche einen Artikel, wo es darum geht das in Vancouver ein Bauer an die 50 Prostituierte ermordet hat, sie in den Fleischwolf geworfen hat und das den schweinen zu essen gegeben hat. Also ist das eine tatsache, ein schwein frist alles, genauso wie Aale, im Islam ist das Schwein sozusagen das Hauptwort, für alle Tiere die anderes Leben verzehren.
Hey, du bist ja ganz weit Vorn!!! Natürlich frisst ein Tier das, was es zum fressen bekommt. Das Tier unterscheidet nicht ob es das oder jenes frisst, da es den Unterschied nicht kennt. Und es spielt keine Rolle, ob nun irgendein völlig abgedrehter in Vancouver irgendwelche Prostituierte verfüttert.

Schweine verzehren anderes Leben? Hä??? Freiwillig???
Was ist mit Kühen, die Tiermehl zu fressen bekommen??? Oder mit z.B. Lachsen, die mit Fischmehl gefüttert werden??? Und nun???

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Aber du scheinst ein sehr gewählter Unser zu sein, du beherschst sogar eine Fremdsprache. Hochachtung, diese Sprache kann nicht jeder, das interessiert mich wirklich wieso du sie gelernt hast. Hast du sie für deinen Beruf gebraucht, oder Privat, oder für die Liebe? Schreib uns den Grund.
Du scheinst nicht schlecht zu staunen, das ich einer Fremdsprache mächtig bin! Da schau an! Ich kann dich beruhigen, ich beherrsche nicht nur eine Fremdsprache. Warum ich sie erlernt habe? Weil ich ein clevers Kerlchen bin und meinen Kopf nicht nur habe, um diesen sinnlos durch die Sonne zu tragen. Und ich brauche sie aus allen drei, von dir erahnten, Gründen. Beruhigt???
  #48  
Alt 29.05.2009, 12:35
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Du darfst keine muscheln essen, weil du sie nicht schächten kannst? Also du darfst nur Tiere, die du vorher gequält hast essen. Und wenn du die Muscheln nicht quälen kannst, dann müssen die halt weiterleben. So ein Pech aber auch. :-))))

Habe gehört, dass die angst hormone, die in dem fleisch drin ist, einem bissiger, agressiver und tierische machen soll. Viele spüren das unmittelbar nach dem verzehr. Am besten ist noch das Blut mitzutrinken. Yam yam. In einigen schwarzen zeromonien ist das Gang und gebe, sich so diese schlechten energien von den Tieren zu holen. Im Mittelalter hat man um die angst hormone für den liebesspiel zu nutzen, von dem Erhängden Menschen ein paar tropfen Blut aus seinem Finger genommen.
Für den Altar um den satan zu rufen, hat man an jeder Ecke des pentagramms ein Tier geopfert, damit die schlechten energien ihn noch mehr ziehen.

Diese rituale sollte eigentlich ein zivilisierte Mensch schon längst hinter sich gebracht haben.
http://www.vejetaryen.net/makale/mistik_arayislar.asp

Geändert von samara1 (29.05.2009 um 12:51 Uhr).
  #49  
Alt 29.05.2009, 18:00
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Du darfst keine muscheln essen, weil du sie nicht schächten kannst? Also du darfst nur Tiere, die du vorher gequält hast essen. Und wenn du die Muscheln nicht quälen kannst, dann müssen die halt weiterleben. So ein Pech aber auch. :-))))

Habe gehört, dass die angst hormone, die in dem fleisch drin ist, einem bissiger, agressiver und tierische machen soll. Viele spüren das unmittelbar nach dem verzehr. Am besten ist noch das Blut mitzutrinken. Yam yam. In einigen schwarzen zeromonien ist das Gang und gebe, sich so diese schlechten energien von den Tieren zu holen. Im Mittelalter hat man um die angst hormone für den liebesspiel zu nutzen, von dem Erhängden Menschen ein paar tropfen Blut aus seinem Finger genommen.
Für den Altar um den satan zu rufen, hat man an jeder Ecke des pentagramms ein Tier geopfert, damit die schlechten energien ihn noch mehr ziehen.

Diese rituale sollte eigentlich ein zivilisierte Mensch schon längst hinter sich gebracht haben.
http://www.vejetaryen.net/makale/mistik_arayislar.asp
Tilkiiiiiii? Wo bist Du? Wieso fragst Du Deine "Freundin" nicht, ob sie eine Veganerin ist, die nichts essen würde, was Augen und ein Herz hat?
Jetzt komme aus der Lauerstellung und gehe zum Angriff über. Mensch, Mensch, Mensch...Kaum ist die Katze aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch
  #50  
Alt 29.05.2009, 18:30
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe kopfschmerzen von euch, ich hau ab. Ausserdem kannst du mich auch selber fragen, ich beiss schon nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu