Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 27.01.2012, 15:19
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Weil sie tiefgründiger denken.
Gesünder ja, schlauer ist fraglich!
  #42  
Alt 27.01.2012, 17:55
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Und weshalb waren die Weltbekanntesten Mathematiker, Physiker, Dichter und Denker KEINE Vegetarier??


so ein Stuss!
  #43  
Alt 27.01.2012, 20:09
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Berühmte Vegetarier (chronologisch):


Pythagoras (um 580-500 v. Chr.)
Der erste prominente Vegetarier war der griechische Philosoph Pythagoras. Zum Kernbestand seiner Lehre gehörte auch der Vegetarismus, der als „Enthaltung vom Beseelten“ bezeichnet wurde. Dieser Vegetarismus war religiös und ethisch motiviert; gemäß dem Prinzip der Enthaltung verwarf Pythagoras in seiner Lehre sowohl die Fleischnahrung also auch die Tieropfer.

"Diejenigen, die Tiere töten, um Fleisch zu essen, neigen auch dazu, ihresgleichen zu töten."

Leonardo da Vinci (1452–1519)
Ein besonders faszinierender Vegetarier war Leonardo da Vinci. Renaissance-Maler, Erfinder, Wissenschaftler, Architekt und Dichter, ein ganzheitliche denkender Mensch. Er benutzte Rezepte aus dem ersten gedruckten Kochbuch der Welt „De Honesta Voluptate et Valetudine“ („Von der Eehrlichen, zimlichen, auch erlaubten Wollust des leibs“).

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!" Und: "Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder."


Leo Tolstoi (1828-1910)
Tolstoi war ein Russischer Schriftsteller und Philosoph. Seine Hauptwerke sind „Krieg und Frieden“ und „Anna Karenina“. Er ernährte sich vegetarisch und erklärte, der Mensch müsse die Fleischnahrung aufgeben, wenn er sich moralisch weiterentwickeln wolle. Auch war er der Meinung: „Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.“


Friedrich Nietzsche (1844–1900)
Nietzsche war einer der bekanntesten deutschen Dichter und Philosophen. Er ernährte sich vegetarisch bis er Richard Wagner, den berühmten Komponist, kennenlernte, der ihm dies ausredete.

"Alle antike Philosophie war auf Simplizität des Lebens gerichtet und lehrte eine gewisse Bedürfnislosigkeit. In diesem Betracht haben die wenigen philosophischen Vegetarier mehr für die Menschen geleistet als alle neuen Philosophen, und solange die Philosophen nicht den Mut gewinnen, eine ganz veränderte Lebensweise zu suchen und durch ihr Beispiel aufzuzeigen, ist es nichts mit ihnen."


Frank Kafka (1883-1924)
Der österreichisch-tschechische Schriftsteller wurde aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier. Er wurde von Kopfschmerzen und Nervosität geplagt. Seine vegetarische Diät führte zu einer Verbesserung seines Zustandes.

"Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr" (beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium).


Albert Einstein (1879-1955)
Der bekannte Deutsch-Amerikanischer Physiker erhielt 1922 den Nobelpreis. Einsteins Hauptwerk ist die Relativitätstheorie, die das Verständnis von Raum und Zeit revolutionierte. Einstein stand Gewalt gegenüber Tieren ablehnend gegenüber und sympathisierte mit der Idee des Vegetarismus. Vermutlich ernährte er sich aber erst gegen Ende seines Lebens selbst vegetarisch.

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."


Weitere; Isaac Newton, Nikola Tesla u.a.
  #44  
Alt 27.01.2012, 22:02
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du schön gemacht liebes "kopfstreichelt"

..ich wusste das du uns nicht im Stich lässt
  #45  
Alt 29.01.2012, 00:35
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

mmhh Lagerfeuer dedinde....assoziation:

Es ist Sommer. Wir sitzen mit Freunden am Lagerfeuer, es ist Nacht. Die Sterne funkeln.

Wir haben alle so einen Appetit, weil wir vor lauter lachen alles gegessene schon verdaut haben. Nehmen alle ein leckeres Rinderwürstchen in die Hand und stecken es ans Spieß.

Esmaaa kizim napiyooon, schreit ein Kumpel...

Ya görmüyonmu sosis sucuk hazirliyoz.

Doch nicht sooo, cekil ordan, sucuk böyle kesilir! (Kriegt es nicht hin und schneidet sich ins Finger..wir lachen)

Ya tamam inek olsunda ne olursa olsun

Assoziation Ende.

PS: Die Kühe hatten sicher ein schönes Leben auf der Weide, es hatte nämlich super geschmeckt!

Piep piep piep wir haben uns lieb!
  #46  
Alt 29.01.2012, 01:25
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz ehrlich, es ist mir egal was du in deinem magen so drin hast. Meinetwegen kannst du auch gorillas und wale essen. Wenn du dich aber so ignorant vor anderen präsentierst, wirfst du kein gutes licht auf deine "intelligenz". Also erst denken, dann schreiben.
  #47  
Alt 29.01.2012, 11:39
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, es ist mir egal was du in deinem magen so drin hast. Meinetwegen kannst du auch gorillas und wale essen. Wenn du dich aber so ignorant vor anderen präsentierst, wirfst du kein gutes licht auf deine "intelligenz". Also erst denken, dann schreiben.
Ignoranz? Du bist die größte IGNORANtin-(Tante) die hier kursiert

Mir ist es nicht egal wie Vegetarier über Fleischesser denken...also kann ich gar nicht Ignorant sein. Ich beachte Vegetarier, deshalb mach ich mir die mühe und tippe hier ...

Vegetarier sind keine Denker, Intelligent schon gar nicht. Vegetarier sind Menschen mit einem erheblichen Maß an Doppelmoral.

Du regst dich hier über geschlachtete Kühe auf, die Menschen essen um ihr Hungerbedürfnis zu stillen und gewisse Nährwerte zu sich nehmen. Das ist IGNORANZ.

Nimmst du Tabletten wenn du krank bist? Ich vermute JA. Manchmal kommt man ohne Antibiotika nicht über die Runden. Wieso tust du das? Wohlwissend das Affen und Ratten für diese Tabletten sterben mussten, die dem Menschen einen erheblichen Nutzen bringen?

Trägst du Leder? Ich vermute JA. Wieso tust du das? Im Winter trägt sich Leder gut, es lässt den Schnee bei einer gewissen Beschichtung nicht an die Füße durchdringen und hält die Füße von gewissen Menschen warm. ooo wie schlimm eine Kuh musste ihre "Haut" dafür opfern

Geh und kümmer dich um die Ratten damit sie bessere Verhältnisse im Labor erhalten (Whisky für die Ratten, damit sie die Qualen nicht spüren müssen bspw.)
Oder um die Wale die aus Spass gejagt werden.
Oder um die Schäferhunde, die beim Chinesen als Delikatesse dienen aber wahrscheinlich dem Menschen bei verzehr mehr schaden als nutzen bringen.

...etc etc etc....

Hör auf ständig die selbe LAIE von dir zu geben. Sei VEGAN, dann sag ich nichts. VEGANER besitzen wenigstens ein gewisses Maß an Ethik. Was ich vielleicht sogar durchaus nachvollziehen kann. Aber Vegetarier sind einfach nur stroh dumm.

Mit freundlichen Grüßen

The Fleisch-eating women.
  #48  
Alt 23.12.2012, 13:38
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

ja vegetarier sind mir eigentlich auch symphatischer......fleischfresser sind meistens ekelhafte menschen.......und teilweise böse....
  #49  
Alt 23.12.2012, 15:41
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

wenn ich geile frauenärsche sehe werde ich zum tier

in letzter zeit fresse ich fast kein fleisch....

aber alle sind eigentlich böse.....manche sind dabei ekelhaft....
  #50  
Alt 24.12.2012, 17:33
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

naja hat wohl was mit der ekelgrenze zu tun. man kann auch ein feiger killer sind usw.

austern sollen ja auch lebendig sein beim verzeher. ich wahr nie ein grosser fleischesser. ich ekle mich wohl bisschen schnell. - aber nach einem rambo-film kann ich mir in der beziehung schon was antun...

schlangeherzen, naja klingt nicht so böse. schlangen gelten ja nicht als die nettesten tiere. wenn es pandaherzen wäre, wärs schon böser.

hab gestern schlangen im flugzeug angeschaut...haaargh....

achja, ob die vegs wirklich intelligenter sind weiss man nicht..

allerdings vermutet man, dass das gehirn des menschen durch die grössere proteinzufuhr durch fleisch entwickeln konnte..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu