Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #4491  
Alt 15.03.2008, 18:01
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Damit kommen die nicht durch. Wenn ich an die manupulierte wahl denke. Und die Leute, die was gegen akp sagen, meistens in Untersuchungshaft landen... Die Leute werden Mundtot gemacht. Es ist zuspät dafür. Hätten machen sollen, bevor sie an die Macht kamen.
  #4492  
Alt 15.03.2008, 19:52
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard es geht nicht um die einzelnen länder

Der Rechtsextremismus nimmt in vielen Ländern zu, dafür müssen sich die Völker nicht denen anschließen, e nach Zugehörigkeit, sondern was dagegen tun.
Es werden in allen Ländern immer wieder solche Fälle geben, man kann es nicht aus der Welt schaffen, aber auf ein Minimum reduzieren.
Und das nicht, indem man mit demselben dummen Nationalstolz antwortet, wie die Dogan Haber´s das tun.

Was sich an unseren Leutz seit den 60´ern nicht geändert hat und woran sie festhalten ist einzig ihr Unwissen und Immunität des Glaubens gegen Hinterfragung und Spott und die damit verbundene Minderwertigkeitsgefühle, nicht die Zugehörigkeit.
Die Türken hatten früher immer das sagen, und können nun nichts damit anfangen, sich etwas sagen zu lassen.

Solange an dieser gewohnheit und auch an diesem Glauben auf diese Art und Weise festgehalten wird, werden wir uns weder hier integrieren, noch in der Türkei weiterentwickeln können.
  #4493  
Alt 15.03.2008, 20:10
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Es wird nichts bringen

In der Türkei wurden bislang viele politische Parteien verboten. Die AKP wird mit Sicherheit unter einem anderen Namen eine andere Partei gründen.
Und ich finde auch, Parteiverbote und Militärputsch´s gehören nicht mehr in unsere Zeit.
Dies wird auch vom Volk nicht positiv bewertet werden.

Die türkische Justiz wird den Eindruck hinterlassen, als haben sie aus Rache gehandelt.
Ich bin kein Befürworter der AKP, aber im Gegensatz zu einigen AKP Wahnsinnigen unter uns nicht so krank in der Birne, daß dem Andersdenkenden edes Unrecht meinerseits willkommen ist.

Die Justiz muß beginnen echte Lösungen zu finden, z. B. der Regierung Grenzen setzen, indem einge Entscheidung in gewissen Rahmenbedingungen getroffen werden können, wie bei der Turban Entscheidung und die Verfassungswidrige Äußerungen vom Obermufti.
  #4494  
Alt 15.03.2008, 22:37
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tust du und deinesgleische ma Seitung

lese! Sum Bayschpil Kölüner Schitatt Ansaigerr von 15te Mers 08!

Dann siehst du mal, wie objektiv eine solche Reaktion auch begutachtet werden kann!
Leute, die sowas gutheißen können, sind ganz einfach nur entweder

Staatsfeinde, oder

dumme Mitläufer einer diesmal kleineren Massenansicht, ohne eigene Meinung.

Jeder kann jeden wegen sonstwas verklagen, darum geht es nicht. Es geht hier nur um den Zweck dieser Klage und Fakt ist es, daß die AKP (noch) nichts Systemfeindliches bewirkt hat, gleichgültig welches politische Ziel sie verfolgt. Sie ist also zwecklos. So.

"Vorväter Vorväter" rumschreien ist gut, ich wette, wenn ich dich nach der Ansprache von ATATÜRK an die Jungtürken fragen würde käme nur:
"Öööööhh, ick wois net!"

Ich würde drum wetten.
  #4495  
Alt 15.03.2008, 22:39
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Beitrag galt nicht dir

Sorry, war für 34Tarik oder Tarkan, nicht für dich.
  #4496  
Alt 16.03.2008, 00:40
athenax
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

cool down, immer sachte!
  #4497  
Alt 16.03.2008, 00:43
athenax
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

kann das sein, dass du etwas türkenfeindlich gefärbt bist? Deine Beiträge klingen so, als ob das eine deutsche geschrieben hat. Es ist mir aufgefallen.
  #4498  
Alt 16.03.2008, 02:18
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard

kommt natürlich darauf an, wie du Feindseligkeit und Kritik voneinander unterscheidest, ob du es überhaupt unterscheidest?
Ich bin ein Feind des Faschisten, ganz egal welcher Herkunft.

Die Feinde der Türken sind jene, die für den rechten Türkentum Stimmung machen, nicht diejenigen, die die Völker friedlich miteinander sehen wollen.

Ob du es anders siehst oder nicht, wenn die eigenen Fehler nicht gestanden werden, wird man sich auch weiterhin ins eigene Fleisch beißen!
  #4499  
Alt 16.03.2008, 12:13
xmustihhx
 
Beiträge: n/a
Standard ...

Arschlecken der Amis hat nicht mit Erdogan angefangen!
Das ist schon solange her,aber Erdogan muss ja für alles beschuldigt werden ist klar, vor allem aber sehr sehr arm.
  #4500  
Alt 16.03.2008, 13:28
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nach aktuellen umfragen

wenn heute wahlen wären würden
53% AKP wählen
17% CHP
14% MHP
alle anderen parteine liegen unter 10% oder wähler ist unstimmig.

Umgehung der demokratie wird die akp weiter stärken ))))))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu