Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #291  
Alt 17.12.2009, 08:43
Benutzerbild von yikilmisinben
yikilmisinben yikilmisinben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 26
Standard

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat wofür er sterben würde, dann eignet sich dieser nicht fürs leben!!

martin luther king

schaut euch diese leute an, sie werden geschlagen, bespuckt, und trotzdem kommen sie immer wieder


Die leute von DTP sind in meine augen ehrenwürdige männer und frauen.

jeden tag werden anschläge verübt von nationalisten (solche leute wie oemer1974) aber sie stehen und lächeln
  #292  
Alt 17.12.2009, 10:01
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Ehrenwürdig?

Zitat:
Zitat von yikilmisinben Beitrag anzeigen
Wenn ein Mensch nichts gefunden hat wofür er sterben würde, dann eignet sich dieser nicht fürs leben!!

martin luther king

schaut euch diese leute an, sie werden geschlagen, bespuckt, und trotzdem kommen sie immer wieder


Die leute von DTP sind in meine augen ehrenwürdige männer und frauen.

jeden tag werden anschläge verübt von nationalisten (solche leute wie oemer1974) aber sie stehen und lächeln
Du bezeichnest die Leute der DTP als ehrenwürdige Menschen? Dann hast du eine abstrackte Vorstellung von Ehre.

Fast alle von der DTP haben eine enge Beziehung zur PKK. Das die PKK eine Terror-
organisation ist, darüber werden wir uns wohl nicht streiten müssen, oder?

Wer mit Terroristen sympathisiert, ist in meinen Augen auch ein Terrorist. Kein Aktiver aber ein Passiver Terrorist aber doch ein Terrorist. Und wenn du jetzt ankommst und sagst, daß die DTP-Terroristen ehrenwürdige Menschen sein, dann stellt dich das auf die gleiche Stufe mit denen.

Es ist wohl selbstverständlich, daß jemand, dessen Geschäft angezündet wird, daß sich dieser zur Wehr setzt und sein Eigentum beschützt.
Ich kann diesen Mann sehr gut verstehen, was nicht bedeutet, daß gleich 2 Menschen dafür sterben müssen. Aber wer zuschlägt muss auch einstecken können.
Tagelang haben die DTP-Smpathisanten die Städte angezündet und unschuldige Menschen müssen um Ihre Existenz bangen, weil die PKK gesagt hat, daß niemand sein Geschäft öffnen soll. Ist das die Demokratie, die Ihr haben wollt?
Das ist Diktatur, aber Ihr könnt nicht anders, weil Ihr es von eueren Göttern (Agas) nicht anders gewöhnt seid.
In den Gebäuden der DTP wurden Molotov-Cocktails gefunden. Der Anschlag auf den Bus in Istanbul, wo ein junges Mädchen sterben musste, die angezündeten Autos in den Großstädten, alles geht auf das Konto der DTP bzw. PKK. Ist das eure Demokratie.
Die Menschen können nicht mehr auf die Straße, ohne Angst um das eigene Leben zu haben.
Und dann beschwert sich dieser Pseudo-Italo-Möchtegern-Milletvekili, daß der türk. Staat seine Bürger nicht beschützen kann. Das ist Doppelmoral in höchstem Maße.

Ihr braucht mir nicht zu erklären, wie Demokratie auszusehen hat. Die PKK und vor allem die DTP haben absolut keine Ahnung von Demokratie.
Demokratie bedeutet nicht, daß die Rechte jedes einzelnen im Detail im Grundgesetz verankert sein muss. Das Grundgesetz ist für jeden gedacht. Ohne Ausnahme.
Ansonsten müsste die Türkei die Laziten, die Tscherkesen, die Gürcü usw. alle einzeln im Grundgesetz mit Namen nennen. Wo in welchem Land gibt es sowas?
Aber nein, die Kurden wollen eine Extrawurst.
Es ist nicht die Aufgabe des Staates, für jede in dem Land gesprochene Sprache einen staatlichen Sender anzubieten. Das ist die Aufgabe der jeweiligen Minderheiten. Mittlerweile geht das gesetzlich. Welchen kurdischen Privatsender gibt es seitdem?
In welchem Land ist es möglich für jede einzelne Minderheit, einen staatlichen Sender für sich zu beanspruchen? Gibt es sowas in Europa? In Amerika oder vielleicht in Asien?
Eure Forderungen sind absurd und lächerlich.
Ihr seid euch nicht darüber im Klaren, daß Ihr eigentlich keine Minderheit seit sondern von Geburt an Staatsbürger der Türkei seit. Minderheiten bekommen diesen Status in keinem anderen Land so ohne weiteres.
Selbst die Zigeuner, die bekannterweise in Europa keine Staatsbürgerschaft erhalten, weil diese immer noch diskriminiert werden, bekommen die türk. Staatsbürgerschaft.
Habt Ihr schon mal gesehen, daß sich Zigeuner gegen den türk. Staat aufgelehnt haben?
Nein? Warum? Weil diese wissen, daß Sie zu diesem Land gehören und keine Aussenseiter sind. Aber Ihr Kurden wollt das nicht verstehen. Ihr seid ein Teil dieses Landes. Aber das müsst Ihr erst einmal akzeptieren, bevor wir über Frieden und Gleichberechtigung reden können.
Warum greifen nicht die Laziten oder Tscherkesen zu den Waffen und töten unschuldige Menschen unter dem Vorwand, unterdrückt zu werden? Warum? Weil wir die Türkei niemals verraten werden, egal was passiert.

Und ich bin ein Tscherkese und ein Nationalist. Das begreifst du jetzt bestimmt nicht, wie ein Tscherkese ein türk. Nationalist sein kann, oder?
Ich sage immer, ich bin ein Türke mit Tscherkesicher Abstammung.
Warum könnt Ihr nicht sagen, daß Ihr Türken mit kurdischer Abstammung seid?
Ändert das etwas an eurer kurdischen Identität? Bei mir ändert sich dadurch gar nichts.
  #293  
Alt 17.12.2009, 12:19
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Reden Klar

kann man manches in einem Wort packen. So wie die meisten denken, dass die Amis hauptsächlich wegen dem Erdöl da sind, was auch stimmt, aber den Amis geht es eigentlich
um ganz andere Dinge. Und den Lehrer werde ich hier bestimmt nicht spielen. Finde es selber heraus.. :-) Sei selber aktiv...

Nur so als Hilfestellung: Die Saudis worden nicht angegriffen, aber die Iraker schon und Iran wird irgendwann angegriffen. Also, wenn es nur das Erdöl wäre, dann hätten die Amis auch die Saudis angegeriffen :-) Man, ich hab hier so viele Hinweise gegeben, dass es nur noch ein Kinderspiel sein müsste dadrauf zu kommen..

Grüße
Cem





Zitat:
Zitat von oemer74 Beitrag anzeigen
Machen wir hier jetzt Rate mal mit cemkaraca oder wie?

Ob ich dieses bestimmte Wort kenne fragst du mich?

Glaubst du, das alles kann man in ein Wort packen?

Bitte bereichere meinen Wortschatz um dieses Wort, bitte

Und ich bleibe dabei, daß die Osmanen dem Westen Frieden und Gerechtigkeit gebracht haben. Du solltest auch mal etwas googlen, um was über die Osmanen in Erfahrung zu bringen.
Schau dir mal an, wie es in Europa aussah, als die Osmanen an der Macht waren?
Menschen wurden lebendig verbrannt, die Inquisition war im vollen Gange und die Könige
lebten in Saus und Braus während das Volk vor Hunger elendig zugrunde ging.
Nirgendswo, wo die Osmanen das sagen hatten, gab es solche Ungerechtigkeiten.
Im Gegenteil, man hat im Gegensatz zum Westen niemanden dazu gezwungen, seine Religion aufzugeben. Jeder wurde respektiert. Denn anderenfalls wäre heute halb Europa muslimisch, was ja definitiv nicht der Fall ist.

Egal, tut ja nichts zum eigentlichen Thema PKK.
  #294  
Alt 17.12.2009, 22:15
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber Ömer74...

ich finde es ganz klasse endlich mal jemanden zu finden der hinter der MHP steht.
Diskutieren tue ich sehr gerne mit Menschen, deshalb würde ich mich gerne mal mit dir austauschen.

du hast geschrieben das die PKK von den westlichen Mächten ins leben gerufen wurde um die Türkei zu schwächen.
Leider muss ich dir auch mitteilen das deine Partei ein spielball der westlichen Mächte war.

1981 hat jemand von deinem Verein, einen Mordanschlag auf den Papst verübt, das nenne ich auch einen Terroranschlag.

Ali Agca ermordetete 1979 den Journalisten Abdi Ipekci, 1981 wrde er durch den obengannten fall zur traurigen berühmtheit, diesen Auftrag bekam Agca vom KGB weil der Papst sich negativ zum Kommunismus geäußert hatte.

Also würde ich die MHP auch als verbrecherische organistaion bezeichnen, und Agca ist immer noch ein Held der MHP.
Soviel dazu das sich "NUR" die Kurden sich vom westen her benutzen lassen.

Zu deinen Aussagen das die Larzen und Serkessen nichts machen. Wenn man Karadeniz und Griechenland vergleicht, wird man feststellen das die sich in einigen dingen ähnlicher sind als den Türken gegenüber.

Du hast recht, das es nicht Aufgabe des Staates ist für eine Minderheit einen Fernsehsender zu schaffen. Da gebe ich dir recht, aber es sollte auch nicht mit Gewalt verboten werden.

Genauso ist es mit der sprache und Kultur. Ich nehme mal an du lebst in Deutschland. Was würdest du denn machen, wenn deutschland jetzt sagen würde, du heisst nicht mehr Öhmer sondern Klaus bist du dagegen, passiert die und deiner Familie was.
Dein Kind redet in der Schule türkisch und wird vom Lehrer dafür verprügelt. Du darfst nicht türkisch Sprechen, nicht deine Geschichte lernen, Musik hören und Kultur ausleben.

Es würde sich hass in dir aufstauen, genauso ist es mit den Kurden, zuerst war die PKK da, da haben viele Kurden gesagt, das machen wir nicht mit. Dann aber kam die DTP die haben gesagt wir regeln das friedlich, was ja auch gut geklappt hat. Die Kurden bekamen ihren sender, durften ihre sprache sprechen musik hören kultur lernen usw.

Dann wurde die DTP verboten, jetzt gehen die Menschen auf die Barrikaden weil sie sich Verraten fühlen.
Ich denke du würdest genauso denken, wenn du diese Verbote wie ich sie obengenannt habe, mitgemacht hättest.

Natürlich kann ich auch die seiten der Türken verstehen. Tote Soldaten, aufstände usw.

Ich finde beide sollten sich auf null zu bewegen.
  #295  
Alt 17.12.2009, 22:20
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Ich sehe den Konflikt im moment so....

-3,-2-1,0,+1,+2,+3

Die Kurden sind auf -2 und die Türken auf +2, das ist nicht gu, das Soldaten umgebarcht werden und Steine auf Polizisten geschmissen werden.

Andererseits kann es nicht sein, das Kurdische Lebensmittelläden in Brandgesteckt werden und die Polizei fröhlich pfeifend dran vorbei fährt.

Beide seiten sollten sich auf Null zubewegen, jeder kann das machen was er möchte, ohne den anderen zu diskriminieren und zu attackieren.
Man muss sich ja nicht lieben, aber tolerieren und Akzeptieren.
  #296  
Alt 18.12.2009, 06:58
Benutzerbild von yikilmisinben
yikilmisinben yikilmisinben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 26
Standard

@Tilki1977 dem ist nichts hinzuzufügen!!

@oemer74 du schreibst wer zuschlägt muss auch noch einstecken können!
das ist der erste richtige satz den du von dir gibst, nur erinnere ich dich daran das du dir hier rum gejammert hast und gesagt hast, PKK haben 7 Soldaten getötet, nieder mit der PKK.

Also nicht jammern.

Und wenn du mich als Terroristen bezeichnest, dann ist das ein kompliment für mich!!

ich lese seit wochen deine meinungen, die von Cemkaraca, die von Tilki77 und von all den anderen.

aber sorry von allen ist deine die mit abstand die naivste und sinnloseste meinung
  #297  
Alt 18.12.2009, 09:30
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard Mhp?

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
ich finde es ganz klasse endlich mal jemanden zu finden der hinter der MHP steht.
Diskutieren tue ich sehr gerne mit Menschen, deshalb würde ich mich gerne mal mit dir austauschen.

du hast geschrieben das die PKK von den westlichen Mächten ins leben gerufen wurde um die Türkei zu schwächen.
Leider muss ich dir auch mitteilen das deine Partei ein spielball der westlichen Mächte war.

1981 hat jemand von deinem Verein, einen Mordanschlag auf den Papst verübt, das nenne ich auch einen Terroranschlag.

Ali Agca ermordetete 1979 den Journalisten Abdi Ipekci, 1981 wrde er durch den obengannten fall zur traurigen berühmtheit, diesen Auftrag bekam Agca vom KGB weil der Papst sich negativ zum Kommunismus geäußert hatte.

Also würde ich die MHP auch als verbrecherische organistaion bezeichnen, und Agca ist immer noch ein Held der MHP.
Soviel dazu das sich "NUR" die Kurden sich vom westen her benutzen lassen.

Zu deinen Aussagen das die Larzen und Serkessen nichts machen. Wenn man Karadeniz und Griechenland vergleicht, wird man feststellen das die sich in einigen dingen ähnlicher sind als den Türken gegenüber.

Du hast recht, das es nicht Aufgabe des Staates ist für eine Minderheit einen Fernsehsender zu schaffen. Da gebe ich dir recht, aber es sollte auch nicht mit Gewalt verboten werden.

Genauso ist es mit der sprache und Kultur. Ich nehme mal an du lebst in Deutschland. Was würdest du denn machen, wenn deutschland jetzt sagen würde, du heisst nicht mehr Öhmer sondern Klaus bist du dagegen, passiert die und deiner Familie was.
Dein Kind redet in der Schule türkisch und wird vom Lehrer dafür verprügelt. Du darfst nicht türkisch Sprechen, nicht deine Geschichte lernen, Musik hören und Kultur ausleben.

Es würde sich hass in dir aufstauen, genauso ist es mit den Kurden, zuerst war die PKK da, da haben viele Kurden gesagt, das machen wir nicht mit. Dann aber kam die DTP die haben gesagt wir regeln das friedlich, was ja auch gut geklappt hat. Die Kurden bekamen ihren sender, durften ihre sprache sprechen musik hören kultur lernen usw.

Dann wurde die DTP verboten, jetzt gehen die Menschen auf die Barrikaden weil sie sich Verraten fühlen.
Ich denke du würdest genauso denken, wenn du diese Verbote wie ich sie obengenannt habe, mitgemacht hättest.

Natürlich kann ich auch die seiten der Türken verstehen. Tote Soldaten, aufstände usw.

Ich finde beide sollten sich auf null zu bewegen.
Ich habe mit der MHP absolut nichts am Hut. Das ist nicht meine Partei. In der Türkei gibt es keine einzige Partei, die ich (wenn ich könnte) wählen würde.

Was in der Vergangenheit passiert ist, bestreite ich nicht. Das die Kurden in Ihrer Kultur usw. eingeschränkt wurden, bestreite ich ebenfalls nicht.
Aber man muss die Sache jetzt und heute betrachten und eine friedliche Lösung finden. Es geht nicht, daß sich die Kurden wie Kinder verhalten, denen man den Lollipop weggenommen hat. Was geschehen ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Den Kurden bietet sich momentan eine noch nie dagewesene Chance auf eine friedliche Lösung. Wenn die Kurden wirklich eine friedliche Lösung und vor allem ein friedliches Miteinander haben wollen, dann geht das nicht mit der PKK.

Es kann doch nicht sein, daß Terroristen eine Show abziehen, angeblich die Waffen niederlegen und sich beim Einmarsch in die Türkei wie Helden feiern lassen und dann noch erwarten, daß die gesamte Türkei diesen Terroristen vergibt bzw. so tut, als ob nicht gewesen sei.
Was glaubst du, wie sich die Familien fühlen, deren Kinder vielleicht sogar von diesen Terroristen getötet wurden?
Nennt Ihr das einen Anfang für den Frieden? Ich nenne das Verhöhnung.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß die Kurden diese vielleicht letzte Chance nicht verspielen dürfen. Wenn sie Demokratie haben wollen, dann auf keinen Fall mit einer Partei, die mit der PKK in engem Kontakt steht. Sie müssen die PKK "opfern", damit ernsthaft über Frieden geredet werden kann. Anderenfalls, wenn die Kurden, die PKK usw. so weiter machen, wird es zu einem Bürgerkrieg kommen. Und glaube mir, wenn es dazu kommt, werden die Kurden nicht die Gewinner sein.
  #298  
Alt 18.12.2009, 17:08
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Demokratie?

Ist ein erfundenes Wort von der westlichen Welt. Es ist erfunden worden, um andere Kulturen zu unterjochen..

Es gibt keine Demokratien. Es gibt Interessenvertretungen.

Daher kann das Wort "Demokratie" für die Türkei überhaupt nicht gelten, so aus der Sicht der westlichen Welt. Wenn die Türkei demokratisch wäre, dann müsste man Kenan Evren in den selben Knast wie Özcalan schicken. Dieser Diktator ist es doch, der den Basis für die aktuelle Konflikte gelegt hat. Aber für euch sind Menschen demokratisch, wenn dieser eine Krawatte trägt und Menschen abschlachtet, also nicht anders als Mister Bush.

Ich sagte doch. Du bist ein Durchschnitts-Türke der Blind durch die Welt läuft. Hier im Forum gibt es aus meiner Sicht nur einen der von dieser Thematik Ahnung hat und das ist Serhatx1970... Ansonsten kommt mir das Heulen, wenn ich Beiträge von Leuten lese, die in der Hand eine Waffe haben und von der Demokratie reden.
-------------------------------------------------------------


Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß die Kurden diese vielleicht letzte Chance nicht verspielen dürfen. Wenn sie Demokratie haben wollen, dann auf keinen Fall mit einer Partei, die mit der PKK in engem Kontakt steht. Sie müssen die PKK "opfern", damit ernsthaft über Frieden geredet werden kann. Anderenfalls, wenn die Kurden, die PKK usw. so weiter machen, wird es zu einem Bürgerkrieg kommen. Und glaube mir, wenn es dazu kommt, werden die Kurden nicht die Gewinner sein.[/quote]

Geändert von xcemkaraca (18.12.2009 um 17:12 Uhr).
  #299  
Alt 18.12.2009, 20:59
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oemer74 Beitrag anzeigen
Ich habe mit der MHP absolut nichts am Hut. Das ist nicht meine Partei. In der Türkei gibt es keine einzige Partei, die ich (wenn ich könnte) wählen würde.

Was in der Vergangenheit passiert ist, bestreite ich nicht. Das die Kurden in Ihrer Kultur usw. eingeschränkt wurden, bestreite ich ebenfalls nicht.
Aber man muss die Sache jetzt und heute betrachten und eine friedliche Lösung finden. Es geht nicht, daß sich die Kurden wie Kinder verhalten, denen man den Lollipop weggenommen hat. Was geschehen ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Den Kurden bietet sich momentan eine noch nie dagewesene Chance auf eine friedliche Lösung. Wenn die Kurden wirklich eine friedliche Lösung und vor allem ein friedliches Miteinander haben wollen, dann geht das nicht mit der PKK.

Es kann doch nicht sein, daß Terroristen eine Show abziehen, angeblich die Waffen niederlegen und sich beim Einmarsch in die Türkei wie Helden feiern lassen und dann noch erwarten, daß die gesamte Türkei diesen Terroristen vergibt bzw. so tut, als ob nicht gewesen sei.
Was glaubst du, wie sich die Familien fühlen, deren Kinder vielleicht sogar von diesen Terroristen getötet wurden?
Nennt Ihr das einen Anfang für den Frieden? Ich nenne das Verhöhnung.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß die Kurden diese vielleicht letzte Chance nicht verspielen dürfen. Wenn sie Demokratie haben wollen, dann auf keinen Fall mit einer Partei, die mit der PKK in engem Kontakt steht. Sie müssen die PKK "opfern", damit ernsthaft über Frieden geredet werden kann. Anderenfalls, wenn die Kurden, die PKK usw. so weiter machen, wird es zu einem Bürgerkrieg kommen. Und glaube mir, wenn es dazu kommt, werden die Kurden nicht die Gewinner sein.
Ich stimme dir hier in fast allem zu. Nur nicht das die Kurden den Krieg verlieren werden, denn wenn es wirlklich zu einem Krieg kommen würde, würden beide seiten verlieren denn auf beiden seiten wird es tote geben, und ein Toter ist ein toter zuviel.

Damals wurden fehler gemacht, aber wie gesagt es war die vergangenheit, die Türkei geht jetzt mit offener Hand auf die Kurden zu, und ich denke das die mehrheit auch auf die Türkei zugeht.

Das die PKK kämpfer keine strafe kriegen, dafür bin ich auch nicht, aber es sollte als Mildender umstand gelten, finde ich.

Dein satz das sich die Kurden wie Kinder verhalten, darüber musste ich ein wenig lächeln, weil mir da zwei sachen sofort einfielen wo man sagen kann das die mehrheit in unseremLand nicht ganz auf der höhe ist.:-)
Einmal die Region Igidir: Letzten Wahlen haben die die MHP gewählt, jetzt ist die DTP an der macht. Es sind zwar immer noch die gleichen Menschen aber die einstellungen können ja wohl kaum verschiedener sein:-).

Zum anderen eine Reportage aus Mersin. Der Reporter fragt einen Passanten mit langen Bart:
Reporter: Du hast doch bestimmt die AKP gewählt, bist ja gläubiger Muslim, trägst einen Bart usw.
Bärtiger: Die AKP niemals, die sind doch total unfähig! Ich habe die Glühbirne gewählt die haben ein gutes Wahlprogramm.
Die meisten Menschen aus unserem Land ob Kurde oder Türke sind einfache Menschen die dur Trt und Show gezeichnet sind. Logisches Verhalten ist wirklich zuviel verlangt!
Natürlich gibt es auch Inteliegente Menschen die die Massen für ihre Zwecke missbrauchen.
Die Typen die steine werfen sind nur Bauern in einem riesigen Schachspiel.

Und weisst du was, ich komme jetzt auf meine Scala zurück, wir bede haben uns angenährt
ich bin auf -0,5 und du auf +0,5, das ergebnis ist zwar noch nicht optimal aber man kann damit leben.:-)

Jetzt bekommt unsere Diskusion eine neue Würze, denn jetzt können wir diskutieren wie man die umstände so hinbiegen kann das beide seiten zufriedengestellt werden.:-)
  #300  
Alt 19.12.2009, 02:41
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

@Cemkaraca,

demnach bist du also gegen die Demokratie?! Welche alternative Herrschaftsform schlägst du vor?? Das Problem ist doch eher, dass es zu wenig Demokratie gibt, beispielsweise das Weltsicherheitsrat mit nur 5 Vetomächten. Du solltest nicht die (Neo-)Kolonialisierung mit der Demokratie verwechseln bzw. gleichsetzen.
__________________

Stellen wir uns doch mal diese Frage: Was wäre, wenn die Kurden oder die pkk keinen Widerstand gegen die Assimilationspolitik der Türkei geleistet hätten, würde es dann den Kurden heute besser gehen?? Hier fängt das Dilemma der dtp und vieler Kurden an, viele glauben daran, dass sie ohne die Terror-Karte nicht die bisherigen Errungenschaften gewonnen hätten. Deshalb kann oder konnte die dtp sich nicht einfach von der pkk abwenden, weil die dtp oder eine neue kurdische Partei nur dann von einer türkischen Regierung als Ansprechpartner akzeptiert wird, wenn es eine Terrorgefahr gibt. Das ist jedenfalls der Gedanke dahinter. Hätte man der dtp oder den bisherigen kurdischen Parteien im diesem Konflikt mehr politischen Mitwirkungsgelegenheiten gegeben, dann würde die dtp sich weit mehr von der pkk distanzieren können als jetzt.

Geändert von mastermind (19.12.2009 um 05:10 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu