Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #211  
Alt 25.08.2004, 23:35
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wo liegt China? o.T.

ohne Text
  #212  
Alt 25.08.2004, 23:41
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sind wir nicht alle...

Sind wir nicht alle ein Wenig Deutsch

Nein spaß bei seite trotz des Klischee´s welches mancher unserer Türkischen Mitmenschen zu grunde legen und es so oft wie möglich versuchen zu bestätigen sind sie doch ein Wenig der deutschen Kultur unterworfen, so krampfhaft sie sich auch versuchen dagegen zu währen sie sind mindestens zu 40% deutsch allein schon das sie In deutschland leben die Deutsche sprache ausüben was sie zwar nicht perfekt beherrschen aber zumindest deutsch verstehen oder versuchen es zu verstehen macht sie zu einem teil der Deutschen Kultur naja desweiteren bekanntschaften mit Deutschen damen beziehungen etc... deutsche küche und und und was meint ihr ?
  #213  
Alt 25.08.2004, 23:43
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bravisima o.T.

ohne Text
  #214  
Alt 26.08.2004, 00:07
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bedeutet das im Umkehrschluss...

dass 40% der Deutschen, die phonetisch einwandfrei "bir tavuk döner" sagen können, wenn sie einen Döner bestellen, dass diese Leute eigentlich Türken sind, zumindestens ein wenig, wenn ich hier mal deinen Gedanken aufgreifen darf. Das würde bedeuten, dass wir alle miteinander verbrüdert und verschwestert wären. Menno, wow, wir haben bereits die Multikultigesellschaft und haben es noch nicht einmal bemerkt...Fantastico!

Aber was ist mit den restlichen 20%? Deine 40% und meine 40% machen ja 80%, aber da wir Türken sind und die Deutschen eigentlich auch, düz hesap yapip suna 80 degil, 100 diyelim. Somit sind wir ALLE Türken...im tiefsten Inneren (und nicht nur im tiefsten Anatolien).

Darilma ha, sakayi severim.... ;-)
  #215  
Alt 26.08.2004, 08:33
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nenne mir ein paar.

Bin ganz Auge ...
  #216  
Alt 26.08.2004, 11:57
Benutzerbild von vatandas007
vatandas007 vatandas007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard gicik

herif seni
  #217  
Alt 26.08.2004, 13:35
Benutzerbild von konyalimodel
konyalimodel konyalimodel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich hoffe..

Du hast mich verstanden nein ich hoffe nicht ich weiss ganz genau das du mich verstanden hast und weisst was ich damit meine!
  #218  
Alt 26.08.2004, 20:20
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich hab"s gemacht!

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, dem Klischee zu entsprechen und habe mir heute eine neue Frisur schneiden lassen, natürlich den Umständen entsprechend in einem echten Erkek Kuaför in Köln Kalk. Fragt nicht, was ich da eigentlich verloren habe, yolum düstü iste.

Ich komme also da rein und das erste, was mir sofort wie Säure in meinen entzündeten Augen brennt, alle dort anwesenden Leute sehen alle wie ein Massenprodukt gentechnischer Labors aus. Der Besitzer hat eine Frisur die nicht typischer für einen Türken sein kann, die Mitarbeiter und Fertigfrisierten kunden auch. So denke ich mir, "Oglum, das Experiment machst du jetzt". Ich entschließe mich dazu, exakt den selben Haarschnitt wie der Besitzer haben zu wollen. Somit würde ich mich nicht mehr aussätzig fühlen, so ganz ohne Klischee gehts nun doch nicht. Yaw, yoksa millet bana "du bist mir zu deutsch" diyor, oda olmuyor.

Auf jeden Fall fällt mir noch was auf. Zu mir sagt der Typ, "abi seni söyle alalim, sira hemencik gelir". Ich sitze danach noch ca. 85 Minuten bis ich drankomme. Wieso ist das bei jedem türkischen "Erkek kuaför" so??? Etwa ein Klischee, dass Türken sich kein Geschäft entgehen lassen wollen? Herneyse, bana gelene kadar daha 3-4 sahis gelip sira sordu, onlarada aynisi söylemezmi bu vatandas...

Bizim millet"in cenesi büyük, hemde nasil büyük..."aman abiu, tabii yapariz, ederiz, hemncik" vs. Al sana bir Klischee daha.

Neyse, gelelim bizim tras"a. Cocuk dedigim gibi keserken teyip"den bizim Serdar Ortac savuruyor.
Ben: "Yaw, bu bizim Serdar Ortac degilmi? O. "Häää, öyle abi"
Ben: Serdar karsi taraf"tan mi geliyo yaw?
O. (gülerek): "Öyledir abi, öyledir"
Ben: "Izmir Karsiyakali yani?"
O. "Öyle, öyle" (hala gülerek)
Arka kisim"dan biri: "Top, abi top"

Bunlar bir türlü siritip duruyorlar sürekli. Artik vatandas tras"imi bitirip, saclarimi kurutuyor ve söyle kafama yarim ton jöle bulastiriyor ve "saat"ler olsun abicim" deyip, hesab"i alip beni ugurluyor.

Neyse, cikarken aklimdan tam"da Klischee iste bu diye geciyor, kendimi (gözlüklerimi takindiktan sonra) dis tarafta bir aynada görüyorum. Vay bu ne diye, durup herif benim saci kesip jölelikten sonra tam"da gay tipine getirmis buluyorum. Bide size nedeyim, Klischee sandigim hic bile Klischee diye cikmadi. Bunlar gay olup beni gay"e benzetmemi istediler, yoksa beni dar görüslü diye taniyip o hal"e soktular??? Kim bilir.....?

Yani, sizin anlayacaginiz, Klischee sandigimiz bizim gözümüzce Klischee olabilir, gercekte ama olmayabilir und umgekehrt...

Irgendwelche Meldungen?
  #219  
Alt 27.08.2004, 12:28
Benutzerbild von elixier
elixier elixier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wer kann eine Geschichte erzählen?

Merhaba liebe Leute,
hier gibts einige Leute, die schreiben können. Also:
für ein Buch, dass demnächst erscheint, suche ich noch Türken, die eine kleine Geschichte aus ihrem Leben erzählen.
Es sollten interessante Begebenheiten aus dem Alltag sein, zu Oberthemen wie
&gt Familie, Freundschaft, Religion, Zukunft, Identität usw.
&gt Alter, Bildungsstand usw. sind egal, hauptsache interessant und gut geschrieben.

Wer interessiert ist, sollte bitte

&gt eine Geschichte (unveröffentlicht) -ca. zwischen 5-8 Din A4 Seiten
&gt (mit Namen und Tel.-Nummer sowie e-mail-Adresse versehen) und ganz unverbindlich
&gt schicken an: turkishwriter@yahoo.de

Da gibts auch weitere Infos.
Bei Veröffentlichung gibts ein zweistelliges Honorar. Man wird also nicht reich dabei.

Diese Aktion wird nur einige Wochen dauern.
Unten stehen ein paar Überschriften, die euch anregen können:

BEISPIELE für Geschichten:

- Kayseri calling -Die erste Reise in die Heimat meiner Eltern
- Flohmarkt in Gelsenkirchen -Türkische Schatzsuche im Ruhrgebiet
- Mein Tuch und ich - Eine besondere Beziehung
- Ali mein Shah - Wie ich im cem meinen Glauben fand
- Diyarbakir in Duisburg -Meine kurdische Oma zu Besuch
- Sevgi heiß Liebe - türkisch-deutsche-internationle Beziehungskiste
- oder... der Klischeehaarschnitt beim türkischen Frisör :-)
- ?
- ?
usw. usw. usw... was immer ihr erlebt habt...
  #220  
Alt 27.08.2004, 13:03
Benutzerbild von bomcikolata
bomcikolata bomcikolata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aha

Wenn man dabei nicht reich wird, wenn man etwas einschickt, gibt es wenigstens irgendwen, der dabei wenigstens ein paar Kröten verdient? Ich meine, yaptigimizi saglam yapalim. Hani derlerya, türk-is, yani türk üsulüne göre bir hareket, yapmiyalim. Sonst landen die Stories in der monatlichen Beilage der McDonlads Werbezeitung...

Ach ja, "zweistellig" fängt meines Wissens schon bei 10? an, immerhin besser als vor ein paar Jahren, denn damals hättest du wohl nur 10 doyce Mark springen lassen.

Ich habe dutzende guter Geschichten auf Lager, vielleicht sollte ich ja auch mal ein Buch schreiben. Her önüne gelen kaset cikariyor, bizde bari bir kitap yazalim, yazar olarak övünürüz und kann mich dann gleichzeitig einem weiteren Klischee entziehen, her Türk kaset cikariyo, ben degil. Noch einer? Damit wäre ich gleich sowieso besser als der Rest, al sana Klische....istedigin kadar.

Bizim Türk milletin menfaatciligindan ileri gelen hareketlerinden biri, milleti calistir ama maas ödeme, veya hattindan az öde, yani aynisi....biz nezaman adam olacagiz?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu