Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #191  
Alt 16.05.2009, 19:23
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurani kitabida karistirin, aferin herseyi corba edin. Hoca kesildiniz basima =))))
  #192  
Alt 16.05.2009, 20:39
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Wusste ichs doch, dass du keine Antwort hast. Was solls.

Gelincik, sei weiter brav und lies dein koran. Bloss nichts hinterfragen, sonst kommst du womöglich noch in die Hölle.
Es ist nichts verkehrstes daran, sich auszutauschen. Wir sind auch Menschen und unser intellekt will auch gefüttert werden. Blindes glauben ist nichts für jeden.
  #193  
Alt 16.05.2009, 21:05
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Schön. Und wo ist denn deine version jetzt von der sure?
Da ich auch noch ein anderes Leben habe, außer Vaybee. Und dir die Welt zu erklären. Zusammengefasst Sure 9 Vers 36 Es gibt insgesamt 4 heilige Monate im Islam, da ist es nicht erlaubt Krieg zu führen, verteidigen darf man sich aber. Da der Koran auf die Erde herabgesant wurde zu einer Barbarischen zeit, wo es darum ging fressen oder gefressen zu werden. Haben die Araber häufig krieg geführt, sei es das ihre Karavanen angegriffen wurden oder Raub mord ect.

Es ist uns Moslems verboten Freundschaften mit Götzendienern zu führen, das hat den Grund nur mal ein kleines Bsp. Es gab Götzendiener die haben ihre Erstgeborene Tochter dem Gott des Windes geopfert, die Mädchen wurden bei lebendigem Leibe vergraben ein Rohr in die Erde gesteckt und durch ihre todesschreie gab es eine art singsang. Das man so eine Art bekämpft ist mir schon klar. Außerdem hatte es der Prophet nicht leicht als er den Islam verbreitete. Heiden die neu zum islam kovertiert sind wurden getötet von ihrer Sippe, aber auch Moslems wurden getötet, weil sie gegen die Götzen antraten.

Auch heutzutage sollten wir gegen Götzendiener Vorgehen, zwar nicht mit dem Schwert, sondern mit dem Geist, wenn wir keine Menschen opfer mehr haben wollen.

Aber ich glaube wir sollten unsere Diskusion in einer anderen umgebung führen, denn dies geht komplet an dem Thema vorbei, was eigentlich vorgegeben wurde.
  #194  
Alt 16.05.2009, 21:07
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Wusste ichs doch, dass du keine Antwort hast. Was solls.

Gelincik, sei weiter brav und lies dein koran. Bloss nichts hinterfragen, sonst kommst du womöglich noch in die Hölle.
Es ist nichts verkehrstes daran, sich auszutauschen. Wir sind auch Menschen und unser intellekt will auch gefüttert werden. Blindes glauben ist nichts für jeden.

Du ausgeburt der Dummheit!

Im Koran steht ganz deutlich lese und lerne! Also ist der Islam keine Religion der Dummheit! Du hast überhaupt keine Ahnung. Ich habe das Gefühl das du zu einer Radikalen Christlichen Sekte gehörst! Kann das sein?
  #195  
Alt 16.05.2009, 21:30
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Du ausgeburt der Dummheit!

Im Koran steht ganz deutlich lese und lerne! Also ist der Islam keine Religion der Dummheit! Du hast überhaupt keine Ahnung. Ich habe das Gefühl das du zu einer Radikalen Christlichen Sekte gehörst! Kann das sein?

Huuuu, da ist aber jemand böse geworden. Hi, hi. Na ist doch auch eine sünde wut zu haben. Da habe ich wohl ein Ader getroffen.....Cool down. DU wolltest doch wissen, was für ein vers das ist und bei dir nachschlagen, anscheinend hast du es gefunden, das stand wohl genauso drin. Und jetzt kommst du mir schimpfwörter. Echt, ganz arm. Warscheinlich bist Du ein radikaler moslem?
  #196  
Alt 16.05.2009, 21:38
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Huuuu, da ist aber jemand böse geworden. Hi, hi. Na ist doch auch eine sünde wut zu haben. Da habe ich wohl ein Ader getroffen.....Cool down. DU wolltest doch wissen, was für ein vers das ist und bei dir nachschlagen, anscheinend hast du es gefunden, das stand wohl genauso drin. Und jetzt kommst du mir schimpfwörter. Echt, ganz arm. Warscheinlich bist Du ein radikaler moslem?
Ich bin ein Mensch und kein Heiliger, außerdem war es keine beschimpfung sondern eine feststellung!

Da ich den Islam verstanden habe, kann ich also nicht Radikal sein. Aber welche religion praktizierst du eigentlich?
  #197  
Alt 16.05.2009, 21:39
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Man muss sich erstmal auskennen um hinterfragen zu können......
  #198  
Alt 16.05.2009, 21:43
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Man muss sich erstmal auskennen um hinterfragen zu können......
Da hast du auch recht, aber auch wenn du keine Ahnung hast kann man fragen, der islam ist nicht so das er dir irgendetwas vorenthält. Nein der islam ist für aufklärung. Aber lass uns dieses thema doch als religion starten. weil ich es unfair finde dem eigentlichen Thema gegenüber.
  #199  
Alt 16.05.2009, 21:53
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
macht mal, ich finde, dass sich das auch recht interessant entwickelt...vielleicht kannst du als mod, tilki, die beiträge kopieren und dann in den thread schaffen..
Muss ich mal schauen, aber weisst du ich komme mir hier langsam wie der Vaybee Imam vor:-)
  #200  
Alt 16.05.2009, 22:11
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
moonman olmasinda, sen ol bare, ich strick dir dein tekke sogar dann selbst ohne reinzuspucken....

hahahaha hohohoho
Was du kannst stricken?:-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu