Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 17.03.2010, 22:15
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Ich fühle mich auch nicht von meiner Umwelt verstanden. Vielleicht sollte ich mal meinen IQ messen lassen
hast du noch nicht messen lassen??!!
naja, ich hab auch nicht mein iq messen lassen
ich fühle mich auch nicht von der umwelt zeitweise verstanden aber das ist auch gut so.ich schwimme gern gegen den strom.
übrigens, ich habe nicht alle beiträge gelesen(zeitmangel) und gesehen, dass ich ähnlich geschrieben habe wie du....es war nicht meine absicht
  #12  
Alt 18.03.2010, 22:07
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dudu33 Beitrag anzeigen
hast du noch nicht messen lassen??!!
naja, ich hab auch nicht mein iq messen lassen
Das mit den MessWerten ist so ne Sache für sich. Sie hängt sehr stark von TagesZeiten etc. ab.

Für ne NachtEule ist die Morgenstund halt doof im Mund.

Für nen frühen Vogel, braucht kein gemogel.

Für nen ... doofen gibst keine Unterschiede... ich glaube, ab einem bestimmten MinimalPegel, ist es ähnlich wie der AusSchlag eines SchwachStroms am Meßgerät für Starkstrom *lol*

....

Außerdem ist der IQ sehr von der geforderten Tätigkeit abhängig. Nimm einen Typen der 10Jahre das gleich kaut. Dann binde ihm die Augen zu und frage, ob die Formel an der Tafel richtig ist, ... er wird es wissen ;-)

Andererseits, wenn ein 'Kumpel' 3 Monate lang nur EiKuh-Tests macht, dann hat er bestimmt mehr Milch unter den Augen, als ne KuhHerde selbiges gibt

Und ganz anders betrachtet: Nimm mich als Küken. Meinst du ich habe noch den selben Ei-Weiß-Wert halten können?... Ja, damals war ich noch intelliKüküdent-3phasen; jetzt bin ich zu duff für sowatt... siehst du? Soviel zur ZeitAbhängigkaitsch fovon intellifuzident... selbst in diesem ByeTrag nimmscht ess abbb
  #13  
Alt 18.03.2010, 22:58
Dudu33
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Das mit den MessWerten ist so ne Sache für sich. Sie hängt sehr stark von TagesZeiten etc. ab.

Für ne NachtEule ist die Morgenstund halt doof im Mund.

Für nen frühen Vogel, braucht kein gemogel.

Für nen ... doofen gibst keine Unterschiede... ich glaube, ab einem bestimmten MinimalPegel, ist es ähnlich wie der AusSchlag eines SchwachStroms am Meßgerät für Starkstrom *lol*

....

Außerdem ist der IQ sehr von der geforderten Tätigkeit abhängig. Nimm einen Typen der 10Jahre das gleich kaut. Dann binde ihm die Augen zu und frage, ob die Formel an der Tafel richtig ist, ... er wird es wissen ;-)

Andererseits, wenn ein 'Kumpel' 3 Monate lang nur EiKuh-Tests macht, dann hat er bestimmt mehr Milch unter den Augen, als ne KuhHerde selbiges gibt

Und ganz anders betrachtet: Nimm mich als Küken. Meinst du ich habe noch den selben Ei-Weiß-Wert halten können?... Ja, damals war ich noch intelliKüküdent-3phasen; jetzt bin ich zu duff für sowatt... siehst du? Soviel zur ZeitAbhängigkaitsch fovon intellifuzident... selbst in diesem ByeTrag nimmscht ess abbb





ich denke auch, dass es für uns solche tests nichts bringenich denke aber sie können im kindesalter schon aussagekräftiger seien. kinder sind noch nicht verbogen bzw gebogen da sie bis zu einem gewissen alter alle ähnliche voraussetzungen haben und das genmaterial auch nicht beschädigt ist.dabei gehe ich auch von einem grundschulkind aus. ab dann werden die kinder in eine bestimmte richtung gefördert bzw gelenkt. ein kind, der die hauptschule besucht, hat nicht die gleichen voraussetzungen wie ein gymnasiast.dabei muss er nicht unbedingt dumm sein.viele kinder, die die deutsche sprache nicht beherrschen konnten wurden automatisch auf die hauptschule geschoben.sie können jedoch exzellente mathematiker oder künster sein. hmm warum macht man solche test eigentlich, was bringt es? selbstbewusstsein des kindes steigern? vielleicht später als erwachsener.?... naja, immerhin können die eltern damit etwas glänzen..das ist doch auch etwas-
so kann man höchstens erkennen, wie schnell ein kind bestimmte komplexe sachverhalte begreift und somit effektivere förderung des kindes erreicht werden...wie gesagt, in unserem fall würde es nichts mehr bringen...zumindest in meinem fall
  #14  
Alt 19.03.2010, 22:51
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dudu33 Beitrag anzeigen
... und somit effektivere förderung des kindes erreicht werden...wie gesagt, in unserem fall würde es nichts mehr bringen...zumindest in meinem fall
Der Ansatz gefällt mir wiederum

Viel sinnnvoller als wie wenn ein 20+ jähriger mit dem Testergebnis protzt. Wofür brauche ich das denn? In einer Bewerbung?

Zitat:
Sehr verlebte Damen und Schergen,
ich bewerbe mich hier mit einem IQ von über 350 zu dem Job als ÜberFlieger... ich bitte um Rückruf, da ich sie nicht kontaktieren kann. Mein Handy hat leider keine Taste 11 ... meine ZahlenBlockk geht nur bis 9
;-)
  #15  
Alt 19.03.2010, 23:01
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
@ Tilki: Ha ha ha

@ meyse: jeder wäre gerne smart - im vergleich zu ihm sehe ich alt aus, im Vergleich zu Vaybee nicht ganz so ...

@ timeraiser: Ich hoffe, das erklärt selbstredend den Zusammenhang zwischen IQ und ichSelbstBewußtAutschSein ;-) Hmmmm, da muss ich nochmals drüber nachdenken.
Hallo Kahn, also hier bei Vaybee reinschauen und auf das Kümmelvolk herabschauen und sich dabei toll fühlen ist doch kein grosses Kunststück! Du willst doch nicht der Einäugige unter den blinden sein sondern viel mehr der erste unter gleichen oder?
  #16  
Alt 20.03.2010, 08:06
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier könnt ihr euren IQ Messen lassen

Oder einfach selber den Test machen.
Kann mir einer sagen wo ich das IQ Thermometer kaufen kann?

http://iqtest.sueddeutsche.de/



P.S. die ergebnisse würden mich interessieren.

Mein IQ ist bei 40 und da bin ich sehr stolz drauf
  #17  
Alt 20.03.2010, 17:50
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Mein IQ ist bei 40 und da bin ich sehr stolz drauf
Das reicht vollkommen aus
  #18  
Alt 21.03.2010, 02:39
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Hallo Kahn, also hier bei Vaybee reinschauen und auf das Kümmelvolk herabschauen und sich dabei toll fühlen ist doch kein grosses Kunststück!
Traurig aber wahr, das ist meine Idee

Zitat:
Du willst doch nicht der Einäugige unter den blinden sein sondern viel mehr der erste unter gleichen oder?
Schön wärs
  #19  
Alt 21.03.2010, 02:45
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen

Außerdem ist der IQ sehr von der geforderten Tätigkeit abhängig. Nimm einen Typen der 10Jahre das gleich kaut. Dann binde ihm die Augen zu und frage, ob die Formel an der Tafel richtig ist, ... er wird es wissen ;-)

Andererseits, wenn ein 'Kumpel' 3 Monate lang nur EiKuh-Tests macht, dann hat er bestimmt mehr Milch unter den Augen, als ne KuhHerde selbiges gibt
Man muss zwischen Wissen und Intelligenz unterscheiden. Intelligent ist man oder nicht - egal ob man in der Fabrik arbeitet oder als Matheprof.

Wird man durch Testaufgaben lösen intelligenter? Kann man die dann zumindest schneller Lösen? Die Antwort ist (vermutlich) nein.
  #20  
Alt 21.03.2010, 09:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Wird man durch Testaufgaben lösen intelligenter? Kann man die dann zumindest schneller Lösen? Die Antwort ist (vermutlich) nein.
Kann ein Test unterscheiden, ob du vorher x Monate Aufgaben dieser Art gelöst hast? Es geht um die Qualität der Ergebnisse. Was nützt mir ein Test, der mir einen IQ von 150 bescheinigt, worin ich über drei Aufgabengruppen ne Niete bin, aber in Mathe & Logik 100% in der Hälfte der Zeit löse?

Dann ist noch zu Hinterfragen, woher die Tests sind. Stammt sie von der BildZeitung, der Süddeutschen, der Zeit oder wurde sie durch Pycholigischen Fachleute der MENSA gemacht?
Welche Vergleichswerte liegen den Resultat zur Grunde? Altersgruppen, Regionalgruppen, Berufsgruppen und wie alt/aktuell sind diese Richtwerte...?

Hey, ich mache gleich einen BildZeitungs-EiKuh-Test... ich fühle mich plötzlich so ... ;-)

Ach ja, vorher muss ich noch ne PizzaStudie machen. Der dumme Hunger bezwingt öfters meinen IQ und ich kann mich nicht konezntrieren.

Geändert von timeraiser (21.03.2010 um 09:48 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu