Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 16.03.2009, 11:29
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

es sollte keine Grundsatzdiskussion werden, sondern lediglich eine (vielleicht für mich wichtige) Frage.....
  #12  
Alt 16.03.2009, 11:30
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard mein freund hör mir zu!

natürlich wird es nicht leicht sein! jedoch musst du das nicht von heute auf morgen machen!

alistir alistira! önce annenin gönlünü alacaksin. anne diyceksin bak ben bu kizi seviyorum, oda beni seviyo.

baba'nin yabanci gelin istememesinin sebebi kizin dini ve bizim örf ve adetlerimize yabanci olmasidir. ama eger kizarkadasin seni cok seviyosa sizin örf ve adetlerinize saygi gösterecektir. bayramda el öpmeler ve benzeri gibi aliskanliklar olmasi lazim. sen bu teminati anne'ne verirsen, zamanla annen babani yumusatacaktir ama bu zaman 3 ay olur veya 3 yil olur! mücadele edeceksin!!

camiye gitmemek müslüman olmamak anlamina gelmez! sen müslüman bir anne babadan dogdun ve müslümansin! dinini yasasanda yasamasanda dogru olan evlenmeden önce kiz'in islami secmesi ve sizin islami usüllere göre evlenmenizdir.

buda son sözüm..
  #13  
Alt 16.03.2009, 11:32
DeliSempatik
 
Beiträge: n/a
Standard

Also so wie ich es mitbekomme würden sich hier irgendwie alle also für die Liebe entscheiden und komme was wolle (in guter hoffnung bleibend) die eigene familie hinter sich lassen (mit dem risiko, das es kein zurück mehr gibt) um eine eigene familie zu gründen ?
  #14  
Alt 16.03.2009, 11:32
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard nein!

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Eine Frage mal: sind Scheidungen für Moslems eine Sünde?
wenn die ehe beide parteien belastet ist ja in meisten fällen auch so, dann ist die scheidung in allen religionen wie auch im islam unumgänglich und (leider) die beste lösung..
  #15  
Alt 16.03.2009, 11:37
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DeliSempatik Beitrag anzeigen
Also so wie ich es mitbekomme würden sich hier irgendwie alle also für die Liebe entscheiden und komme was wolle (in guter hoffnung bleibend) die eigene familie hinter sich lassen (mit dem risiko, das es kein zurück mehr gibt) um eine eigene familie zu gründen ?
Du warst jetzt fast ein viertel Jahrhundert mit der Familie zusammen, meinst du selber, es wird Zeit, jetzt mal mit einer eigenen Familie das nächste viertel Jahrhundert (und im besten Falle bis ans Lebensende) zu leben??
  #16  
Alt 16.03.2009, 11:39
DeliSempatik
 
Beiträge: n/a
Standard

orada hakklisin birsey diyemem, zaten berbaber oludugumuz zamanlarda kendisi diyordu annen bana bir sans tanisa gitsem ondan yemek yapayi ögrene bilsem, sen bana türkce ögretsen, kendi kendiliginden camiye gidiyordu kurani kerimi ögrenmek icin ben birsey demeden ?! yani istegi var ama yinede annemlere kendisini kabul etiremedim ne olur veya olmaz bilemiyorum.
  #17  
Alt 16.03.2009, 11:45
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard kendine güven!!

Zitat:
Zitat von DeliSempatik Beitrag anzeigen
orada hakklisin birsey diyemem, zaten berbaber oludugumuz zamanlarda kendisi diyordu annen bana bir sans tanisa gitsem ondan yemek yapayi ögrene bilsem, sen bana türkce ögretsen, kendi kendiliginden camiye gidiyordu kurani kerimi ögrenmek icin ben birsey demeden ?! yani istegi var ama yinede annemlere kendisini kabul etiremedim ne olur veya olmaz bilemiyorum.

gözüm eger kiz bu kadar ileri gidebildiyse (helal olsun bacima) inana bana sizin isiniz olur!! ananla kizi tanistir, elini öptür, bikac kelime türkce ögret.

nasilsiniz, iyiyim falan..

analar yufka yüreklidir, kiyamazlar! emin ol anan babani kandirir veya en azinan biraz yumusatir, zamanla babaninda gönlü olur!
  #18  
Alt 16.03.2009, 11:46
DeliSempatik
 
Beiträge: n/a
Standard

ja du hast recht!
Aber ich muss dazu sagen, sie waren aber auch immer für mich da und sie jetzt einfach stehen zu lassen. Also um ehrlich zu sein weiß ich nciht ob ich oder meine familie mir wichtiger ist??
Anderen leuten sage ich sei selber an 1. stelle in deinem leben und dann lass die anderen dran kommen aber beherzigen tue ich es selber nicht :-(
  #19  
Alt 16.03.2009, 11:48
DeliSempatik
 
Beiträge: n/a
Standard

inshallah dedin hersey olur abi!! Yanliz problem bu konuda kendime 100 de 100 güvenemiyorum daha tam olarak cok zor benim icin kendi kendime hep diyorum ki ya seni birakip giderse??
  #20  
Alt 16.03.2009, 11:51
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard kiz istedigi zaman müslüman olurmu?

Zitat:
Zitat von DeliSempatik Beitrag anzeigen
ja du hast recht!
Aber ich muss dazu sagen, sie waren aber auch immer für mich da und sie jetzt einfach stehen zu lassen. Also um ehrlich zu sein weiß ich nciht ob ich oder meine familie mir wichtiger ist??
Anderen leuten sage ich sei selber an 1. stelle in deinem leben und dann lass die anderen dran kommen aber beherzigen tue ich es selber nicht :-(

eger öyle ise hic beklemeden gidin müslüman olsun kiz, sonra yavas yavas isler yoluna girecektir!

Allah yarimciniz olsun gözüm..
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu