Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 10.10.2013, 08:57
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde nicht raten als frau sich im stadtgebiet fatih in istanbul zu verirren, dort wo es sehr viele burka trägerinnen gibt, es gibt dort ein extrem gebiet. Es kann nämlich passieren, dass man ätzmittel ins gesicht bekommt, oder auch andere intoleranter reaktionen, wenn man nicht verhüllt rumläuft. Wenn man pech hat.

Das nenne ich einseitige toleranz. Es kommt wirklich auf das gebiet an wo man ist, je religiöser, desto schlimmer. Man kann sich wohl denken, wenn eine frau als tourist in solchen gebieten etwas freizügig rumläuft, was für eine gefahr sie ausgesetzt ist. Weil die männer voller vorurteile sind.
  #12  
Alt 10.10.2013, 09:38
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich würde nicht raten als frau sich im stadtgebiet fatih in istanbul zu verirren, dort wo es sehr viele burka trägerinnen gibt, es gibt dort ein extrem gebiet. Es kann nämlich passieren, dass man ätzmittel ins gesicht bekommt, oder auch andere intoleranter reaktionen, wenn man nicht verhüllt rumläuft. Wenn man pech hat.

Das nenne ich einseitige toleranz. Es kommt wirklich auf das gebiet an wo man ist, je religiöser, desto schlimmer. Man kann sich wohl denken, wenn eine frau als tourist in solchen gebieten etwas freizügig rumläuft, was für eine gefahr sie ausgesetzt ist. Weil die männer voller vorurteile sind.
Wenn dem so, ist es heftig Quelle?

Abgesehen davon, un auch wenn man dagegen halten kann, dass durch Beziehungsmorde in Deutschland mehr Türken umkommen als durch Nazis:

Wer hat schon Lust sich durch Leipzig oder Berlin jagen und erschlagen zu lassen? :-(

Alles nicht schön.

Da hilft nur eines: Schocktherapi:. regelmäßige Treffen grosser Gruppen in solche Gebieten, bis sich die Rübe an die Sonne gewöhnt.

Oder anders:

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
nur mal HUMAN gefragt... so ganz nebenbei halt...

Wass los mann?

....
  #13  
Alt 10.10.2013, 12:17
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich würde nicht raten als frau sich im stadtgebiet fatih in istanbul zu verirren, dort wo es sehr viele burka trägerinnen gibt, es gibt dort ein extrem gebiet. Es kann nämlich passieren, dass man ätzmittel ins gesicht bekommt, oder auch andere intoleranter reaktionen, wenn man nicht verhüllt rumläuft. Wenn man pech hat.

Das nenne ich einseitige toleranz. Es kommt wirklich auf das gebiet an wo man ist, je religiöser, desto schlimmer. Man kann sich wohl denken, wenn eine frau als tourist in solchen gebieten etwas freizügig rumläuft, was für eine gefahr sie ausgesetzt ist. Weil die männer voller vorurteile sind.
Halt dich von solchen Leuten fern und gut ist. Meine fresse!
Keiner zwingt dich mit solchen Leuten dich abzugeben, mit denen du nicht zurecht kommst.
  #14  
Alt 10.10.2013, 12:20
zerrecikler
 
Beiträge: n/a
Standard

So wie sich das in einer Partnerschaft abschpielt, so spielt sich das auch in einer Gesellschaft ab, wie ich schon sagte; a) sollte man Kompromisse eingehen b) es ist ein geben und nehmen.

Wie stellt ihr euch das überhaupt vor? Es gab schon immer unterschiedliche Auffassungen, sei es im Bereich Religion, Politik, Kinder Erziehung etc. Es wird zeit das wir lernen, miteinander weiter hin unter dem selben Dach zu leben.

Ich bin auch eine Frau, und ich fühle mich keineswegs eingeschränkt in meiner Freiheit. Alles auch eine gewisse Einstellungssache.

Das natürliche Gleichgewicht bricht zusammen. Vor allem zwischen Mann und Frau. Meiner Ansicht haben sich die Frauen ins eigene Fleisch geschnitten, die Frauen werden immer männlicher – die Männer immer mehr weiblicher. Oder aber auch aggresiver

Das es in diesem System (was wir selber aufgebaut haben) nicht immer gerecht gehandelt wird, wissen wir alle. Und das der mensch eine Neigung zu Brutalität hat, wissen wir auch.
Ja und jetzt? Es ist so wie wir's uns aufgebaut haben. Mann sollte das beste daraus machen. Dieses 24 stunden Gejammere geht mir auf den Keks!!!

Hat mich einer von euch verstanden!?
  #15  
Alt 10.10.2013, 21:45
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Akademix@ Wenn die aus der türkei dein text lesen würden, würden sie dir in einigen punkten widersprechen.

Das es früher neider gab, weil die leute arm waren, kann gut möglich sein. Aber es ist nicht jedermann aus einem dorf, sondern stammt aus grossen städten. Aber inzwischen geht es nicht mehr darum neidisch zu sein, sondern nur um das prollhafte benehmen der almancis, was den menschen dort auf die nerven geht, auch weil sie wissen, dass diese leute eigentlich ungebildet sind, oder wenn sie es doch sind, aus ungebildeten familien stammen. Die werden dort immer als unterschicht angesehen. Deswegen haben die es schwer dort anzukommen. Das kann man von einigen auswanderern auch hören.

Auch das mit der bildung stimmt nicht. In der türkei studieren die jungen leute mehr, weil es dort so üblicher ist, gesamtschule dann uni. Die menschen dort sind definitiv gebildeter, auch wenn sie aus dörfern stammen, werden sie meist zum studieren geschickt. Mag sein, dass die türken im ausland mehr chancen haben, weil sie in europa sind, oder die schulen hier etwas besser sind, aber das ist was anderes.
Dazu kommt noch das benehmen, die haben niemals die höfflichen benimmregeln, wie die in der türkei. Dort hat man das in der schule und da ist mehr disziplin, achtung vor älteren, höflichkeit usw. ganz andere umgangsformen. Die gesellschaft dort spielt auch eine rolle und färbt ab.

So kann es nämlich passieren, dass wenn eine mutter mit ihrem auffällig frechen teenager kind nicht mehr zurecht kommt, sie mit dem kind in die türkei fährt um dort zu leben. Kann sich das kind zum positiven entwickeln. Er wird höflicher, die noten werden besser. Er hat sich dort seinen schulkameraden und seine umgebung angepasst. Weil es dort nicht cool ist, sich daneben zu benehmen oder vulgäre ausdrücke zu benutzen. Das hat nämlich eine bekannte von mir mit ihrem kind gemacht, und sie war ganz froh darüber, dort zu wohnen.
  #16  
Alt 12.10.2013, 00:26
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Wies in der Türkei aussieht, ich denke einfach das man die Türkei nicht 1:1 über Deutschland legen kann. Istanbul und Ankara ist ne andere Welt als Ost Anatolien oder der Norden rund um Rize und Artwin, während Deutschland kulturell unefähr überall gleich geschaltet ist.

Geändert von Akademix (12.10.2013 um 01:54 Uhr).
  #17  
Alt 14.10.2013, 15:21
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Toleranz beginnt meist bei sich Selbst... ... Vielleicht..
Toleranz ist kein einfaches Ding... habe immer noch probleme Schwule zu akzeptieren :-) Der Ekel ist meist höher als die Toleranzbereitschaft. Auch wenn ich sie nicht als Freunde haben möchte, versuche ich trotzdem ihnen total neutral zu begegnen und zu agieren.

Spätestens bei der Arbeit kommt man in Deutschland nicht mehr umhin sie in gewisser Weise akzeptieren zu müssen.
In einem Fall hat sich aber das Sensibelchen so lächerlich gemacht, dass man solche Dinge mit innerer Genugtuung beobachtet... Sry, Leutz... tolerieren heißt ja nicht mitleid haben oder unterstützen *würg*
  #18  
Alt 14.10.2013, 21:02
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich würde nicht raten als frau sich im stadtgebiet fatih in istanbul zu verirren, dort wo es sehr viele burka trägerinnen gibt, es gibt dort ein extrem gebiet. Es kann nämlich passieren, dass man ätzmittel ins gesicht bekommt, oder auch andere intoleranter reaktionen, wenn man nicht verhüllt rumläuft. Wenn man pech hat.

Das nenne ich einseitige toleranz. Es kommt wirklich auf das gebiet an wo man ist, je religiöser, desto schlimmer. Man kann sich wohl denken, wenn eine frau als tourist in solchen gebieten etwas freizügig rumläuft, was für eine gefahr sie ausgesetzt ist. Weil die männer voller vorurteile sind.
Boa dieses Bildzeitungs Niveau!
  #19  
Alt 15.10.2013, 09:53
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fakt ist, das nach den neuesten Untersuchungen, nicht die Wirtschaftskriese die grösste Gefahr für Europa ist, sondern die rechte Szene.

Bsp: Frankreich ... Kleiner Ort 54%, Österreich (siehe Wahlverläufe der letzten Jahre), Griechenland (siehe aktuelle Verhaftungen), Italien (hat guten Nährboden mit Lampedusa), ...

Und in der Türkei? Noch zweifele ich daran, dass wir so tief sinken, dass nur noch Muslime "Allah" sagen und schreiben dürfen (akt. gesetz in Malaysia)
  #20  
Alt 15.10.2013, 14:26
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich persönlich denke im Moment:

Der Neo Liberalismus fördert auch langfristig Neo Nazis. ...


Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Fakt ist, das nach den neuesten Untersuchungen, nicht die Wirtschaftskriese die grösste Gefahr für Europa ist, sondern die rechte Szene.

Geändert von Akademix (15.10.2013 um 15:08 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu