Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 06.11.2014, 10:07
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
schönes Thema,

aber der Focus ist eh nicht der Spiegel.

also ich persönlich lese den nicht mal.
was liest du außer der zeit?
  #12  
Alt 06.11.2014, 11:21
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Dadaruhi Beitrag anzeigen
stimmt, hatte ich ganz vergessen.
ändert nichts an der Tatsache, dass es ein drecksblatt ist!
Ich verstehe Menschen nicht, die ALLE Artikel von bestimmten Medien verwerfen oder negieren, nur weil Juden oder denen wohlgesinnte mit am Management sind.

Offen gestanden, mag ich die Aktionen und das Gebahren der jüdischen Regierung seit Jahrzehnten nicht. Auch wünsche ich denen, dass sie dasselbe durchmachen würden, wie die Palästinenser. Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat. Dito, für die radikalen Palästinenser!

ABER wenn sie sich Human allesamt miteinander versöhnlich und gerecht verhielten, hätte ich überhaupt keine Probleme mit denen!
FAKT ist, dass nicht alle Palästinenser und Juden das gutheißen, was passiert.

Bsp.: Viele beschweren sich, dass Islam und Islam nicht auseinander gehalten wird. Jedoch im selben Zug sind im Topf der Juden alle gleich!

Summa summarum sind nicht alle Artikel einer Zeitung schlecht, nur weil sie Tendenzen haben. Im Gegenteil: Das ist gut, kritisch eine Position zu beziehen und gleichzeitig etwas zu hinterfragen!
  #13  
Alt 06.11.2014, 11:28
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich verstehe Menschen nicht, die ALLE Artikel von bestimmten Medien verwerfen oder negieren, nur weil Juden oder denen wohlgesinnte mit am Management sind.

Offen gestanden, mag ich die Aktionen und das Gebahren der jüdischen Regierung seit Jahrzehnten nicht. Auch wünsche ich denen, dass sie dasselbe durchmachen würden, wie die Palästinenser. Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat. Dito, für die radikalen Palästinenser!

ABER wenn sie sich Human allesamt miteinander versöhnlich und gerecht verhielten, hätte ich überhaupt keine Probleme mit denen!
FAKT ist, dass nicht alle Palästinenser und Juden das gutheißen, was passiert.

Bsp.: Viele beschweren sich, dass Islam und Islam nicht auseinander gehalten wird. Jedoch im selben Zug sind im Topf der Juden alle gleich!

Summa summarum sind nicht alle Artikel einer Zeitung schlecht, nur weil sie Tendenzen haben. Im Gegenteil: Das ist gut, kritisch eine Position zu beziehen und gleichzeitig etwas zu hinterfragen!
genau: aber der Sportteil der bild ist toll!
  #14  
Alt 06.11.2014, 12:10
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich verstehe Menschen nicht, die ALLE Artikel von bestimmten Medien verwerfen oder negieren, nur weil Juden oder denen wohlgesinnte mit am Management sind.

Offen gestanden, mag ich die Aktionen und das Gebaren der jüdischen Regierung seit Jahrzehnten nicht. Auch wünsche ich denen, dass sie dasselbe durchmachen würden, wie die Palästinenser. Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat. Dito, für die radikalen Palästinenser!

ABER wenn sie sich Human allesamt miteinander versöhnlich und gerecht verhielten, hätte ich überhaupt keine Probleme mit denen!
FAKT ist, dass nicht alle Palästinenser und Juden das gutheißen, was passiert.

Bsp.: Viele beschweren sich, dass Islam und Islam nicht auseinander gehalten wird. Jedoch im selben Zug sind im Topf der Juden alle gleich!

Summa summarum sind nicht alle Artikel einer Zeitung schlecht, nur weil sie Tendenzen haben. Im Gegenteil: Das ist gut, kritisch eine Position zu beziehen und gleichzeitig etwas zu hinterfragen!

Dem schließe ich mich an und zwar insbesondere dem Part:

"Offen gestanden, mag ich die Aktionen und das Gebaren der jüdischen Regierung seit Jahrzehnten nicht. Auch wünsche ich denen, dass sie dasselbe durchmachen würden, wie die Palästinenser. Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat."


Sowie der Schlusssatz:

"Das ist gut, kritisch eine Position zu beziehen und gleichzeitig etwas zu hinterfragen!"



Geändert von Beyazguel60 (06.11.2014 um 15:02 Uhr).
  #15  
Alt 06.11.2014, 12:53
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich verstehe Menschen nicht, die ALLE Artikel von bestimmten Medien verwerfen oder negieren, nur weil Juden oder denen wohlgesinnte mit am Management sind.

Offen gestanden, mag ich die Aktionen und das Gebahren der jüdischen Regierung seit Jahrzehnten nicht. Auch wünsche ich denen, dass sie dasselbe durchmachen würden, wie die Palästinenser. Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat. Dito, für die radikalen Palästinenser!

ABER wenn sie sich Human allesamt miteinander versöhnlich und gerecht verhielten, hätte ich überhaupt keine Probleme mit denen!
FAKT ist, dass nicht alle Palästinenser und Juden das gutheißen, was passiert.

Bsp.: Viele beschweren sich, dass Islam und Islam nicht auseinander gehalten wird. Jedoch im selben Zug sind im Topf der Juden alle gleich!

Summa summarum sind nicht alle Artikel einer Zeitung schlecht, nur weil sie Tendenzen haben. Im Gegenteil: Das ist gut, kritisch eine Position zu beziehen und gleichzeitig etwas zu hinterfragen!
woher rührt dein tiefverankerter Antisemitismus?
wenn du es dir selbst nicht eingestehen kannst, weil du es mit "Dito, für die radikalen Palästinenser!" zu relativieren versuchst.

"Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat."

dh. sie hätten es checken müssen, dass mit ihnen was nicht stimmt, dass man sie sie nicht umsonst versucht hat auszulöschen. das bedeutet dein "haben sie es wohl nicht verstanden".
über den nahostkonflikt kann man bücher schreiben, dies in diesem Forum zu behandeln halte ich für mühsam, zumal dies auch nicht Thema des threads war.
nur manches kann man einfach nicht stehen lassen!
bild ist und bleibt eine drecks-Kampagnen-Zeitung. jeder halbwegs vernünftige mensch weiß das!

Geändert von Dadaruhi (06.11.2014 um 12:55 Uhr).
  #16  
Alt 06.11.2014, 13:05
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dadaruhi Beitrag anzeigen
woher rührt dein tiefverankerter Antisemitismus?
wenn du es dir selbst nicht eingestehen kannst, weil du es mit "Dito, für die radikalen Palästinenser!" zu relativieren versuchst.

"Denn auch wenn sie es bereits schlimmer kennen, haben sie es wohl nicht verstanden, was das wirklich bedeutet hat."

dh. sie hätten es checken müssen, dass mit ihnen was nicht stimmt, dass man sie sie nicht umsonst versucht hat auszulöschen. das bedeutet dein "haben sie es wohl nicht verstanden".
über den nahostkonflikt kann man bücher schreiben, dies in diesem Forum zu behandeln halte ich für mühsam, zumal dies auch nicht Thema des threads war.
nur manches kann man einfach nicht stehen lassen!
bild ist und bleibt eine drecks-Kampagnen-Zeitung. jeder halbwegs vernünftige mensch weiß das!
Um es klar zu stellen! Ich habe es nicht für befunden, was mit denen im zweiten Weltkrieg passierte. Das ist einer der größten Übel unserer Zeitrechnung. Übel allerdings auch, was sie daraus nicht gelernt haben!

Ich habe Hass gegen sie? Etwas strange, das du so etwas herausliest. Im Gegenteil, denn ich schrieb, dass ich versöhnlich bin, wenn sie das ihrige und menschliche (human) tun.

Die Bild lesen tue ich nicht. Gelegentlich teile zitieren oder verlinken? - Daran kommt man jedoch nicht umhin.

Aber weil sie so krass gewisse Stimmen wiedergibt, trägt sie ihren Teil zur Meinungsbildung bei (positiv, wie auch negativ). Positiv, weil sie kritische Menschen immer wieder aufweckt, so das sie gegensteuern müssen.

Bild ist Sarkasmus und Aufputschmittel für die Intelligenten. Für die Dummen ist es leider ein Leitwerk und gelegentlich ein Verstärker
  #17  
Alt 06.11.2014, 13:18
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Um es klar zu stellen! Ich habe es nicht für befunden, was mit denen im zweiten Weltkrieg passierte. Das ist einer der größten Übel unserer Zeitrechnung. Übel allerdings auch, was sie daraus nicht gelernt haben!

Ich habe Hass gegen sie? Etwas strange, das du so etwas herausliest. Im Gegenteil, denn ich schrieb, dass ich versöhnlich bin, wenn sie das ihrige und menschliche (human) tun.

Die Bild lesen tue ich nicht. Gelegentlich teile zitieren oder verlinken? - Daran kommt man jedoch nicht umhin.

Aber weil sie so krass gewisse Stimmen wiedergibt, trägt sie ihren Teil zur Meinungsbildung bei (positiv, wie auch negativ). Positiv, weil sie kritische Menschen immer wieder aufweckt, so das sie gegensteuern müssen.

Bild ist Sarkasmus und Aufputschmittel für die Intelligenten. Für die Dummen ist es leider ein Leitwerk und gelegentlich ein Verstärker
in Sachen Israel argumentiert erdogan auf die gleiche weise.
  #18  
Alt 06.11.2014, 13:59
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dadaruhi Beitrag anzeigen
in Sachen Israel argumentiert erdogan auf die gleiche weise.
Eine Behauptung von dir! Meiner Meinung nach ist er total gegen Juden.

Also zurück zu den Medien?
  #19  
Alt 06.11.2014, 14:01
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Timi sagt doch nur, warum macht ein Volk so was, wenn es selbst schon mal schlimmes erfahren hat !! Mehr sagt er doch gar nicht. Dadaruhi du versuchst immer alles ins Kleinste zu analysieren. Aber das geht hier eindeutig fehl !!
Ich freue mich immer wieder, wenn meine Message gut und richtig ankommt. Thx!
  #20  
Alt 06.11.2014, 14:29
Dadaruhi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Timi sagt doch nur, warum macht ein Volk so was, wenn es selbst schon mal schlimmes erfahren hat !! Mehr sagt er doch gar nicht. Dadaruhi du versuchst immer alles ins Kleinste zu analysieren. Aber das geht hier eindeutig fehl !!
ob er will oder nicht, zieht er einen vergleich. aber das dunkle kapitel ist singulär und mit nichts zu vergleichen. andernfalls wird relativiert.
und bei diesem Thema widert mich jegliche Relativierung an.

was die medien betrifft: es gibt in jeder Zeitung, erst recht in ihren onlinevarianten, ungemein viel schlechte Artikel.
aber eben auch sehr gute. und das ist selbstverständlich unabhängig von der eigenen politischen Ausrichtung zu deuten.

ganz vorne dabei: faz, die zeit, cicero, nzz, immer weniger die sz, diverse Blogs - genau in dieser Reihenfolge.
immer schlechter: spiegel
ganz schlecht: springer-rotz, Focus und Konsorten.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu