Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1871  
Alt 23.11.2004, 22:20
eniskaya
 
Beiträge: n/a
Standard Kopftuch bedeutet man hat

Gott und die Welt nicht begriffen....
und nichts anderes...

Bazi kizlar kendilerini kandirmak icin öyle söylüyorlar..... cünkü kendilerini baska türlü avutacak halleri veya imkanlari yok...
  #1872  
Alt 24.11.2004, 15:55
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Dummschwätzer

Kopftuch ist in erster Linie ein Gebot von Allah! Punkt. Allah muss nicht etwas begründen, wenn Allah uns was befiehlt. Gnädigerweise hat Allah sich darüber geäußert: Das Kopftuch ist eine Art Schutzfunktion für die Frau. Tatsächlich ist es so, dass sich Männer vor verschleierten Frauen zurückhalten.
Du behauptest, dass Kopftuch ein Symbol der Unterdrückung ist??? Eine Frau mit Kopftuch gibt automatisch ein Statement ab: ?Ich bin kein Sex-Symbol.?
Eine interessante These: Frauen ohne Kopftücher werden nicht unterdrückt! Aha! Leider sieht es in der Realität anders aus.
Im Westen: Frauen werden nackt in Zeitschriften abgebildet, Frauen werden als Sex-Objekte in der Werbung benutzt, Frauen werden zur Prostitution gezwungen, Frauen werden wie Vieh an- und verkauft, versklavt, geschlagen, Frauen müssen doppelt so viel arbeiten, verdienen trotzdem nicht den gleichen Lohn wie Männer, wenn Wahlen stattfinden, wird immer nach einem Mann umgeguckt? es gibt unzählige Beispiele, die beweisen, dass Frauen ? EGAL WO ? ?unterdrückt? werden.
Wie du siehst, wird die Frau besonders im Westen ?unterdrückt?, aber das siehst du ja nicht. Wie du selbst sagst: ?Dummheit kennt keine Grenzen.?

DIE FRAU WIRD AN DEM TAG DEN MÄNNERN GLEICHGESETZT SEIN, WENN FÜR EINEN BEDEUTENDEN POSTEN EINE INKOMPETENTE FRAU BERUFEN WIRD!!!
  #1873  
Alt 24.11.2004, 18:50
Benutzerbild von freebee
freebee freebee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Auch wenn ich Deine Meinung teile...

...ist Deine Argumentation trotzdem falsch! Denn nur weil Frauen, die kein Kopftuch tragen, unterdrückt werden, heisst das nicht, dass Frauen mit Kopftuch nicht auch unterdrückt werden. Die Frage ist doch eher, warum die jeweilige Frau ein Kopftuch trägt, oder?! Wenn sie es z.B. aus religiöser Überzeugung trägt, hat es mit Unterdrückung nichts zu tun. Wenn sie es trägt, weil sie es hübsch findet, auch nicht. Wenn sie es trägt, weil ein anderer Mensch sie dazu zwingt, dann ist es sehr wohl Unterdrückung! Allah(t) gab uns neben den Dingen, die Du angemerkt hast, auch den Hinweis, dass es in der Religion keinen Zwang geben dürfe. Insofern hat jeder Mensch selbst zu entscheiden (und später vor Allah(t) zu verantworten), wie er lebt. Aber eins ist klar: Eine kopftuchtragende Frau muss nicht zwangsläufig unterdrückt sein! (Insofern stimme ich Dir zu.)
  #1874  
Alt 24.11.2004, 18:58
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard also ? o.T.

ohne Text
  #1875  
Alt 25.11.2004, 09:43
Benutzerbild von freebee
freebee freebee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Also...

...sollte man Vergleiche zur damaligen Diskriminierung von Juden oder Menschen mit anderer Hautfarbe besser nicht anstellen, auch nicht von der Meinung "der Gesellschaft" sprechen usw., sondern die Unwissenheit derjenigen beseitigen, die ein falsches Bild vom Islam haben. Vielleicht wäre es gut, wenn sich muslimische Frauen dazu äußern, ob und v.a. warum sie das Kopftuch tragen bzw. ob/warum sie es als Unterdrückung empfinden.
  #1876  
Alt 25.11.2004, 16:24
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard o.T.

genauso hätte ich es auch gesagt ....
  #1877  
Alt 26.11.2004, 02:19
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich bin bei den meisten Frauen FÜR ein

Kopftuch !!!

Nur sollten die das zusammenrollen einen Teil davon in den Mund nehmen und dann festbinden!!!

Muahhahahahahahahahhahahahaha

al"Macho Turko ;-)
  #1878  
Alt 26.11.2004, 02:23
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du gehörst zu denen, denen ich ein zweit

es Kopftuch wünsche !!!

Als KNEBEL !!!

hehhehhehehehhehe
  #1879  
Alt 26.11.2004, 14:20
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard ok ..

Aber wer lässt sie denn reden ?

Immer wird mit Frauen geredet die was weis ich von zu Hause abgehauen sind weil sie mit einem heiraten mussten den sie nicht kennen.

Der Islam ist auch gegen die Zwangsheirat. Die Medien kommentieren diese Fälle so als ob der Islam das vorsieht.

Das ist nun mal eine türkische Sitte die ich persöhnlich auch nicht respektiere. Aber zu der Zeit von meinen Eltern war das noch normal. Wieso denke ich so ? Das ist Integration sage ich. Das was wirklich Falsch ist kann jeder ändern. Und diese Zwangsheirat wird von Generation zu Generation ausgerottet.

Nochmal zur Gesellschaft. Die Medien reden doch auch über die muslimische Gesellschaft. Wieso darf ich dies nicht tun ?

Es ist nun mal Tatsache das nicht demokraten als Negger der Modernen gesehen werden.
  #1880  
Alt 26.11.2004, 14:25
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Vorurteile hoch zwei

Unterdruckung der Frau was ist das eigentlich. Wer unterdruckt den die Frau ? Die Männer ? Kein Mensch hat diese Regeln des Kopftuch tragens erfunden. Das ist ein Gebot vom Gott.
Du meinst also Gott tut dies ? Dann beschwer dich bei ihm !

Wo ist deine Gleichberechtigung geblieben wenn du meinst die Frauen die Kopftuch tragen sind behindert.

Du redest aus dem Munde der Medien !
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu