Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #161  
Alt 10.11.2003, 09:35
Benutzerbild von bafrali80
bafrali80 bafrali80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard schon richtig

hast schon recht mit der Regierung, finde es auch gut was Erdogan macht. Ich kann mich persönlich nicht mit einer Partei identifizieren. Ich denke jeder partei hat positive und negative vorstellung. Jeder Partei baut scheise. Das mit dem Militär wollte ich sagen : Ich bin nicht für auch nicht gegen das Militär aber eines weiß ich: In der Türkei leben so viele verschiedene Menschen. Würde es das Militär nicht geben würde die Türkei zerfallen in verschiedene Staaten. Das Militär ist der Hüter der Türkei. Ich weis nicht wie du darüber denken tust. Saygilarimla Bafrali
  #162  
Alt 12.11.2003, 16:50
Benutzerbild von raleku
raleku raleku ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Mich würde es

interessieren, wieviel % der Türken (im In und Ausland)für den Beitritt der Türkei in die EU wären. Ich persönlich bin der Meinung, dass der TR besser geht, wenn sienicht in die EU betritt. Sie sollten sich von niemanden was diktieren oder vorschreiben lassen und sich mehr auf ihre Wirtschaft konzentrieren, den Mittelstand anstreben und die Koruption ausrotten.Mich kotzt es an. Ich kann das nicht mehr hören. Diesen ewigen Geschwätz von den eigebildeten arroganten Deutschen, die der Meinung sind sie seien was besonderes, weil sie in der EU sind und sind der Meinung ALLE Türken würden sich den A.. aufreißen um in die VESCHISSENE EU beizutreten.
Deshalb meine Frage an euch. Gibt es jemanden unter euch, der mir sagen kann ob eine Meinungsumfrage über den Beitritt der TR in die EU existiert? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße und Selamlar
Euer R.Levent
  #163  
Alt 12.11.2003, 17:05
Benutzerbild von raleku
raleku raleku ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard @Akasyacicegi

BRAVO!!! Du sprichst mir aus der Seele.Atatürk hat zwar gesagt, wir sollen uns an den Westen orientiren aber er hat nicht gemeint, dass wir denen in den A.. kriechen sollen.
TR ist das einzige Land unter seinen Nachbarn, dass sich selbst versorgen kann.Und sie sind nicht schlechter al die Chinesen, die auf sehr vieles aus dem Ausland angewiesen sind.

Selamlar
R.Levent
  #164  
Alt 20.11.2003, 14:59
Benutzerbild von kral77
kral77 kral77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das wars

obwohl ich persönlich ehhh nie daran geglaubt habe das die türkei in die eu aufgenommen wird, wars das mit diesem tag wohl endgültig!!!
  #165  
Alt 21.11.2003, 12:50
Benutzerbild von taner211
taner211 taner211 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Klar hast du recht mit dem zuviel respektieren der Eltern und so!Aber das bekommen die meinsten nun mal von zu hause mit auf den weg!UNd bei den meisten ist es nunmal heutzutage leider so das sie damit übertreiben.egal in welcher hinsicht.
Wir Türken sind nun mal emotional,mit dem schnell beleidigt da schließe i mich dir an!Wenig selbstvertrauen würd i nicht sagen!DAs kommt auf den Menschen drauf an!egal ob grün,schwarz oder weiss!
  #166  
Alt 24.11.2003, 10:35
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wo sind bitte die CONTRAs ?

------------
&gtWenn die Türkei in die EU eintritt hat es Pro und Kontra seiten. Ich finde aber mehr Kontra.

&gtWir Türken sind sowieso für viele Deutschen eine Gruppe, die aus allen möglichen idioten aber auch vielen intelligenten Leuten besteht. Wir sind selber verantwortlich für unseren Ruf. Leider ist es mehr schlecht würde ich sagen als gut z.B. Türkische Männer nutzen Frauen aus, sie wollen nur das eine, türken machen stress, schlagen sich gerne, sind agressiv, stinken nach Knoblauch, und bla bla bla.

KLASSE CONTRA !!!
Alle Achtung: "Buldun buldun, bunu mu buldun?"

&gtVieles von denen mag wirklich nicht wahr sein, aber hallo wir haben unseren Namen aufgrund solcher Themen gekriegt. Das kann man nicht ändern. Wenn wir jetzt in die Eu kommen, wrid es so aussehen, das viele Türken nach Deutschland kommen werden ohne Sprache ohne Arbeit oder sonst etwas.

Sorry, wieviel Spanier sind noch in Deutschland?
Wieviele Portugiesen?
Wieviele Italiener ?

Die meisten sind zurückgekehrt in ihre Heimat, weil sie Deutschland nichts abgewinnen konnten!
Warum sollte ein Mensch aus Izmir nach Deutschland kommen wollen, wenn er Arbeit und ein Auskommen in seiner Heimat hat? Wegen des Klimas etwa? Wegen der achso netten menschlichen Atmosphäre!?

&gtDie wollen alle sowieso raus aus der Türkei und versuchen irgendwie eine Türkin oder einen TÜrken aus dem Ausland zu heiraten. Und unsere Leute sind so blöd und tun es auch noch, das ist ja das Härteste.

Liegt nur am AKTUELLEN Gefälle Türkei &lt-&gt Deutschland

&gtDas gute daran wenn TR in die EU kommen würde wäre, dass wir kein Geld mehr in der Türkei zu wechseln bräuchten.

Klasse PRO Argument!

&gtAber das schlechte wieder daran wäre, dass alles viel Teurer wäre als es schon ist. Also Türkei wäre dann total erledigt, würde vor Armut kriechen, was die ja sowieso schon tun.

Weisst du was "Kaufkraft" ist?
Ein türkischer Verkäufer kann keine mitteleuropäischen Preise verlangen!
a) Weil er nicht die gleichen Kosten hat! (Miete/Pacht, Einkaufs-/Herstungspreise)
b) Weil seine ware in den Regalen verfaulen würde! Da keiner seine Ware anrühren würde!

&gtNaja, ich hoffe es gibt wenigstens paar Menschen die die gleiche Meinung wie ich tragen

Wenn ja, hoffe ich, dass sie sich informieren und rationeller entscheiden als du.
lieben Gruß
Ali
  #167  
Alt 24.11.2003, 10:36
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Erspart mir eine lange Erklärung!

Danke und
gia sous!
Ali
  #168  
Alt 24.11.2003, 10:43
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Vergleich: China <-> Türkei ?

&gtChina ist auch einziges Land obwohl es nicht in die EU gehört und hat schon so vieles von der Forschung allein schon erreicht.

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es China erreicht hat?
Auf dem BREITEN Rücken der eigenen Bevölkerung! Es sterben etliche Tausende jedes Jahr an Unterernährung, während sich China seine ersten Taikonauten ins All schiesst!

&gtWieso sollte die Türkei dies nicht können?

Zum Glück versucht sie dass nicht! Sonst gebe es einen noch grösseren Unterschied zwischen Reich und Arm in der Republik Türkei!

&gtWir müssen nur unsere lieben grauen Substanzen im Gehirn mehr anstrengen.

Ja das sollten wir alle!

&gtDu kannst Griechenland nicht mit der Türkei vergleichen.

Ich kann das sehr wohl!
Lass die Religion und die Sprache aus dem Spiel und das fast zwei identische Länder/Kulturen!
Der gleiche Filz,die gleichen Strukturen!
Nur das Griechenland inzwischen ca.10 Jahre der Türkei - dank EU - voraus ist!

&gtEs fällt mir schwer das zu sagen, aber heutzutage wird Politik auch leicht mit Religion vermischt. Schon allein das ist ein Grund denke ich. Wenn ich sehe was meine lieben Landsleute alles tun um sich Europa anzupassen, wird mir schlecht.

Kannst du mir nun sagen, ob du nun Pro oder Contra bist !?!
Ich werde nicht schlau aus deinen Postings!
Einerseits machst du die Türkei nieder, andererseits bezichtigst du sie der "anpasserei"!?!
Was nun?
Gruß
Ali
  #169  
Alt 24.11.2003, 16:53
Benutzerbild von yildizz
yildizz yildizz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Jetzt EU-Aufnahme der TR?

Ich finde, die Anschläge hätten auch in anderen Ländern geschehen können, wären diese Länder dann aus der EU ausgeschlossen worden? Die Anschläge dürfen diesen Prozeß nicht beeinflussen!! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und überhaupt angesichts des Leidens der Menschen in Istanbul solch eine Kampagne zu fahren finde ich absolut gefühlslos. Was meint ihr dazu?
  #170  
Alt 24.11.2003, 19:20
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kein Diskussionsbedarf

Ich finde, wir brauchen noch nicht einmal Gedanken darüber verschwenden!
Die Union hat diese Debatte doch nur vom Zaun gebrochen nur um mit den niedersten Instinken der Bundesbevölkerung Stimmen einzufangen!
Es widerspricht jeder Logik und vor allem entbehrt es jeglicher Größe seitens der Union!
Der Bundeskanzler hat schon die richtige Antwort gegeben!
"Charakter" !
Gruß
Al"
PS: Sehr vereinfacht dein Kant"scher Imperativ :-) trifft dennoch den Kern ;-)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu