Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #151  
Alt 23.11.2009, 13:28
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard so

wie es aussieht, werde ich den Hut anlassen. Hat denn wirklich keiner die Antwort gefunden, wieso USA bald auch IRAN angereifen wird?

Shit.. bin ich denn hier der einzige "Besserwisser" ? ;-)
  #152  
Alt 23.11.2009, 15:56
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Sollen sie doch den Iran, den neben Erdöl auch grössten Exporteur des islamischen Fundamentalismus, dem Erdboden gleichmachen. Keine Gnade mit Ihnen. Keine Toleranz der Intoleranz! Zumindest hätte Recep Tayyip einen Unterstützer weniger!
  #153  
Alt 24.11.2009, 10:13
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde die religiösen Fanatiker in der Türkei und deren sympatisanten nach Iran abschieben und Erdogan können sie auch gleich mitnehmen. Dort können sie sich austoben und mal sehen wie das so ist.
  #154  
Alt 25.11.2009, 07:45
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Für die akp fängt eine schwierige Zeit an, denn die Unterstützung für die Intiative wird selbst unter den akp-wählern zunehmend geringer. Im Moment könnte eventuell nur eine völlige Amnestie die pkk-kämpfer dazu bringen ihre Waffen niederzulegen und einen Neuanfang in der Türkei zu starten. Aber eine Amnestie wäre für die akp politischer Selbstmord, deshalb wird die akp wahrscheinlich weitgehend nur kurdische Dorfbewohner aus dem Nord-Irak holen und in den Medien bekannt geben, dass sich mehrere tausend pkk-leute bereits ergeben haben und dass dieses Paket erfolgreich ist.

Geändert von mastermind (25.11.2009 um 08:24 Uhr).
  #155  
Alt 25.11.2009, 18:56
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

wieso ich so permanent an den film //WAG THE DOG//denken



hat jemand nen idee wie man die fingerabdruecke aufm iphone verhindert? ich nicht
  #156  
Alt 25.11.2009, 21:31
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Für die akp fängt eine schwierige Zeit an, denn die Unterstützung für die Intiative wird selbst unter den akp-wählern zunehmend geringer. Im Moment könnte eventuell nur eine völlige Amnestie die pkk-kämpfer dazu bringen ihre Waffen niederzulegen und einen Neuanfang in der Türkei zu starten. Aber eine Amnestie wäre für die akp politischer Selbstmord, deshalb wird die akp wahrscheinlich weitgehend nur kurdische Dorfbewohner aus dem Nord-Irak holen und in den Medien bekannt geben, dass sich mehrere tausend pkk-leute bereits ergeben haben und dass dieses Paket erfolgreich ist.
Höchstwarscheinlich hast du recht.
  #157  
Alt 25.11.2009, 23:05
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

58 Jahre Haft für ein Kind?






Strassenprotest in Istanbul: Wer für die PKK demonstriert, gilt der türkischen Justiz als Mitglied der verbotenen Kurden-Guerilla.






ISTANBUL. Nach gewaltsamen Protesten für den inhaftierten PKK-Führer Abdulla Öcalan drohen in der Türkei Hunderten kurdischen Kindern und Jugendlichen drakonische Haftstrafen.
Jan Keetman



Die kurdische Protestwelle hatte mit der Behauptung begonnen, der auf der Gefängnisinsel Imrali in Isolationshaft gehaltene PKK-Führer Abdullah Öcalan sei erniedrigend behandelt worden. Sofort flackerten überall im Südosten der Türkei Proteste auf, Jugendliche zündeten Barrikaden an, warfen Steine auf Polizei und Militär.

58 Jahre für Steine werfen?

Die verschiedenen örtlichen Justizbehörden reagierten auf diese Aktionen von Jugendlichen ganz unterschiedlich. In Van wurden festgenommene Jugendliche und Kinder in Gegenwart von Psychologen verhört und dann ihren Eltern übergeben. In Diyarbakir fordert die Staatsanwaltschaft für sechs Minderjährige Strafen von jeweils 23 Jahren Haft. In Adana sollen sechs Kinder im Alter zwischen 13 und 16 Jahren für jeweils 58 Jahre ins Gefängnis! Angeblich haben die sechs Steine auf Polizisten geworfen.

Kinder vertriebener Kurden

Diese Fälle sind nur die Spitze eines Eisberges. Der Anwalt Vedat Özkan aus Adana erklärte in einem Telefongespräch mit unserer Zeitung, dass in Adana in drei Wochen etwa 200 Minderjährige zwischen 12 und 18 Jahren festgenommen wurden. Davon seien 40 oder 50 derzeit in Untersuchungshaft. Die meisten hätten keine Anwälte. Nach Vedat Özkan drohen ihnen allen Strafen um 23 Jahre Gefängnis und ihre Chancen vor Gericht stünden schlecht. Die Polizei habe am Rande von Kundgebungen und Ausschreitungen einfach alle Jugendlichen aufgegriffen, und die Gerichte würden der Polizei glauben. Fast alle Jugendlichen, die an solchen Demonstrationen teilnahmen, kommen aus Familien, die im Rahmen der Bekämpfung der PKK aus Dörfern vertrieben wurden. In Diyarbakir und in Adana bilden diese ehemaligen Bauernfamilien nun ein Subproletariat, von dem ein erheblicher Teil mit der PKK sympathisiert.

Wer protestiert, gehört zur PKK

Der türkische Staat hat mit einer Erneuerung seiner Antiterrorgesetze vor drei Jahren juristisch aufgerüstet. Damit wird nun jeder, der sich an einer Aktion für die PKK beteiligt und sei es nur eine Kundgebung, wie ein Mitglied der PKK behandelt. Nach Vedat Özkan bedeutet das für die festgenommenen Kinder grundsätzlich eine Strafe von mindestens fünf Jahren Gefängnis. Nach Angaben Özkans wurden schon in den Monaten vor den Unruhen im Oktober etwa 200 Jugendliche festgenommen und mit drakonischen Strafen bedroht. Im März 2006 wurden in Diyarbakir über 200 Jugendliche festgenommen, 20 von ihnen sind noch immer im Gefängnis und ihnen drohen Freiheitsstrafen bis zu 20 Jahren. Viele der inhaftierten Minderjährigen kommen aus der Kleinstadt Cizre. Die Unruhen in Cizre hatten schon im Februar vergangenen Jahres begonnen, als der zwölfjährige Yahya Menekse von einem Panzer überrollt worden war.

Zynischer «Strafrabatt»

Türkische Juristen sind der Meinung, die Strafen fielen auf keinen Fall so hoch aus wie gefordert, denn die Minderjährigen könnten von einem «Strafrabatt» bis zu 50 Prozent profitieren.
Quelle: Tagesblatt

Ich meine wenn man sowas liest, kann man echt verstehen, das die Leute auf die Barikaden gehen.
  #158  
Alt 26.11.2009, 07:26
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

@Tilki,

wenn die akp ernsthaft vorhätte dieses Problem zu lösen, dann hätte sie das Problem anders angepackt. Aber die akp hat bereits einen Sündenbock gefunden, wenn dieses lächerliche Paket scheitern sollte und das ist die dtp. Es läuft bereits ein Verbotsverfahren gegen die dtp. Wenn dieses Paket politisch scheitern oder zumindest der akp ernsthaften schaden zufügen sollte, dann wird man die dtp verbieten lassen. Bisher wird dieses Verbotsverfahren von der akp aufgehalten. Jedenfalls wird die akp zusehen wie die dtp verboten wird, um dann die Schuld auf die Justiz und das Grundgesetz zu schieben. Damit versucht man dann die Mehrheit für eine fundementale Grundgesetzänderung zu mobilisieren.

Geändert von mastermind (26.11.2009 um 07:40 Uhr).
  #159  
Alt 26.11.2009, 07:37
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
wieso ich so permanent an den film //WAG THE DOG//denken
Ist der Film gut?? Ich werde es mir mal anschauen.

Geändert von mastermind (26.11.2009 um 07:40 Uhr).
  #160  
Alt 26.11.2009, 09:55
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Na klar ist das traurig, das sind schliesslich auch Menschen. Ich muss aber auch an diyarbakir zb. denken, wo die kurden kinder überall kleine bombchen aus leeren Brieftaschen zum spass hinlegen usw. Opfer der Gesellschaft?

Geändert von unixxx (26.11.2009 um 10:01 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu