Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #141  
Alt 25.10.2012, 12:51
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard @Aurum, auch wenn ich mich wiederhole:

Weiß du Aurum das Problem sind nicht immer die anderen, sondern auch man selbst!
Aber um das zu erkennen muss man auch mal in der Lage sein sich selbst kritisch zu betrachten. Dazu bist du- auch wenn du das Gegenteil behaupten wirst- nicht ansatzweise in der Lage!

Du schreibst abfällig über jeden Menschen, der nicht deine Ansichten teilt und urteilst diesen nach deiner eigenen Facon einfach ab, ohne auch nur zu wissen wie dieser Mensch wirklich ist.

Widersprüchliche Aussagen= ambivalentes Verhalten, wie soll ein Mensch mit klarem Verstand dich verstehen können?

Und wenn man dir das vor Augen hält, überspitzt du die ganze Thematik mit einer Anmaßung, die selbst deiner Person nicht gerecht wird und legst -deiner Ansicht nach- einen dramatischen Abgang hin, in dem du anderen Intoleranz und fundamentalistisches Gedankengut unterstellst.
Wodurch du dich als die Überlegene präsentieren möchtest. Was dir ehrlich gesagt total misslingt!

Kurz gesagt: Du machst dich unnötiger Weise total lächerlich uns zeigst mit deinem Verhalten, dass es dir an etwas bestimmten mangelt.

Auge um Auge, Zahn um Zahn... ist zwar ein Auszug aus der Bibel, doch war es in früheren Epochen (Mittelalter) eine gängige Methode, die DU dir heute zu eigen machst, in dem du sagt, dass du nur gegenüber jenen interlorant bist, die sich dir gegenüber ebenso verhalten. Anders ausgedrückt: wie du mir, so ich dir!

Schwache Leistung für eine Frau, die es meiner Ansicht nach besser wissen müsste!

P.S.: Hast du jemals versucht die andere Seite zu verstehen? Hast du auch nur ansatzweise versucht jemand anderen zu verstehen, der deine Ansichten nicht teilt, ohne dass du diesem vorgeworfen hast ein AKP´ler oder Fundi oder ähnliches zu sein? Hast du mal deine eigenen Vorurteile beiseite gelassen und einfach den Menschen selbst versucht zu verstehen?

Geändert von noshcat (25.10.2012 um 13:12 Uhr).
  #142  
Alt 25.10.2012, 13:51
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
Zitat von noshcat Beitrag anzeigen
Wer bescheißt, wird beschissen!
O kadar basit
So ist aber nun einmal der Kreislauf des Lebens. Ist nichts persönliches...

Ilahi Adalet
  #143  
Alt 25.10.2012, 14:58
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiß du Aurum das Problem sind nicht immer die anderen, sondern auch man selbst!
Aber um das zu erkennen muss man auch mal in der Lage sein sich selbst kritisch zu betrachten. Dazu bist du- auch wenn du das Gegenteil behaupten wirst- nicht ansatzweise in der Lage!

Ach bist du es denn bei dir selbst?


Du schreibst abfällig über jeden Menschen, der nicht deine Ansichten teilt und urteilst diesen nach deiner eigenen Facon einfach ab, ohne auch nur zu wissen wie dieser Mensch wirklich ist.

Wie ist es mit den leuten, die nicht deine ansicht teilen? Wie gehst du mit denen um? Kommen da auch nicht abfällige bemerkungen?


Widersprüchliche Aussagen= ambivalentes Verhalten, wie soll ein Mensch mit klarem Verstand dich verstehen können?

Wer genug menschenkenntnis hat, weiss dass ich ziemlich klar schreibe. Aber so eine gabe hat nicht jeder.

Und wenn man dir das vor Augen hält, überspitzt du die ganze Thematik mit einer Anmaßung, die selbst deiner Person nicht gerecht wird und legst -deiner Ansicht nach- einen dramatischen Abgang hin, in dem du anderen Intoleranz und fundamentalistisches Gedankengut unterstellst.
Wodurch du dich als die Überlegene präsentieren möchtest. Was dir ehrlich gesagt total misslingt!

Wenn du mich als überlegen empfindest, dann ist es wohl so. Bei euch kann man ja nur alles überspitzen oder ins lächerliche ziehen, anders ist nichts zu verstehen oder überhaupt zu verstehen. Mein abgang müsste dich doch freuen, warum suchst du immer ein gespräch mit mir, wenn ich nicht in der lage bin dazu? Ist das eine selbstbestätigung für dein ego und der versuch immer alles besserwissen zu müssen? Ich schlage vor du suchst besser kontakt zu gleichgesinnten. Denn andere als deine meinung lässt du ebensowenig gelten.

Kurz gesagt: Du machst dich unnötiger Weise total lächerlich uns zeigst mit deinem Verhalten, dass es dir an etwas bestimmten mangelt.

Und was soll das sein? Ich will lieber nicht aufzählen was dir fehlt. Ich meine du tust immer so als ob du die weisheit mit löffeln gegessen hast und ohne fehler bist, und zeigst mit finger auf andere, die nicht deine ansicht verstehen können.

Auge um Auge, Zahn um Zahn... ist zwar ein Auszug aus der Bibel, doch war es in früheren Epochen (Mittelalter) eine gängige Methode, die DU dir heute zu eigen machst, in dem du sagt, dass du nur gegenüber jenen interlorant bist, die sich dir gegenüber ebenso verhalten. Anders ausgedrückt: wie du mir, so ich dir!

Es geht hier nicht um auge oder zahn, sondern um grenzen wahren. Zu tolerant und ohne grenzen ist auch nicht immer gesund. Da fehlt es bei einem dann an selbstrespekt.

Schwache Leistung für eine Frau, die es meiner Ansicht nach besser wissen müsste!

Und grade für eine Frau, die sich nicht behaupten kann ist es eine schwache leistung immer zu allem ja und amen zu sagen und jeden gerecht machen müssen. Wenn ich so deine zeilen lese, bist du so ziemlich angepasst, womöglich auch noch verschleiert.
Ich muss leider enttäuschung, ich laufe nicht mit der breiten gesellschaft, ich bin nicht wie du und versuche ein schaf zu werden. Ich muck mich gegen ungerechtigkeit und unterdrückung auf.

P.S.: Hast du jemals versucht die andere Seite zu verstehen? Hast du auch nur ansatzweise versucht jemand anderen zu verstehen, der deine Ansichten nicht teilt, ohne dass du diesem vorgeworfen hast ein AKP´ler oder Fundi oder ähnliches zu sein? Hast du mal deine eigenen Vorurteile beiseite gelassen und einfach den Menschen selbst versucht zu verstehen?

Wann hast du das zuletzt versucht zu verstehen? Manche leute muss man nicht verstehen, man kann auch nicht jeden verstehen. Den versuch habe ich schon längst aufgegeben.

Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet. Habe vorurteile über mich wie du willst. Bleib so mit deinen scheuklappen, verändern oder belehren will ich niemanden, bin ja nicht du. Ich kann nur das schreiben, was ich denke und was mich stört bei anderen, es ist jedem selbst überlassen wie er mit kritik umgeht oder was er draus macht.

Ende.
  #144  
Alt 25.10.2012, 15:24
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, dass die schlechten erfahrungen und die tatsache dass immer mehr leute, vor allem jüngere, eine gehirnwäsche von irgendwelchen hocas oder von den freunden verpasst bekommen. Fundamentalismus wird vor allem in deutschland von tag zu tag mehr. Es gibt leute, die kennen plötzlich ihre eigene familie nicht mehr, und wollen kein wort mehr mit denen reden, weil sie nicht so tief religiös sind wie sie.

Da ich einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe, reagiere ich natürlich mit unverständnis. Ich will versuchen was zu verändern. Das wäre hier nämlich falsche toleranz. Und was sollen denn die kleinen kinder in der familie sagen, die von solchen eltern dazu verdonnert werden sich zu verhüllen? Das alles sollen wir tolerieren? Es geht um den gesellschaftszwang die durch sowas entsteht. Wenn es aufgehoben wird, wäre es für viele eine erleichterung. Nicht jeder macht das nämlich aus eigenem interesse und freiheit. Auch solche menschen muss man vor augen haben.
Aurum, wie oft soll ich mich noch wiederholen?! Ich habe es dir doch schon so oft versucht zu verdeutlichen! Die Grenzen der Toleranz sind im deutschen Grungesetz festgelegt. Und diese Grenzen sind nicht von ungefähr so gesetzt worden wie sie sind! Das hat alles seinen Sinn und Zweck. Genauso, wie du gegen die fundemantalistische Manipulierung bist- denn den Fundemantalismus, Radikalismus, Fanatismus usw. gabs auch schon von jeher- solltest du auch gegen deine Manipulierung sein, nämlich durch die Medien und durch die Politik! Denn du hast recht, die Fundis sind bestimmt mehr geworden, auch wenn nicht mal im Geringsten soviel wie es suggeriert wird-denn das ist ja die Manipulation, dann auch nur weil man sie stigmatisiert!!! Geh doch einfach mal von dir aus, wherst du dich nicht mit Händen und Füssen grad gegen Kritik an deiner Wunderwelt??? Versuchst du nicht an deiner Welt umso mehr festzuhalten je mehr Andere dagegen sind??? Wenn du wirklich was tun willst, dann öffne dein Herz und dann deine Arme und lasse los, damit du dich vermischen kannst mit allem was existiert!Nur so kannst du diesen Menschen helfen, sei ein Vorbild in Akzeptanz! Das bedeutet nicht dass du dir alles gefallen lassen sollst! Sozialer Druck gibt es überall! WAs ist mit den Jugendlichen die an Drogen kommen wegen Gruppenzwang, zu Unbewusstsein manipuliert werden durch die Medien usw? Denn eine Zugehörigkeit braucht jeder Mensch! Helfe diesen Menschen sich der Welt zugehörig zu fühlen!
  #145  
Alt 25.10.2012, 17:10
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Du redest ja immer noch.

Du wirfst anderen medien manupulation vor, aber auf der anderen seite denkst du dass es noch die heile welt gibt mit ihren perfekten gesetzen und wagst es gar nicht irgendwas in frage zu stellen. Warscheinlich nicht mal der türkei.
Ich möchte jetzt wissen, wer hier manupuliert und gutgläubig ist in seine wunderwelt.

Ich werde mich mit niemanden vermischen, deren leben mir zu entgegen gesetzt sind. Man muss nicht jeden mist mitmachen, um es zu verstehen. Oder hast du schon mal drogen genommen?

Man du redest echt nur blödsinn. Am besten hörst du auf zu schreiben. Ich kriege kopfweh von dir.

Geändert von xAurumx (25.10.2012 um 17:34 Uhr).
  #146  
Alt 25.10.2012, 18:06
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätte mich auch gewundert, kennst ja ganz vaybee :-) Akpler ist er wohl nicht, nur halt ein spiessbürger. Manchmal spiesst er auch leuten die meinung auf.
Du mit kopftuch, tolles bild, geht mir nicht mehr aus dem kopf. Aber bist du jetzt auf der seite von frauen und deren rechte? Du spielst auch plötzlich den mediator. Das ist ja was ganz neues. Du erstaunst mich immer mehr in letzter zeit.
Wenn ich etwas mit absicht überziehe, heisst das nicht, dass ich das so meine. So schwarz weiss bin ich. Naja, wie soll man auch leute kennen, wenn man sich nur auf der geschriebene beruht und nicht zwischen den zeilen lesen kann, oder die ironie versteht.

Dumme leute sollen mir nicht mehr schreiben. So einfach ist es. :-) Dann braucht sich auch keiner mehr zu ärgern.

Geändert von xAurumx (25.10.2012 um 18:10 Uhr).
  #147  
Alt 25.10.2012, 20:42
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich versuchs mal so: Es tut mir leid, dass ich mit deutsch türken, schon seit meine ankunft in deutschland, nie zurecht gekommen bin, weil ich deren mentalität und subkkultur gar nicht verstehen kann und auch ihre art.

Das gleiche werden warscheinlich die meisten menschen in der türkei auch behaupten. Da merke ich, dass ich mit meine meinung nicht alleine da stehe. Ich habe mich damit abgefunden, es sind verschiedene welten. Man muss das so hinnehmen und sich aus dem weg gehen.

Manchmal sind hier auch leute dabei, die total in ordnung sind, aber eben nicht alle. Damit muss ich auch rechnen.

Ich kann nicht erwarten, dass jemand meine gedanken nachvollziehen kann, weil er nichts anderes als die menschen hier kennt oder schon immer hier gelebt hat, oder eben einfach nur auf der oberfläche bleibt und dem schein glauben schenkt, von dem was er sieht.

Wenn man jemanden nicht versteht, sollte man nicht immer wieder diskussion anfangen, sondern seine meinung sagen und weiterziehen.

Von daher, schreibt mir einfach nicht mehr, wenn ihr es gar nicht nachvollziehen könnt.

Geändert von xAurumx (25.10.2012 um 20:46 Uhr).
  #148  
Alt 25.10.2012, 22:37
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Reden

Und obwohl sie immer wieder beteuert hier nicht mehr schreiben zu wollen, kann sie es dennoch nicht unterlassen ihren Senf beizutragen. Nicht nur widersprüchlich sondern auch inkonsequent.

P.S.: Um meine Person anhand des Geschriebenen analysieren zu können, brauchst du Übung. Liegst nämlich voll daneben... Aber mach dir nichts draus...

Geändert von noshcat (25.10.2012 um 22:56 Uhr).
  #149  
Alt 25.10.2012, 22:54
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer zwingt dich denn zu schreiben, du schreibst, obwohl ich das nicht mehr wünsche, dass du mir antwortest. Was weisst du denn schon über andere menschen. Statt sich hier wichtig zu machen, solltest du vielleicht was nütztliches für die gesellschaft tun, jammern und leeres geschwätz hilft auch nicht den leuten weiter. Du solltest deine energie da rein tun, statt in den foren leute zu verfolgen.

Die einzigen menschen, die mir leid tun, ist die 1. generation, weil sie meistens nicht mal die sprache beherrschen.
  #150  
Alt 25.10.2012, 22:55
Benutzerbild von noshcat
noshcat noshcat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen

Dumme leute sollen mir nicht mehr schreiben. So einfach ist es. :-) Dann braucht sich auch keiner mehr zu ärgern.
welch ironie
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu