| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Die mystische richtung in der religion ist viel toleranter, als die eigentliche religion. Das ist bei den christen auch so. Mevlanas denkweise mit denen der fundis zu vergleichen, das hinkt hinten und vorne.
Ich finde es gut, dass frankreich und belgien das burka in der öffentlichkeit eingeschränkt/verboten haben. Deutschland und auch die anderen länder werden bald folgen, wenn das so weitergeht. Zuviel toleranz ist nicht immer angebracht. Ich nehme an, dass du die reformierung von atatürk als falsch ansiehst. Das beste ist niemals nationalistisch zu denken, wie zb. ich bin türke oder ich bin deutscher, oder ich bin moslem und du bist ungläubiger. Da entsteht immer intoleranz. Ich mag dieses übertriebene nationalstolz nicht, wo man überall fahnen trägt. So ist es auch mit der übertriebenen fundamentalismus. Was heisst hier, dass macht die poliltik oder die medien. Die interessieren mich herzlich wenig. Ich erlebe doch in meine umgebung wie die leute ticken. Da sind mir oft die deutschen sympatischer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von gecerzaman (16.10.2012 um 13:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
An andere Stelle schreibst du selbst, dass du der Meinung bist die Leute wären radikaler geworden bzw. es mehr von denen mittlerweile gibt. Dies hat was mit der Atmosphäre zu tun. Obwohl das gegen die deutsche Verfassung ist, versuchen die Medien und die Politik diesen Menschen das Leben schwer zu machen. So verliert man selbst die, die schon an der Schwelle standen! Denn warum soll ich mich etwas nähern was weniger Akzeptanz bzw. Toleranz bietet als das was ich schon hab! Das ist mit Atmosphäre gemeint! |
|
||||
|
||||
@Aurum
Wenn du den Islam im Kern richtig erblicken möchtest, dann musst Du vor allem die Bücher von den Islamwissenschaftlern Edip Yüksel (ein Bekannter fast schon ein Freund von mir, der hat sehr viel in der Birne) Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk und R. Ihsan Eliacik lesen. Sie alle sind sich in dem Punkt, dass der traditionelle Islam der Omajadischen Prägung (Emevi-Yezit vurgusu) jeden vernünftig denkden und hinterfragenden Moslem zum Atheisten machen würde. Und die Texte von Edip Yüksel sind wirklich auch humorvoller Natur über die Taliban schrieb er mal (Neandertal Hortlaklarina özentileri ile bu Ebu Cehil kiliklilar Allah'a yaklastiklarini mi saniyorlar? Ben: Edip ama sende gencliginde uzun sakal birakmistim. O: Ama benim sakallarim o zaman gür ve siyahti. O zamanlar ben sunni bir muhammedi idim. Sakal konusunda ayni düsünüyorum, esime ragmen gene birakirdim. Benim sakalla bir derdim yok. Benim derdim put- ve kilperestlerle Er hat eine Art harte Themen humorvoll aufs Korn zu nehmen! Doch in einem Punkt, bin ich mit dir anderer Meinung. Das Kurban Bayrami zählt für mich zu den wichtigsten religiösen Festen überhaupt. Und das ein Tier dafür geopfert werden soll hat auch seine Vorgeschichte. Die Kurzfassung: Lieber ein Tier als ein Mensch.. Die Welt ist kein gerechter Ort Aurum und sie kann sogar zur Hölle werden. Die Religionen sind eigentlich alle gleichen abrahamitischen Ursprungs. Für mich ist meine Religion eine Art, geistige Heimat, Rückzugsort und ein Kompass der mir den richtigen Weg weist... Aber das ist ein anderes Thema... Die Menschen sind es die eine Sache gut oder schlecht machen. Kurban bayramindan koc etinin kavurmasindan sen nasil mahrum kalabilirsin? Geändert von Der_Levantiner (16.10.2012 um 15:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo sollen mich die Türken hinschicken? Keine Ahnung, ich sag nicht, dass ich etwas besseres bin als die allermeisten Türken, doch den Podest worauf sie mich stellen oder hinschicken könnten, haben die noch nicht errichtet.. Die Türken sind nun mal gespaltene Persönlichkeiten auf der einen Seite vereehren sie (Un)Persönlichkeiten wie Kücük Emrah, Orhan Gencebay, Mahsun Kirmizigül, Özcan Deniz usw. und beschweren sich über die steitig steigende Zahl der Frauen die Männergewalt zum Opfer fallen.. Bülbüle söyleyin dalina konsun, bizi böyle eden Allah'tan bulsun, sabreyle sevdigim ilk bahar gelsin, terk edeyim vatanimi elimi... Vielleicht mache ich die Fliege und zwar die ganz grosse nach Australien oder USA oder Germanistan etc... Geändert von Der_Levantiner (16.10.2012 um 15:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Y.n. öztürk ist sowieso dagegen. Die menschen brauchen kein stück fleisch, sondern schulsachen oder andere nützlichere sachen. Geändert von xAurumx (16.10.2012 um 23:15 Uhr). |
|
|||
|
|||
istediginiz kadar irkcilik, fasizm, kapitalizm, sovenizm, feodalizm, kapitalizm yapin.
Geändert von coffeeandtee (21.10.2012 um 17:53 Uhr). Grund: . |
|
||||
|
||||
Seni cok fena etmisler, senin Almanya'da ne isin var? Sana bir sey deyim mi? Isin gücün varsa tabii.. Senin var ya taaa.....
Simdi anladin beni demi? Geändert von Der_Levantiner (17.10.2012 um 18:21 Uhr). |