Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1081  
Alt 23.09.2004, 13:18
limonata78
 
Beiträge: n/a
Standard Nun...

macht denn alles, was einen glücklich macht auch gleichzeitig sinn? manchmal sind es geradezu sinnlose dinge, die einem das leben versüßen oder es einfach lebenswert machen.

wonach soll man suchen wenn man eben den sinn des lebens finden will? für mich z.b. ist das leben erst sinnvoll wenn ich nicht mit ängsten durch´s leben gehen muss. wenn ich mich an jedem tag erfreuen kann und für gewisse dinge kämpfe... den mut dazu aufbringe.

vielleicht kennt jeder mensch im unterbewusstsein den sinn des lebens aber kann es manchmal nicht sehen bzw. fühlen?
  #1082  
Alt 23.09.2004, 13:18
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Sorry, der entschluss!!!! o.T.

ohne Text
  #1083  
Alt 23.09.2004, 13:20
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ich glaube auch, deshalb lieber keinen

sinn suchen,wa!!
  #1084  
Alt 23.09.2004, 13:22
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard das unbewusste, was wir nicht direkt

empfinden bzw.einschätzen können sind eben unsre Ängste, Wünsche, die latent in uns liegen aber uns Tag ein tag aus beeinflussen.

Ich brauch nen Psychologen, kennt einer von euch einen guten??
  #1085  
Alt 23.09.2004, 13:30
limonata78
 
Beiträge: n/a
Standard manchmal ist es doch auch

besser, wenn man gewisse ängste in sich erst gar nicht "hochkommen" lässt oder? und ausserdem kommt es eh immer so wie es kommen muss. irgendwann stehst du da und musst dich deinen ängsten oder problemen usw. stellen. du kommst sonst nicht weiter in deinem leben, mit dir selbst kommst du einfach nicht mehr aus...

sowas kann leider ziemlich schmerzhaft sein und manch einer kommt da auch nicht ohne schaden heraus aber danach weiss man wenigstens über sich bescheid und weiss vielleicht eher welcher weg genommen werden muss? kommt man dann dem sinn evtl. näher?

bizler varken burda... was brauchst du denn einen psycho-menschen? ;-)
  #1086  
Alt 23.09.2004, 13:40
Benutzerbild von crazygirl
crazygirl crazygirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ja,
das Leben ist ein Spiel, wo es wirklich um das nackte Überleben, um die Gestaltung eigener Persönlichkeit und die stärke der Persönlichkeit geht! und wie du mit den Risiken und Nebenwirkungen umgehen tust!
  #1087  
Alt 23.09.2004, 17:57
Benutzerbild von dilayla52
dilayla52 dilayla52 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard FÜR MICH IST DER SINN

des lebens der tod und die auferstehung....
  #1088  
Alt 23.09.2004, 18:13
Benutzerbild von roselotus
roselotus roselotus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Den Rätsel kannst du lösen, wenn du langsam damit anfängst deine Pflichten zu folgen.
Ein Beispiel:
Sind wir nicht darauf Bedacht bei Bauch-und Kopfschmerzen Schmerzmittel zu uns zu nehmen, damit wir die Schmerzen unterdrücken können, indem wir sie nicht mehr wahrnehmen. Es gibt in unserer heutigen Zeit fast für jede Krankheit (ausnahmen wurden bedacht) eine medizinische Therapie. Leider haben wir Menschen mit der Evolution der Weltgeschichte, die wichtigste Therapie auf dieser Welt vernachlässigt. Obwohl wir wissen, daß diese Therapie die wahrhafte Erlösung für den immer zunehmenden sellischen Schmerz, Leid, Sehnsuch, Angst, Depressionen etc. in unserer Gesellschaft ist, sind wir auf dem Wege uns davon zu entfernen. Wieso entfernen wir uns denn dann bitte von dieser Therapie, wenn sie für seelische Schmerzen die einzige Hoffnung ist.
Weißt du was ich meine??
Die RELIGION ist die Therapie.
Es ist egal, was für einer Konfession du angehörst. Das Wahrheit liegt darin, daß wir einen Glauben haben sollten und die Pflichten zu diesem Glauben ausführen müssen, um ein zufriedenes und ausgeglichenens Leben fortführen zu können. Ein seelischer Schmerz sollte niemals unterschätzt werden.
Mein rat an dich. Witme dich deiner Religion. Du wirst merken, das du den Rätsel bald auflösen wirst. Es ist nicht wichtig den Rätsel zu lösen. Entscheident ist, ob du es willst!!

Grüße von RL
  #1089  
Alt 23.09.2004, 19:31
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Natürlich Sex und Essen!:-) bei Männern

zusatzlich Fußball..;
Der Sinn des Lebens liegt in den Bemühüngen des Menschen, die darauf gezielt sind,sich davon zu überzeugen ,dass es zwischen ihm und einem Schrauben Unterschiede gibt...

amma da cümle oldu häääää..
anlayan bana da bi anlatsin allah askina..
  #1090  
Alt 23.09.2004, 22:15
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Balikiz hat nur einen

Oberbegriff genannt. Ich zähle mal auf was mir dazu jetzt einfällt:
z.B.soll man die Erde hüten, als Greenpeace aktivist vielleicht??
Waisen oder arme speisen, vielleicht ein Kind adoptieren, wenn man die Mitell dazu hat, Islamic Relief hat vertrauenswürdige Programme zu laufen!
Dienst am eigenen Körper
villeicht erstmal arbeiten gehen
sich verlieben, heiraten, Dienst am eigenen Körper, dem Körper was gutes tun,
z.B.sport, beten, fasten,
Dankbar sein, Geduldig ausharrend, Bescheiden sein
Denn wenn du stets Dankbar und Bescheiden bist wirst Du richtig glücklich.
Sicherlich gibt es noch viel mehr in Bezug auf "Allaha kulluk etmek"
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu