Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 02.11.2012, 22:29
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Dallas mein Freund, du hast mit deiner Einschätzung der prekären Lage in der Türkei und im Nahen Osten im grossen und ganzen vollkommen Recht. Die Millitärstragen auf beiden Seiten beschwören seit Jahren einen türkisch-iranischen Krieg, der keinen europäischen und amerikanischen Soldatenleben kosten würde. Egal wer gewinnt im Endeffekt würde der Weste in Vorprung gehen.
Ein türkisch-iranischer Krieg käme einer Katastrophe auf beiden Seiten des Araz-Flusses gleich. Vielleicht würde die Türkei dank der millitärischen Unterstützung des technisch am besten aufgerüsteten Westens einen Sieg erkämpfen, doch der käme einem einen Pyrrhussieg, der im Grunde einer Niederlage gleichkäme.

Zwischen dem Iran und der Türkei gab es kein Visum bis vor kurzem.

Und was die Kurden betrifft, das kann die Falken auf beiden Seiten verärgern aber das würde nichts an der Tatsache ändern. Wie wir sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen und aneinander verknüpft. Eine Türkei in der die Menschenrechte nicht als Makulatur sondern als gelebte demokratische Realität in den Alltag Einzug hält, würde alle Probleme lösen. Was uns verbindet ist um vielfaches mehr als das was und trennt.

Aber was Syrien betrifft, ich glaube Esat wird sich mit Kampf und Krampf an der Macht halten und die die Opposition wird viel mehr Rechte erhalten als vor ihrem aufbegehren. Oder worst case, unterhalb der Region von Hatay würde entlang der Mittelmeerküste ein arabisch-alevitischer Staat gegründet werden und der Norden Syriens wäre ein weiteres autonomes kurdisches Gebiet etc..

Doch ich vertrete die Ansicht, dass die Türkei sich zwar im Nahen Osten engagieren aber keine direkte offene Partei ergreifen sollte. Wenn wir da einmal in diesen Sumpf reingezogen werden, kommen wir da nicht mehr raus und das wäre unser Verdeben auf Raten..

Einen millitärischen Schlagabtausch mit Syrien bedeutet im Endeffekt den TOTALEN KRIEG mit dem Iran und wie der ausgehen könnte, weiss nur Allah der allmächtige. Doch dass er etliche Menschenleben und wirtschaftlichen und infrastruellen Ruin bedeuten wird, weiss ich jetzt schon. Und das Ende von Erdogan, dann würde man ihn und Consortium an den Galgen bringen, wegen Landesverrat...

Die Zukunft des Nahen Ostens sehe ich in einem kulturellen und wirtschaftlichem Bündnis aus dem Iran, der Türkei und den arabischen Ländern des Nahen Ostens. Atatürk pflegte zum Iran beste diplomatische, wirtschaftliche und kulturelle Kontakte. Ich glaube daran, dass auf den Strassen über die der wirtschaftliche Handel läuft, keine Panzer fahren.
Also der Iran ist mit seiner technologie nicht zu unterschätzen. Vor ein paar Monaten haben die eine Drone der USA vom Himmel geholt, und zwar nicht mit einer Rakete, sondern die haben sich in deren Software reingehackt und dass ding zum laden gezwungen. Also technisch gesehen ist der Iran echt Top. Und die USA haben dass gemacht um zu sehen wie schnell die Flugabwehr des Irans reagiert, dass war eine eindeutige Kriegsvorbereitung. Ok, dass die Iraner die Drone so vom Himmel holen hätten die USA warscheinlich nicht gedacht.

Ich denke auch nicht dass es in diesem Konflikt einen klaren Gewinner geben wird, oder dass großartig neue Grenzen gezoegen werden, auf jedenfall nicht im großen Stiel. Dafür sind sich beide Länder Militärisch zu ebenbürdig.

Was aber in der Modernen Kriegsführung immer gemacht wird. Ist die Infrastruktur word zerstört. Strassen, Schienen, Bahnhöfe, Fabriken ect. Dass schiesst beide Länder zurück in die Steinzeit. Investoren werden sich Jahrelang zurückhalten, weil es keinen klaren gewinner geben wird, und die Warscheinlichkeit dass es nochmal zu einem Militärkonflikt kommen wird, ist dann sehr warscheinlich.

Zusätzlich wird der Tourismus einbrechen, denn keiner wird in einem Land Urlaub machen, wo es jederzeit zu einem Krieg kommen kann.

Sobald Assat gestürzt wird, wird sich der Iran einmischen, denn er weiß was passiert wenn, eine Israelfreundliche Regierung an die Macht kommt.

Und was dass heraushalten angeht, gebe ich dir vollkommen recht, denn wie die Geschichte beweisst, gab es nie eine friedliche Lösung. Womit wir wieder beim Krieg wären.

Was die Bündnisse angeht, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dafür sind die Interessen zu verschieden. Saudi-Arabie wird wegen der Schiitenfrage allein schon niemals den Iran die Hand reichen. Dass es zu dieser berühmten Schiitischen Sichelbevölkerung kommt ist dann zu warscheinlich. Und dass dann die Schiiten in Saudi-Arabien aufbegehren werden und die Saudis werden dann entmachtet, dass werden die mit allem verhindern. Und die Schiiten werden auf jedenfall gestärkt wenn es zu diesen Bündnissen kommt. Zusätzlich schlagen sich die Saudis auf die Seite von dem der am meinsten Geld hat. Dass würde nie passieren.

Und ob die Türkei und der Iran kooperien könnten, sehe ich eher gesagt schwarz, weil der Iran ist streng nach Scharia und die Türkei , war bis vor ein paar Jahren noch sehr Laaizistisch, auch mit der AKP Regierung ist die Türkei noch Meilenweit vom Iran entfernt, ich denke dass da die Interessen zu weit auseinander gehen.

Iran, Libanon uns Syrien, ok, da herrschen schon die gleiche Religiöse richtung. Ich finde die Türkei sollte sich eher mit dem Irak und Aserbaidschan zusammen tun. Aserbaidschan ,sind auch Türkmenen und Irak herschen Suniten. Aber ich bin da eher für die Türkei, Aserbaidschan konsterlation.
  #22  
Alt 03.11.2012, 15:42
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Also der Iran ist mit seiner technologie nicht zu unterschätzen. Vor ein paar Monaten haben die eine Drone der USA vom Himmel geholt, und zwar nicht mit einer Rakete, sondern die haben sich in deren Software reingehackt und dass ding zum laden gezwungen. Also technisch gesehen ist der Iran echt Top. Und die USA haben dass gemacht um zu sehen wie schnell die Flugabwehr des Irans reagiert, dass war eine eindeutige Kriegsvorbereitung. Ok, dass die Iraner die Drone so vom Himmel holen hätten die USA warscheinlich nicht gedacht.

Ich denke auch nicht dass es in diesem Konflikt einen klaren Gewinner geben wird, oder dass großartig neue Grenzen gezoegen werden, auf jedenfall nicht im großen Stiel. Dafür sind sich beide Länder Militärisch zu ebenbürdig.

Was aber in der Modernen Kriegsführung immer gemacht wird. Ist die Infrastruktur word zerstört. Strassen, Schienen, Bahnhöfe, Fabriken ect. Dass schiesst beide Länder zurück in die Steinzeit. Investoren werden sich Jahrelang zurückhalten, weil es keinen klaren gewinner geben wird, und die Warscheinlichkeit dass es nochmal zu einem Militärkonflikt kommen wird, ist dann sehr warscheinlich.

Zusätzlich wird der Tourismus einbrechen, denn keiner wird in einem Land Urlaub machen, wo es jederzeit zu einem Krieg kommen kann.

Sobald Assat gestürzt wird, wird sich der Iran einmischen, denn er weiß was passiert wenn, eine Israelfreundliche Regierung an die Macht kommt.

Und was dass heraushalten angeht, gebe ich dir vollkommen recht, denn wie die Geschichte beweisst, gab es nie eine friedliche Lösung. Womit wir wieder beim Krieg wären.

Was die Bündnisse angeht, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dafür sind die Interessen zu verschieden. Saudi-Arabie wird wegen der Schiitenfrage allein schon niemals den Iran die Hand reichen. Dass es zu dieser berühmten Schiitischen Sichelbevölkerung kommt ist dann zu warscheinlich. Und dass dann die Schiiten in Saudi-Arabien aufbegehren werden und die Saudis werden dann entmachtet, dass werden die mit allem verhindern. Und die Schiiten werden auf jedenfall gestärkt wenn es zu diesen Bündnissen kommt. Zusätzlich schlagen sich die Saudis auf die Seite von dem der am meinsten Geld hat. Dass würde nie passieren.

Und ob die Türkei und der Iran kooperien könnten, sehe ich eher gesagt schwarz, weil der Iran ist streng nach Scharia und die Türkei , war bis vor ein paar Jahren noch sehr Laaizistisch, auch mit der AKP Regierung ist die Türkei noch Meilenweit vom Iran entfernt, ich denke dass da die Interessen zu weit auseinander gehen.

Iran, Libanon uns Syrien, ok, da herrschen schon die gleiche Religiöse richtung. Ich finde die Türkei sollte sich eher mit dem Irak und Aserbaidschan zusammen tun. Aserbaidschan ,sind auch Türkmenen und Irak herschen Suniten. Aber ich bin da eher für die Türkei, Aserbaidschan konsterlation.
Mit deiner Einschätzung dass es zu einem Krieg der Konfessionen kommen könnte zwischen Schiiten und Sunniten liegst du wahrscheinlich richtig. Die Schiiten in Saudi-Arabien machen eine beachtliche Bevölkerung dort aus. Und weil diese Region die Demokratiekultur nicht kennt, begegnet sie alles was anders ist als das eigene, mit einer kriegerischen Art und Weise.

Fakt ist, der Iran würde in diesem Falle einen Doppelschag versuchen zu landen und würde die Türkei und Saudiarabien zeitgleich mit aller Härte angreifen. Und die Schiiten im Irak würden zur Unterstüzung des Irans auch Saudi-Arabien angreifen und mit den al-quuds Brigaden in Syrien zur Ünterstützung des Assad-Regimes herbei eilen. Was danach passiert weiss ich nicht, aber ich weiss, dass da keine vertrauensbildenden Maßnahmen zur zur schrittweisen Einführung der Demokratie gebildet werden

Im Ernst Spass mal bei Seite, das wäre worst case, dass darf nicht passieren.

Falls es dich interessiert habe ich dir einen link zurückgelassen wo ich drin gelesen habe, dass sie so vorgehen würde..

http://www.abna.ir/default.asp

Geändert von Der_Levantiner (03.11.2012 um 15:58 Uhr).
  #23  
Alt 08.11.2012, 14:50
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Mit deiner Einschätzung dass es zu einem Krieg der Konfessionen kommen könnte zwischen Schiiten und Sunniten liegst du wahrscheinlich richtig. Die Schiiten in Saudi-Arabien machen eine beachtliche Bevölkerung dort aus. Und weil diese Region die Demokratiekultur nicht kennt, begegnet sie alles was anders ist als das eigene, mit einer kriegerischen Art und Weise.

Fakt ist, der Iran würde in diesem Falle einen Doppelschag versuchen zu landen und würde die Türkei und Saudiarabien zeitgleich mit aller Härte angreifen. Und die Schiiten im Irak würden zur Unterstüzung des Irans auch Saudi-Arabien angreifen und mit den al-quuds Brigaden in Syrien zur Ünterstützung des Assad-Regimes herbei eilen. Was danach passiert weiss ich nicht, aber ich weiss, dass da keine vertrauensbildenden Maßnahmen zur zur schrittweisen Einführung der Demokratie gebildet werden

Im Ernst Spass mal bei Seite, das wäre worst case, dass darf nicht passieren.

Falls es dich interessiert habe ich dir einen link zurückgelassen wo ich drin gelesen habe, dass sie so vorgehen würde..

http://www.abna.ir/default.asp
Also wie gesagt, Saudi- Arabien wird es unter allen Umständen verhindern dass da eine Bande zwischen den Schiiten geknüpft werden, denn dass würde deren ende bedeuten. Ich weiß jetzt nicht inwieweit die Schiiten in Kars politisch aktiv sind und wie sie zum Iran stehen. Fakt ist nur, dass es sehr viele Gruppen gibt die an einem umschwung interessiert sind, aber auch genauso viele die es verhindern wollen. Die ganze ecke ist da sehr Brisant. Und ich möchte da ehrlich gesagt nicht in der Haut eines entscheidungsträgers sein.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu