Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #101  
Alt 11.01.2010, 21:11
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Betriebssystem Beitrag anzeigen
Ähem,sofern ich mich erinnern kann, war es nicht virtualreality, der/die den beanstandeten Beitrag schrieb, sondern tulin90(oder so, oder beide zusammen oder beide einer

Trotzdem würde mich die Erklärung interessieren,gerne auf türkisch, beim kurdischen muss ich leider auch passen

Virtualreality,ist Tulin90 Dein AlterEgo?


Ich war derjenige, der dieses Beispiel mit Neger und Türken gezogen hat...Tülin hat das nur aufgeschnappt, das warss..

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Du musst nicht von einem extrem zum anderen pendeln. Das die Türken nicht gerade lesebegeistert sind, hat mit dem schlechten Bildungssystem und den falschen Werten zu tun. Doch die Art wie Du Dich darüber auslässt erinnert an einen imperialen Kolonialisten, der von oben herab über einen “Neger“ lästernd seine “Überlegenheit“ zum Ausdruck bringt! Du bist affin für Rassismus Tülin! Das ist keine gute Sache, arbeite daran!

Geändert von Virtual_Reality (11.01.2010 um 21:16 Uhr).
  #102  
Alt 12.01.2010, 00:51
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich danke Dir für die Aufklärung. Du hast es jedoch in einem anderem Zusammenhang und in einer "Tonlage" erwähnt.Wie auch immer.
  #103  
Alt 09.01.2012, 09:06
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Liebe Tülin,

viele berühmte Philosophen stammen aus der Türkei.
viele? mir fällt kein einziger name ein. und wie heissen sie?

wann ist jemand ein denker?
  #104  
Alt 29.02.2012, 14:46
Benutzerbild von Aaliyah88
Aaliyah88 Aaliyah88 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von benim_ol Beitrag anzeigen
viele? mir fällt kein einziger name ein. und wie heissen sie?

wann ist jemand ein denker?
Jeder ist ein Denker, nur leider werden nicht alle davon berühmt...
  #105  
Alt 07.03.2012, 07:36
Leibnizkeks
 
Beiträge: n/a
Standard "Cogito ergo sum" [Descartes; 1637]

Zitat:
Zitat von benim_ol Beitrag anzeigen
viele? mir fällt kein einziger name ein. und wie heissen sie?

wann ist jemand ein denker?


----------------------------------

Deine Frage hat einen leicht pseodoakademischen Touch, finde ich.

Wie Descartes schon meinte, ist m. E. jede/r der/die ist, auch ein Denker/eine Denkerin.
Einerlei ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht, oder ob am Ende "etwas Gescheites" (auch reine Ansichtssache) rauskommt oder nicht - sie denken! Punkt!

Aus deiner anderen Frage, ob es auch "türkische Denker" gibt, lese ich heraus, dass du gerne Namen von "bekannten"/"berühmten" Denkern aus der Türkei hören möchtest.

Ich erlaube mir mit meinem Comment und der Nennung der mir bekannten "türkischen Denker" (nur als Auszug zu verstehen; erfüllt nicht den Anspruch der Vollständigkeit) mal keinen Unterschied über deren Hintergrund zu machen - sie sind für mich Denker! Punkt!

Fangen wir mal an

- Prinz Sabhaddin [Enkel des osmanischen Sultans Abdülmecid I. und der Neffe Murads V., Abdülhamids II., Mehmeds V. sowie Mehmeds VI]

- Mustafa Kemal Atatürk [dürfte wohl jedem bekannt sein!]

- Ahmed Riza Bey [Wissenschaftler und Bildungsminister]

- Abdullah Cevdet Karlýdað [Arzt, Poet und Freidenker]

- Nazim Hikmet [Dürfte wohl jedem bekannt sein!]

- Yaþar Kemal [Schriftsteller]

- (für mich persönlich zurzeit) Elif Shafak [geb. Bilgin]

... ist es sehr früh, so dass mir im Augenblick leider nicht mehr Namen einfallen, aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal reinschauen und die Liste gerne weiterführen, fals du es wünschst.
  #106  
Alt 15.03.2012, 23:36
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

Ob Kurde, Cerkez oder Laz - Wir sind alle Türken! Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und genau das zeichnet uns aus. Wir sind ein Mosaik aus verschiedenen Kulturen und die Menschen leben alle friedlich miteinander - gäbe es da nicht die Politik.
Ich schaue eher auf seine politische Einstellung. Bin ziemlich tolerant, doch jemanden, der für die PKK schwärmt, könnte ich niemals heiraten. Nicht alle Kurden sind PKK Anhänger, es gibt auch "normale". Gegen den Menschen habe ich nichts, gegen Terroristen und deren Unterstützer ja!

Geändert von OnMyOwn (15.03.2012 um 23:38 Uhr).
  #107  
Alt 03.12.2012, 20:28
Benutzerbild von platoni
platoni platoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 5
Standard

irgendwie sind doch die dummen immer noch der meinung das uns das türke sein zusammenhält.

das einzige was türken und kurden zusammenhält ist die osmanische vergangenheit.

80% aller kurden fühlen sich nicht als türke.
über 90% stimmen mit folgenden satz nicht überein "ne mutlu türküm diyene"

biz osmanliyiz, artik kendisini osmanli olarak görmeyenler tek tek ortaya cikacak.
  #108  
Alt 03.12.2012, 21:19
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Ich stimme euch auch hinzu.Auch bis auf Kurden, die an meine Grenze gestoßen sind.

Die sind gegen die Türken und voller Hass.Einer Freundins Mann war Kurde und er hasste

Türken und hat auch PKK unterstützt, obwohl er total lieb und nett immer wirkte.Seit dem

und andere Ereignisse kann sie leider nicht tolieren.
  #109  
Alt 03.12.2012, 21:33
CakaBeyy
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoTTesWerk Beitrag anzeigen
Stimmt 100 %.. Turkei = Vielvoelkerstaat
Turk diye saf irk yok
turken sind ein reitervolk gewesen,atalarimizin ozeligi :
hicbirzaman irk ayrimi yapmazlardi..
turk demek : chinese,mongole,russe,afrikaner,bulgare,grieche alles in einem..
egal ob cerkez ,laz,kurt,turkmen falan , hepsi beraber tuerk demek
Mesela huntuerkleri cekikgoezlueydue biz niye degiliz ? Ozaman daha bu taraflara gelmemislerdi o yuezden.. imparatorluklar buyudukce gittigi yerde cogalmislar.. Hunturk-gokturk-selcuklu osmanli derken turkiye oldu ,, tabi aralarinda daha baska imparatorluklarda vardi.. Sadece buyuklerini sayim dedim..irkciliga gerek yok cunku ne turk nede kurt diye saf bir irk yok
Suan kimseye Türk demek dogru olmaz...Sadece biz Türküz diyen kisiler Türk olabilir... digerlerine suan Türk diyemeyiz...
  #110  
Alt 03.12.2012, 21:46
CakaBeyy
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoTTesWerk Beitrag anzeigen
Turkiyeye karsi olana ,askerimize kursun sikanlara demiyelim
ama aralarinda 3-5 kanibozuk var diye de hepsini bir tutmiyalim
yanlis anladin. ben Kürtlere karsiyim demedim...hata karsi tarafta degil, bizde demek istedim...bizim artik kimseye Türk demeye hakkimiz yok, o devir kapandi...
elimizde ne varsa, onunla devam..elimizdede kendimize ait olandan baska birsey kalmadi acikcasi...biraz Araplar, birazda Kürtler tekrar Türkiyeliyiz demeye basladilar, onun disinda baskalarinda Imparatorlugu hatirlama gibi bir gelisme var mi?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu