Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #261  
Alt 11.12.2009, 23:05
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard Demokratische Schließung!

Die Regierung hat mit der demokratischen Öffnung eigentlich die demokratische Schließung gemeint. Ich habe es bereits geschrieben, wenn dieser Prozess scheitern sollte, wird man die dtp dafür verantwortlich machen und so ist es auch geschehen.
  #262  
Alt 11.12.2009, 23:09
Benutzerbild von kalpsiizz
kalpsiizz kalpsiizz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 679
Standard

http://www.samanyoluhaber.com/h_3341...da-kaldik.html
  #263  
Alt 14.12.2009, 10:07
Benutzerbild von yikilmisinben
yikilmisinben yikilmisinben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 26
Standard

DTP zu schliessen war ein riesen fehler und vor allem dummer fehler.

Ich erinner mich daran wie wir alle gegen Israel demonstriert haben (was ich sehr gut fand) weil wir palastina zur seite standen.

Und die Türkei hat gefordert das der Israelische Staat mit Hamas(EU und USA sehen sie als terroristen) verhandeln sollte.

Und heute weigert sich die Türkei mit DTP zu reden und mit der PKK, weil sie als Begründung hat, die DTP hat kontakte zur PKK.

Was ist das für eine dreckige welt, was ist das für eine feige Welt, und niemnad steht auf und zeigt diesen menschen ins gesicht, "kehrt erst vor euren eigenen haustür und dann anderen"

@cem karaca du findest es gut das die DTP geschlossen ist??

dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.

Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.
  #264  
Alt 14.12.2009, 11:28
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, und was schlägst du vor, was die machen sollen? Warten, dass noch mehr Soldaten getötet werden und bloss nicht eingreifen, denn das sind auch nur friedliche Menschen, die meinen das nicht so. Oder einfach das Land hergeben?
  #265  
Alt 14.12.2009, 12:13
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard ich

scheiss auf euer DTP, MHP, AKP, wie Sie auch alle heissen. Anscheinend braucht die Türkei wieder einen Leader, einen der es anpackt die Gesellschaft zusammenzuhalten. Nixis.. Alevi, Sünni, Türk, Kürd. Es war zu früh Mehrparteiensystem in die Türkei einzuführen. Die türkische Gesellschaft ist dafür nicht reif genug. Für die Türkei sehe ich schwarz, es sei denn, es wird ein Einparteiensystem wieder eingeführt, sonst bricht die Türkei zusammen.

Nochmal 30 oder 50 Jahre solche Konflikte kann diese Gesellschaft nicht verkraften, da durch solche Konflikte die Gesellschaft sich nicht weiterentwickeln kann.

Die Türken sollen erstmal lernen was Rassimus ist. Zufälligerweise habe ich wieder diese WE erlebt wie türkische Kinder(13 Jährige) rassistische Gedankengut von sich gegeben haben. Spätestens hier ist es funf vor zwölf. Solch kranke Gedanken habe ich Ewigkeiten nicht gehört, außer in den Büchern oder Fernsehen aus dem zweiten Weltkrieg(Deutschland).
Wenn eine Gesellschaft auf Rassismus geordnet ist, dann kann man nicht auf Demokratie übergehen. Das funktioniert einfach nicht. Es ist genauso wie, wenn einer keinen Motor bauen kann, aber davon träumt auf den Mond zu fliegen..

Alles nach der Reihe meine lieben Türken oder Kurden. Erstmal muss der Rassismus bereinigt werden, erst dann kann von der Demokratie träumen...

----------------------------------------------------------------------

@cem karaca du findest es gut das die DTP geschlossen ist??

dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.

Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.[/quote]
  #266  
Alt 14.12.2009, 15:02
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard ?????

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
scheiss auf euer DTP, MHP, AKP, wie Sie auch alle heissen. Anscheinend braucht die Türkei wieder einen Leader, einen der es anpackt die Gesellschaft zusammenzuhalten. Nixis.. Alevi, Sünni, Türk, Kürd. Es war zu früh Mehrparteiensystem in die Türkei einzuführen. Die türkische Gesellschaft ist dafür nicht reif genug. Für die Türkei sehe ich schwarz, es sei denn, es wird ein Einparteiensystem wieder eingeführt, sonst bricht die Türkei zusammen.

Nochmal 30 oder 50 Jahre solche Konflikte kann diese Gesellschaft nicht verkraften, da durch solche Konflikte die Gesellschaft sich nicht weiterentwickeln kann.

Die Türken sollen erstmal lernen was Rassimus ist. Zufälligerweise habe ich wieder diese WE erlebt wie türkische Kinder(13 Jährige) rassistische Gedankengut von sich gegeben haben. Spätestens hier ist es funf vor zwölf. Solch kranke Gedanken habe ich Ewigkeiten nicht gehört, außer in den Büchern oder Fernsehen aus dem zweiten Weltkrieg(Deutschland).
Wenn eine Gesellschaft auf Rassismus geordnet ist, dann kann man nicht auf Demokratie übergehen. Das funktioniert einfach nicht. Es ist genauso wie, wenn einer keinen Motor bauen kann, aber davon träumt auf den Mond zu fliegen..

Alles nach der Reihe meine lieben Türken oder Kurden. Erstmal muss der Rassismus bereinigt werden, erst dann kann von der Demokratie träumen...

----------------------------------------------------------------------

@cem karaca du findest es gut das die DTP geschlossen ist??

dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.

Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.
[/quote]

Jeder der meint, daß die DTP und die PKK tatsächlich den Frieden wollen, irrt sich gewaltig.

Die einzigen, die tatsächlich Frieden wollen, sind diejenigen, die dieses Land lieben.

Nennt mir man ein Beispiel, ein einziges, in der die DTP oder die PKK irgendetwas für den Frieden getan haben.

Meint Ihr, nach dem Tod von 30.000 Menschen ist es so einfach, einen Schlußstrich zu ziehen und alles zu vergessen?

Welches Gedankengut muss man in sich tragen, wenn man " Ich will Frieden" ruft aber auf der anderen Seite immer und immer wieder unschuldige Menschen von der PKK umgebracht werden? Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
Immer und immer wieder werden von der DTP und der PKK Kleinkinder auf die Straßen geschickt, damit diese Polizisten mit Steinen bewerfen. Die eigentlichen Provokateure stehen abseits und lachen sich einen ab.
Die Polizei kann dann nicht viel unternehmen, weil es ja Kinder sind.

Immer und immer wieder werden Dörfer von der PKK überfallen. Frauen, KInder und alte Menschen werden vergewaltigt, verschleppt oder umgebracht. Und dann wird alles der türk. Armee in die Schuhe geschoben. Und sowas glauben dann auch noch Menschen wie Ihr.

Die PKK verspricht den Kurden ein freies Kurdistan und das auf türk. Boden. Von der Nord-Irakischen Grenze bis nach Sivas soll alles den Kurden gehören.
Wie bescheuert seid Ihr eigentlich?
Eure Vorstellungen sind utopisch und absolut nicht realisierbar.

Dann kommt die DTP, meint, die Zelle von Apo sei viel zu klein. Dabei ist die Zelle von Apo fast doppelt so groß wie die Gefängniszellen in Europa oder USA. Aber das ist den Blindschleichen egal, hauptsache es gibt einen Vorwand, die steine-werfenden Kinder wieder auf die STraßen zu schicken.

Nennt mir bitte ein einziges Beispiel, nur ein einziges, irgendwer, ein Beispiel, wo die DTP oder die PKK wirklich an einem Frieden interessiert gewesen sind.

Es gibt keins. Nichts was die DTP oder die PKK gesagt oder getan haben, hat irgendetwas für den Frieden beigetragen.

Und dann kommt Ihr an und sagt, es ist nicht gut, daß die DTP geschlossen wurde.

Gab es denn einen anderen Weg?

Die DTP hat alle Versuche der Regierung, das Kurdenproblem in den Griff zu bekommen blockiert. Warum? Weil es APO so haben wollte.

Dieses Land gehört allen. Den Türken, Kurden, Laz, Cerkez usw.

Aber in Wirklichkeit gehört es nur denen, die dieses Land lieben. Dazu zählen nicht die DTP oder die PKK oder ähnliches.
  #267  
Alt 14.12.2009, 15:58
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard he?

Wiederholst Du dich immer gerne? Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen?

Wieso muss denn ein Kurde einen Land lieben, wenn dieser ausgegrenzt wird? Oder wieso muss man überhaupt einen Land lieben, der auf Rassismus basiert? Es wäre ja eine Katastrophe, wenn jeder einen Land liebt und überhaupt nicht skeptisch mit dem Land jeweiligen Land ist. Genauso geschah es doch mit Deutschland. Alle haben es angeblich geliebt. Und was ist mit Deutschland passiert mein süßer Ömer? Ein Land braucht skeptische Menschen, denn nur so kann es aufrecht erhalten bleiben...

Verbinde mich bitte nicht mit DTP oder PKK leuten, aber ich kenn das sehr gut. Wenn einer nicht der gleichen Meinung wie Ihr seit, dann wird dieser als DTP oder PKK Anhänger betrachtet. Solche Leute haben echt ne Klatsche im Kopf.

Man muss ein Land nicht lieben um es zu verteidigen, man kann aber skeptisch sein.
  #268  
Alt 14.12.2009, 16:16
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Die Regierung hat mit der demokratischen Öffnung eigentlich die demokratische Schließung gemeint. Ich habe es bereits geschrieben, wenn dieser Prozess scheitern sollte, wird man die dtp dafür verantwortlich machen und so ist es auch geschehen.
An dem scheinbaren scheitern dieses Themas sind solche Faschos wie DTP und MHP schuld.
MHP ist daran schuld weil sie wähler auf ihre Seite ziehen will das ist ganz offensichtlich. Sie benutzen die Strategie des Schuldprinzipes, schiebe die schuld auf andere und du hast die Stimmen sicher. So ist auch Adolf an die macht gekommen!

DTP ist alles andere als eine demokratische Partei und alles andere als links sie ist rein Kurdisch Faschistoid wie die PKK selber. Anfangs war ich sehr dagegen das man die DTP schließt doch heute sage ich das man ihnen den kleinen Finger gereicht hat und sie den ganzen Arm haben wollen.

Zitat Ayna: "Öcalan liderimiz biz onun izinden gideriz , Pkk bizim kardesimiz ve onlari sonuna kadar destekliyoruz, Pkk olmasaydi bizim sesimiz duyulmayacakti"

Solche äusserungen zeigen das diese Partei keinerler absichten hat an diese Sache empathisch und mit feingefühl heran zu gehen. Sie wollen Chaos bewirken um die TR in einen Bürgerkrieg zu stürzen um auf diese Art und weise die TR zu zerstücken, so wie es in Jugoslavien passiert ist. Dazu nehmen sie tausende von toten in kauf denn sie wissen genau das die weltpolitik auf ihrer Seite ist und sie unterstützt, sie wissen genau das die TR aus dieser Sache als die Bösen herauskommen wird.

Wenn wir Türken jetzt nicht aufpassen, diese sache mit einer chirurgischen präzision angehen ohne gewalt anzuwenden ohne zu foltern zu unterdrücken und nieder zu machen. Wird meine Prophezeiung aufgehen.

Die schließung der DTP hat nur einen Vorteil:
Die aktuelle regierung hat jetzt Zeit gewonnen die Demokratische erweiterung zu präzisieren und zu erweitern ohne den störfaktor DTP. Es wird wohl ein paar monate dauern bis die nächste Kurdisch Faschistoide Partei gegründet wird. Die Zeit muss die TR nutzen. Bildung, arbeit, gesundheit in den osten bringen.

DENN EIN SATTER MAGEN, EINE EINE POSITIVE ZUKUNFT und ein FUNKTIONIERENDES GESUNDHEITSSYSTEM hat den effekt das niemand zur Waffe greift wenn es ihm gut geht!
  #269  
Alt 14.12.2009, 17:17
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yikilmisinben Beitrag anzeigen
DTP zu schliessen war ein riesen fehler und vor allem dummer fehler.

Ich erinner mich daran wie wir alle gegen Israel demonstriert haben (was ich sehr gut fand) weil wir palastina zur seite standen.

Und die Türkei hat gefordert das der Israelische Staat mit Hamas(EU und USA sehen sie als terroristen) verhandeln sollte.

Und heute weigert sich die Türkei mit DTP zu reden und mit der PKK, weil sie als Begründung hat, die DTP hat kontakte zur PKK.

Was ist das für eine dreckige welt, was ist das für eine feige Welt, und niemnad steht auf und zeigt diesen menschen ins gesicht, "kehrt erst vor euren eigenen haustür und dann anderen"

@cem karaca du findest es gut das die DTP geschlossen ist??

dann pack deine Sachen und geh in Kandil. Dort wartet der krieg auf dich, denn Dialog willst du nicht.

Ein feigling bist du, Unixxx, und alle anderen die den Dialog nicht haben wollt.

Ihr wollt den krieg??ß
dann kriecht aus euren löchern und kämpft und hört auf zu jammern, und ruft nicht immer "die haben unsere soldaten getötet.
Ich finde es ganz und garnicht gut das die DTP verboten wurde, aber es war klar das sowas kommen wird. Die,die geld daran verdienen werden schon dafür sorgen das es keinen Frieden gibt.

Die DTP war anlaufstelle von millionen von Kurden die einen friedlichen weg finden wollten.
Dieser weg ist den Menschen jetzt genommen worden und es gab ja auch schon ausschreitungen. Was wiederrum dem Staat den anlass gibt gegen Kurden vorzugehen.

De Kurden fühlen sich hinters licht geführt, und viele sehen jetzt nur noch die kämpfer für ihre rechte in der PKK. Also wird das Blutvergießne weiter gehen.

Unser Land steht meiner ansicht nach kurz vor einem Kolaps, und das wird entweder Kippen oder eskalieren wenn die Apo verhandlung kommt.
  #270  
Alt 14.12.2009, 17:24
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard



Jeder der meint, daß die DTP und die PKK tatsächlich den Frieden wollen, irrt sich gewaltig.

Die einzigen, die tatsächlich Frieden wollen, sind diejenigen, die dieses Land lieben.

Nennt mir man ein Beispiel, ein einziges, in der die DTP oder die PKK irgendetwas für den Frieden getan haben.

Meint Ihr, nach dem Tod von 30.000 Menschen ist es so einfach, einen Schlußstrich zu ziehen und alles zu vergessen?

Welches Gedankengut muss man in sich tragen, wenn man " Ich will Frieden" ruft aber auf der anderen Seite immer und immer wieder unschuldige Menschen von der PKK umgebracht werden? Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?
Immer und immer wieder werden von der DTP und der PKK Kleinkinder auf die Straßen geschickt, damit diese Polizisten mit Steinen bewerfen. Die eigentlichen Provokateure stehen abseits und lachen sich einen ab.
Die Polizei kann dann nicht viel unternehmen, weil es ja Kinder sind.

Immer und immer wieder werden Dörfer von der PKK überfallen. Frauen, KInder und alte Menschen werden vergewaltigt, verschleppt oder umgebracht. Und dann wird alles der türk. Armee in die Schuhe geschoben. Und sowas glauben dann auch noch Menschen wie Ihr.

Die PKK verspricht den Kurden ein freies Kurdistan und das auf türk. Boden. Von der Nord-Irakischen Grenze bis nach Sivas soll alles den Kurden gehören.
Wie bescheuert seid Ihr eigentlich?
Eure Vorstellungen sind utopisch und absolut nicht realisierbar.

Dann kommt die DTP, meint, die Zelle von Apo sei viel zu klein. Dabei ist die Zelle von Apo fast doppelt so groß wie die Gefängniszellen in Europa oder USA. Aber das ist den Blindschleichen egal, hauptsache es gibt einen Vorwand, die steine-werfenden Kinder wieder auf die STraßen zu schicken.

Nennt mir bitte ein einziges Beispiel, nur ein einziges, irgendwer, ein Beispiel, wo die DTP oder die PKK wirklich an einem Frieden interessiert gewesen sind.

Es gibt keins. Nichts was die DTP oder die PKK gesagt oder getan haben, hat irgendetwas für den Frieden beigetragen.

Und dann kommt Ihr an und sagt, es ist nicht gut, daß die DTP geschlossen wurde.

Gab es denn einen anderen Weg?

Die DTP hat alle Versuche der Regierung, das Kurdenproblem in den Griff zu bekommen blockiert. Warum? Weil es APO so haben wollte.

Dieses Land gehört allen. Den Türken, Kurden, Laz, Cerkez usw.

Aber in Wirklichkeit gehört es nur denen, die dieses Land lieben. Dazu zählen nicht die DTP oder die PKK oder ähnliches.[/quote]

Stimmt wer vergisst sowas! Tote Menschen im Brunnen, kurdisches Mädchen das von Grenzbeamten Vergewaltigt wurde, weil sie Kurdische Musik hörte, die Kurdin die im Gefängnis 40 mal vergewaltigt wurde, und dann sich lieber hier in deutschland das leben genommen hat, als abgeschoben zu werden. (das schlimme an der sache war, sie hatte den brief nicht aufgemacht, und sich umgebracht, in dem ungeöffneten Brief stand drin das sie bleiben darf), oder einem kleinen jungen den Arm zu brechen, kinder für 50 jahre in den knast stecken!
Klar sowas wird man nie vergessen, aber man kann es auf sich beruhen lassen, wenn es dem Frieden dient!

Komm lass mal Apo aus dem Spiel! Jede zeile die der schreibt wird korektur gelesen, also kann der schon garnicht mehr für stimmung sorgen!

Warum wurde denn GANZ genau die DTP verboten? Bitte einen ausführlichen grund. Nicht einfach sagen, die haben mit der PKK zusammengearbeitet, das musst du mir schon was genauer erzählen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu