Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 24.08.2009, 20:14
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von elcaminolove Beitrag anzeigen
Ich sehe meinen roten Faden aber ist halt schwierig brauchbare Antworten zu erhalten, wenn andere diesen nicht finden oder mitverfolgen.
Was Du sehen willst müssen andere nicht unbedingt erkennen.

PS.
Wo genau wird Deiner Meinung nach die Türkei zerstört ?
  #22  
Alt 24.08.2009, 20:50
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard Zerstörung sieht anders aus !

Die Türkei wird nicht zerstört, sowas nennt man entwicklungsprozess, alte Dinge machen zwangsläufig den neuen Platz. Dazu gehören sicher auch schöne Dinge aber wir können nicht wie Messis alles mit uns mitschleppen. Entweder oder.!

Das Merkwürdige ist, das genau die behaupten das die Türkei zerstört wird, die auch jahre lang gemeckert haben das es nicht vorangeht das nicht modernisiert wird etc.

Ihr müßt euch mal entscheiden wollt ihr fortschritt?

Dann müßt ihr auch auf gewisse dinge verzichten! Denn Moderne und Altertum geht nicht zusammen!.

Das einzige was ich an der Türkei zur Zeit zu kritisieren habe ist, das sie 48 Staudämme planen, was umweltzerstörung zur ursache haben wird, aber ich bin optimistisch das anstelle dessen irgend wo anders wieder aufgebaut wird. Energie und Wasser sind die Resursen der Zukunft und einige dinge müssen nun mal weichen.


Daher kann ich diese extrem oberflächliche behauptung nicht gelten lassen das die Türkei Zerstört wird einfach nur Schlagworte !
  #23  
Alt 25.08.2009, 01:04
Benutzerbild von elcaminolove
elcaminolove elcaminolove ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 20
Standard

Die Überschrift sollte ja auch nur ein Schlagwort bzw. Zeile sein.
Natürlich wird die Türkei nicht zerstört aber der Wandel der gerade abläuft und den Serhatx1970 anspricht der gefällt mir halt persönlich in dem Stil wie er abläuft nicht.

Das scheint echt die schlausten Köpfe zu überfordern, zu modernisieren und den alten Stil bei zu behalten oder es ist den allermeisten schlicht scheiss egal.

48 Staudämme ist schon krass aber der Strom kommt halt nicht nur einfach aus der Dose und wenns zukunftssicher und unabhängig von Öl oder Gas sein soll, umso besser. Schade um die ganzen Täler und Dörfer die verschwinden werden. Viele Menschen werden verzweifeln. Aber der Mehrheit wohl ist der Minderheit leid. Da wird man wohl auch keine Rücksicht drauf nehmen.

Ich finde schon das die Identität zerstört wird. Eigentlich kanns mir ja auch egal sein, weil bis es so weit ist, das nichts mehr davon übrig ist, bin ich schon längst nicht mehr.

Tut mir nur leid für meine Kinder, das die die Spezialitäten architektonischer oder welch auch immer Art, die mir sehr viel bedeuten, nicht kennenlernen werden können wie z.B. in dem alten Flair und Ambiente bei meinem Kebapci um die Ecke essen gehen zu können. Sehr schade!

Naja dafür könne se ja dann im neuen Super Media Park Markt einkaufen gehen!

Gruß

Geändert von elcaminolove (25.08.2009 um 01:07 Uhr).
  #24  
Alt 25.08.2009, 04:36
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von elcaminolove Beitrag anzeigen
Die Überschrift sollte ja auch nur ein Schlagwort bzw. Zeile sein.
Natürlich wird die Türkei nicht zerstört aber der Wandel der gerade abläuft und den Serhatx1970 anspricht der gefällt mir halt persönlich in dem Stil wie er abläuft nicht.

Das scheint echt die schlausten Köpfe zu überfordern, zu modernisieren und den alten Stil bei zu behalten oder es ist den allermeisten schlicht scheiss egal.

48 Staudämme ist schon krass aber der Strom kommt halt nicht nur einfach aus der Dose und wenns zukunftssicher und unabhängig von Öl oder Gas sein soll, umso besser. Schade um die ganzen Täler und Dörfer die verschwinden werden. Viele Menschen werden verzweifeln. Aber der Mehrheit wohl ist der Minderheit leid. Da wird man wohl auch keine Rücksicht drauf nehmen.

Ich finde schon das die Identität zerstört wird. Eigentlich kanns mir ja auch egal sein, weil bis es so weit ist, das nichts mehr davon übrig ist, bin ich schon längst nicht mehr.

Tut mir nur leid für meine Kinder, das die die Spezialitäten architektonischer oder welch auch immer Art, die mir sehr viel bedeuten, nicht kennenlernen werden können wie z.B. in dem alten Flair und Ambiente bei meinem Kebapci um die Ecke essen gehen zu können. Sehr schade!

Naja dafür könne se ja dann im neuen Super Media Park Markt einkaufen gehen!

Gruß

Alte werte müssen neuen weichen, auch wenn es dich betrübt das deine kinder sowas nicht erleben werden, dafür werden sie andere dinge erleben die wir uns heute nur vorstellen können. Glaub mir deine KInder werden genug dinge im leben finden an denen sie genau so hängen werden wie du heute an kleinigkeiten. Sicher ist es traurig aber nenn es einfach geselklschaftliche Evolution und stehen bleiben bedeutet immer das aussterben einer gattung (in relation zu gesellschaften betrachtet).

Mach dir bitte keine gedanken über dinge die du nicht ändern verhindern oder abschalten kannst. Freu dich über neues und verabschiede dankend das alte! Ich meine natürlich die Positiven dinge!

Wie sagt man so schön sei nicht traurig das es vorbei geht freu dich das du es erleben durftest!
  #25  
Alt 25.08.2009, 16:18
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Cool "Türkei wird zerstört"

Zitat:
Die Überschrift sollte ja auch nur ein Schlagwort bzw. Zeile sein.
Natürlich wird die Türkei nicht zerstört aber der Wandel der gerade abläuft und den Serhatx1970 anspricht der gefällt mir halt persönlich in dem Stil wie er abläuft nicht.
------------------------------------------------------------------------------------------

Dann konnte diese Diskussion Dich doch etwas in Deiner Meinungsbildung ändern.

Bei uns in der Türkei sagt man auch: "Jeton gec düste".
  #26  
Alt 25.08.2009, 23:57
Benutzerbild von elcaminolove
elcaminolove elcaminolove ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 20
Standard

Na da gibt´s ja noch ganz andere Beispiele aus anderen Bereichen.

Wenn z.B. ich überlege was wir früher für einen Spaß beim Fangen oder Verstecken spielen hatten ....

Versuche das mal einem jetzt 10jährigem bei zu bringen und du erntest lautes Gelächter.

Da soll mir mal der jetzt 10jährige einen up to date gleichwertigen Ersatz nennen?!
Bei dem Spaß mit Freunden kann keine Xbox oder Playstation mithalten! Nur dumm das er das nie feststellen wird.

Ist halt so wie es ist.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu