Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #4161  
Alt 17.01.2008, 17:43
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Terrorismus war gestern, .....

heutzutage ist die ganze Aufmerksamkeit der Deutschen auf kriminelle, junge Ausländer gerichtet. Meine Frage lautet nun, kann man das Extreme nur mit extremen Mitteln behandeln bzw. bekämpfen oder soll man doch lieber in den Grenzen des Rechtsstaats bleiben??

Es gibt eine bemerkbare Menge von jungen Menschen in Deutschland, dass die Wut ihrer Chancenlosigkeit in Gewalttaten oder Hass auslebt. Erziehung allein ändert nicht an der Tatsache, dass die generell geringere Chancenlosigkeit der Migranten in Deutschland in Verzweifelung, Wut, Resignation usw. transformiert wird. Wir brauchen keine härteren Gesetze, keine Erziehungscamps oder bootcamps, oder neue Gefängnisse. Wir brauchen Organisationen, Vereine, freiwillige Menschen usw. die ihre Zeit und Geld in die Bildung und Erziehung von jugendlichen Migranten investieren.

Für den Bau von Moscheen werden Millionen gespendet, für die Hilfe von muslimischen Kriegsopfern werden Millionen gespendet, in die Holdigs wurden Milliarden gespendet, aber für unsere Jugendliche spenden wir gar nichts. Deshalb werden wir uns mit den Lösungen der Deutschen abgeben müssen.
  #4162  
Alt 17.01.2008, 23:59
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Teilweise richtig

Du hast teilweise recht, aber das eigentliche Problem liegt nicht nur an den ursprünglichen Ausländer. Ich verstehe sowieso nicht, wieso deutsche Gesellschaft nach drei Generationen Uns Ausländer betrachten, geht mir nicht in den Kopf.

Ich erlebe auch öfters, dass türkische Jugendliche schwerer haben eine Ausbildungsstelle zu bekommen, das hat alles seine Gründe. Die Deutschen haben noch nicht verstanden, dass wir hier leben oder wollen es nicht, damit wir in den Medien zu sehen sind.

Der Rassismus in der heutigen Gesellschaft ist anders als in Hitler-Zeiten. Heute wird vieles unterschwällig gemacht. Das Moderne ist: "unterschwällige Rassismus" und das wirkt auf die Ausländer.

Und erzählen die Deutschen, dass die Türkei eine rassistische Gesellschaft ist oder undemokratisch ist? Dann sollen die mal das türkische Parlament betrachten und schauen wie viele Kurden im türkischen Parlament sind.

Jetzt frage ich euch: Wie viele Ausländer sind im Bundestag? Ja, genau kaum erwähnen. WEnn im Bundestag nichts ist, dann ist auch in Basis nichts außer Deutsche. Ich will hier keine Rassismus schüren, im Gegenteil.
  #4163  
Alt 18.01.2008, 12:19
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard ausländer kriminalität

ich hab mich mal internet etwas fündig gemacht zu der krimanilätsrate der ausländer gegenüber den deutschen... sehr interessent zu lesen unter der überschrift "ausländer sind kriminell" ...

ZITAT : "Wenn es um Gewalt, Sachbeschädigung, Diebstahl und Raub geht, dann sind auch unter den Deutschen die Tatverdächtigen überdurchschnittlich oft arbeitslos, männlichen Geschlechts und zwischen 14 und 21 Jahre alt, gehören zu den unteren Einkommensschichten und leben in Großstädten. Setzt man diesen Maßstab auch bei Ausländern an, stellt man schnell fest, dass der Anteil junger, großstädtischer, arbeitsloser und ärmerer Männer bei den Ausländern höher ist als bei der deutschen Bevölkerung. Sie gehören aber wie die vergleichbare deutsche Bevölkerungsgruppe zu den "Risikogruppen" für härtere Straftaten. Wenn dann der statistische Anteil an Tatverdächtigen bei Ausländern höher als bei Deutschen liegt, so ist eben auch der höhere Anteil der Risikogruppen an der ausländischen Wohnbevölkerung ein Grund hierfür - nicht aber die Nationalität."
<a href="redirect.jsp?url=http://www.loester.net/fakten1.htm


meiner" target="_blank">http://www.loester.net/fakten1.htm


meiner</a> meinung nach liegt das ganze an den erziehungssystem bzw. schulsystem. in den schulen müssen die lehrer oder betreuungspersonen mehr einsatz zeigen für solche risikogruppen-gefährdete ausländer und deutsche. cocuklarin hayatini kendi elleriyle bile bile kaydiriyorlar kücük yastan, woher soll angenommen ein 14 jähriger jugendliche wissen was es für ihn bedeutet wenn er von der schule fliegt oder so ähnliches, seine vorbilder hat er ja... genau solchen jugendlichen muss man helfen,und nicht einfach loswerden durch rausschmeissen von der schule.
  #4164  
Alt 18.01.2008, 12:29
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard was hast du hier in deutschland verloren

Zitat: "tüm kanallar türkce bilmeyen kültürsüz ayilarla dolmus... "

was meinst du wie die DEUTSCHEN IN DEUTSCHLAND
über grup TEKKAN oder wie die heissen..denken?
genauso wie du über die kurden denkst :/...
und dann kommt ihr hier her und schreit nach gleichberechtigung und bla bla bla von den ihr selber keine ahnung habt.

willst du was in der türkei bewegen,dann zieh dort hin, geh in dein land, und äussere dort deine meinung über die kurden, oder lass dich hier von den deutschen diskriminieren und halt die klappe,und lass den moschebau einstecken.

eger senin dünyanda bi kültürsüz ayi varsa oda kendinsindir kesin...
  #4165  
Alt 18.01.2008, 15:11
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard "Wir erwarten ein perfektes Deutsch!"

Dieser kleine Ergänzung in den Stellenanzeigen ist der unschuldiger Hinweis, dass das Unternehmen keine KANAKEN oder AUSLÄNDER einstellen möchte. Geheim Code der sehr schlauen Deutschen
  #4166  
Alt 18.01.2008, 16:48
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard soziale Selektion

Ich gebe dir Recht und möchte gerne deine Thesen etwas untermauern. Das deutsche Bildungssystem wurde mehrmals von den OECD-Berichten als miserabel eingestuft, weil die Selektion zwischen guten Schüler und weniger guten Schüler sehr früh stattfindet. Migranten-Kinder erleben diese Selektion am häufigsten und müssen sich mit vielen anderen Handicaps, wie z.B.
Sprachdefizite, auseinandersetzen. Der Ansatz möglichst früh Sprachtests für Migrantenkinder einzuführen, verstärkt nur diese Selektion und zerstört das Selbstbewusstsein der Kinder.

Ich stimme dir zu, ohne die Betrachtung der sozialen Aspekte kann man die Kriminalität nur als Symptomerscheinung bekämpfen. Der Staat wird nicht ausreichend in die Migranten-Kinder investieren können oder in nur in Form von Gefängnissen und Camps. Deshalb brauchen wir ein Fond, in die Spenden der türkischen Gemeinden, der türkischen Wirtschaft etc. hineinfliesst und mit diesem Geld dann werden Eltern, Kinder von türkischen Sozialpädogen, Psychologen, Nachhilfelehrern Hilfestellung gegeben. Ich appeliere an die aktive Teilnahme der türkischen Gesellschaft ihre Probleme selbst anzugehen und sich von ihrer Passivität zu befreien.
  #4167  
Alt 18.01.2008, 16:55
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard soziale Diskriminierung

Leider kann man die rassistischen Diskriminierungen nicht so einfach bekämpfen, weil diese häufig latent und subtil sind. Jedoch kann man die sozialen Diskriminierungen leichter erkennen und deshalb war der Schwerpunkt meiner Argumentationen auf die sozialen Aspekte beschränkt.
  #4168  
Alt 18.01.2008, 17:42
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ohhhhh

das sind die richtigen hier
denken deutscher als die NPD

sen git terörist deniz gezmisini savun

hem onu savunuyorsun hemde burda npd agziyla konusuyorsun

zihniyetine sokayim
  #4169  
Alt 18.01.2008, 17:52
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard du bist witzig o.T.

ohne Text
  #4170  
Alt 18.01.2008, 20:49
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard der sehr schlauen Deutschen?

unter ihnen lebst du auch... wieso ziehst du nicht weiter, wenn es dir hier nicht gefällt?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu