Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #71  
Alt 23.04.2005, 00:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Tarihi irdelersen görürsün ki,

ayni dinden olmak ayri kavimler ile savasmaktan korumuyor.

Arnavut annenin ve Türk babanin oglu diye özendiginiz cok sevdiginiz Mehmet Akif Eroy bile isyan etmis idi. Bu adam aslinda düpedüz bir irticaci idi. Gercekten tek becerebildigi sey bir istiklal marsi idi..

Varmi Arnavutlugun
Seriatta bir yeri
Küfür degilmidir ki
Kavmini sürmek ileri???

Küfür degil midir ki, kavmini sürmek ileri....
Bu cümlelerde koskoca bir tarihin akibeti gözler önüne seriliyor. Kavimlerini öne kimler sürmüs bakalim, sirf Türklerden nasipini alan, sonrada neye ugradigini sasirdigi icin "katliam" yapildigini iddia eden gayri müslüm ermeniler mi idi? Ya Arnavutlar, Arablar, Kürtler, evet Kürtler, ve digerleri..Bunlarda kendilerinin aslini ve soyunu öne sürerek Osmanliya ecel fermani yazmadilar mi?
  #72  
Alt 23.04.2005, 02:51
Benutzerbild von kubilay9
kubilay9 kubilay9 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nun..

Ich denke das es an der zeit ist die öffentlichkeit aufzuklären.
ich halte das für eine gute idee von der türkischen seite aus der eu eine untersuchungs-komission vorgeschlagen worden ist um wirklich herauszufinden was wirklich damals abglaufen ist, ich habe da keine befürchtung..wenn doch müssen wir dafür auch gerade stehen.aber mich stört eigentlich das dieses thema im moment so popularisiert wird und in zusammenhang mit der aufnahme der TR in die EU gebracht wird...ein weiteres hindernis um zeit zu schinden oder gar einen eintritt abzulehnen??!!wir werden es sehen...ganz einfach.wer zuerst wie und wann und auf ASALA will ich garnicht erst erwähnen...diese doppelmoral stinkt einfach.Mal schauen ob die Kapitalisten in der EU stärker sind als die euro-christ idealisten ...wirtschaftler wollen die türkei in die eu...
  #73  
Alt 23.04.2005, 03:01
Benutzerbild von ok75
ok75 ok75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard armenier

was ist denn mit den ganzen türken die umgebracht worden sind von den Armeniern ich komme selber aus erzurum und da wurde am meisten massakiert, der Mensch muß würde haben, wenn man was behauptet muß man auch die andere seite der Medaille sehen,es ist nicht verständlich und Fair was die Europär ( nicht alle )und Armenier den Türken vorwerfen
  #74  
Alt 23.04.2005, 12:06
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard VÖLKERMORD??? und die deutschen???

haben ein ganzes volk ausgeretottet. und ab 1949 war alles wieder gut.

wie viele türken bzw. armenier ermordet sind, weiss ich nicht. so viele wie in deutschland war es sicherlich nicht.

und jetzt? ein hitler-junge wird zum papst ernannt..die ganze welt freut sich usw.

und die armenier-frae war doch anfang des 20. jahrhunderts....angeblich gibt es viele zeugen...wo sind die zeugen???

habe selbst ein armenischen freund....die familie von ihm lebt friedlich in der türkei...

die eu hat ja von der türkei paar sachen als zugangsvoraussetzung gefordert...und türkei hat ja alles prima hinbekommen..

jetzt wissen die ja auch nicht mehr weiter..und kommen jetzt mit so einem scheiss an...

wenn dieses thema sooo wichtig wäre..müsste man es direkt danach..oder spätestens 1950 kölären...aber nicht nach 80 jahren.
  #75  
Alt 23.04.2005, 13:26
Benutzerbild von kursat
kursat kursat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wenn, sind die deutschen mitverantwortli

In einigen Dokumentationen im Fernsehen hört man ja die These "ja Talat Bey hat zwar die ermordung der Armenier nicht befohlen, die dortigen streitkräfte haben es aber gemacht"

Jetzt ratet mal wer da unten das sagen hatte? 19 yildirim alay komutani, und an der spitze Maresal Liman von sanders
  #76  
Alt 23.04.2005, 13:31
Benutzerbild von kursat
kursat kursat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Istiklal Marsi Sairimiz Mehmet Akif Ersoy hakkinda "Bu adam" diye söz edemessin. Ne demek irtica cidir? Mehmet akif Ersoy yazdigi siirlerle istiklal marsindan cok cok önceleri ordunun ruhani lideri durumuna gelmis, canakkalede okudugu siirlerle ortuya destek olmustur.
  #77  
Alt 23.04.2005, 13:37
Benutzerbild von kursat
kursat kursat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ermeni Sorunu palavra, neden mi?

Ben tarihci degilim, Türkler böyle sey yapmaz demek de biraz sacma oluyor. Ama az cok hesap yapmasini biliyorum.

Hicbir türk tarihci 0 ermeni öldü demiyor. 350 bin ermeni nin öldügünü herkes kabul ediyor. Esas sorun ermenilerin ortaya attigi 1,5 milyon rakaminda

1,5 milyon ermeninin katledilmesi, 2,5 milyon ermeninin türkiye de yasadigi anlamina geliyor. Peki bu rakam dogru olabilirmi?


1927 de ilk nufus sayiminda türkiye nin nufusu 13 Milyondu. Farzedelim savas öncesi de öyle idi

2,5 Milyon Ermeni
4 Milyon Kürt (20 milionen runtergerechnet)
1 Milyon Laz
1 Milyon Yahudi
2 Milyon Rum (mübadele de göc ettiler)
2 Milyon Kafkas (93 harbinden göc ettiler)
-------
12,5 Milion ediyor

Demek ki 500 bin türk 52 milleti yönetmis, helal olsun bize be
  #78  
Alt 23.04.2005, 14:02
Benutzerbild von meluncan
meluncan meluncan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard An xxabuzerkadayifx

Ein netten Nicknamen hast du da.....

Er spiegelt deine Wirren Copy und Paste Beiträge wieder, weisst sicher was ich meine liest in irgendeiner linken Postille wie es gelaufen ist und denkst auch noch allen Ernstes du würdest auf diese Weise durch strahlenden Intellekt glänzen.

Nun bedenke bitte dass die Definition von Vernunft auf dem Vermögen der Reflektion beruht. Eine Eigenart die dir jedoch abzugehen scheint.

1. Liest kein Schwein solche langen Traktate zum anderen sind deine Beiträge tendetiell polemisch und nicht konstruktiv da Sie nichts hinterfragen und den wichtigen Dialog über Sachverhalte im Ansatz schon unmöglich machen.

2. Deine Beiträge zeichnen sich durch erwiesenen Bullshit aus Beispiel?
Gerne:

Adolf Hitler hat zu keinem Zeitpunkt den von die zitierten Satz "Wer denkt heute noch an die Armenier" gesagt.
Selbst wenn er dies getan hätte Freundchen welchen Informationswert hat diese Aussage denn ? Soll hier vielleicht darauf hingewiesen werden dass Hitlers Endlösung ein Franchise des angebliche von Türken getätigten "Genozids" sei?

Auch wenn ich weiss dass du ein Betonkopp zu sein scheinst werde ich versuchen an deine Ratio zu appellieren und dir nur folgendes sagen:

Es gab keinen Genozid an den Armeniern, in Erzurum sind nicht 385 sondern über 11000 nicht armenier gestorben ! Ich sage nicht Türken da der Begriff des Türken kein Ethnischer ist ! Es gibt keine Rasse die man als Türkisch bezeichnen könnte......

Auch wenn du vielleicht meinst dass dem so sei weil deine Kurdischen Linken dir dass in irgeneinem Proseminar gesagt haben. Ein Türke definiert sich nicht über Blut und Boden sondern in erster Linie durch seine Sprache !

Wenn du nur noch eine funktionierende neuronale Zelle in deinem 10 Watt Gehirn haben solltest würdest du versuchen die hier gebrachten Einwände als Initialzündung zu verwenden dich mit Quellenforschung zu befassen anstatt vorgekaute Traktate mit fertigen Schlussfolgerungen AUSZUSCHNEIDEN und EINZUKOPIEREN !

Für alle die es interessiert und die aufgrund mangelnder Zeit und sonstigem Unvermägen interesse an diesem Thema haben hier ein kurzes Kompendium:

<a href="redirect.jsp?url=http://www.ataa.org/ataa/ref/armenian/fein.html

Wer" target="_blank">http://www.ataa.org/ataa/ref/armenian/fein.html

Wer</a> meint dass es sich hierbei um eine türkische Lobbygruppe hat recht man muss ja nicht deren Meinung lesen es ist am besten Ihr lest die vielen Quellen die im Anhang verlinkt sind.

Das sind Übersetzungen von Briefen und Aussagen von Zeitzeugen die unmittelbar mit dem Geschehenen in Zusammenhang standen !!!!

Nicht irgendwelche Meinungen und Schlussfolgerungen von irgendwelchen Professoren oder Zeitungsmenschen.

Denken kann man nämlich selber da braucht man keine Zeitung oder Reportagen für !!!!

Viel Spass
  #79  
Alt 23.04.2005, 14:32
Benutzerbild von meluncan
meluncan meluncan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die Deutschen hatten damit nix zutun

Auch wenn unsere Deutschen Freunde alles daran setzen die Armenierfrage als Prolog zur Endlösung zu stilisieren hatten Sie mit den ÜBergriffen nichts zu tun.

Warum?

Ganz einfach unsere damaligen Armenischen Landsleute oder akkurater die nationalistische Speerspitze ausgerüstet mit Geld und allem was man sonst do braucht haben so übel gewütet in Erzurum Kars Adana Van ve say ve say dass die Leute einfache Bauern Soldaten und normale Menschen zu tieren degeneriert sind.

Als die Türkische Armee Van zurückeroberte hat man in Erdöfen gekochte Kinder aufgeschlitzte Frauen zerstückelte alte Männer gefunden.

Ich denke keiner hier wird sich nur ansatzweise vorstellen zu welchen Taten man fähig ist wenn man sowas gesehen hat?
  #80  
Alt 23.04.2005, 22:06
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Zum Hitler-Zitat

Dieses wird seit der Historiker-Konferenz in Frankreich 1998 von seriösen armenischen Historikern nicht mehr verwendet, weil es als Fälschung entlarvt wurde.

Hierzu kann man auch ein Blick in Wolfgang Gusts Buch "Der Völkermord an den Armeniern" (Seite 362-365) werfen. Er benutzt das Zitat seit 1993 nicht mehr, und er ist kein Freund der Türken, nur nebenbei bemerkt.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu