Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #321  
Alt 22.10.2004, 13:16
Benutzerbild von cadikiz93
cadikiz93 cadikiz93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nö o.T.

ohne Text
  #322  
Alt 22.10.2004, 13:18
Benutzerbild von cadikiz93
cadikiz93 cadikiz93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :o) o.T.

ohne Text
  #323  
Alt 22.10.2004, 15:57
Benutzerbild von conqueror1453
conqueror1453 conqueror1453 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du has" schon recht....

aber dh noch lang nicht, weil du jungs sone kagge treiben, dass unsere mädchen das auch tun sollen!!!
Von dem her ...jedem das seine!!!
irgendwann wird abgerechnet!!
  #324  
Alt 26.10.2004, 19:46
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard einfach oder was

Modern: NIx sagEN wenn mädchen und bursche fögeln! so einfach is that.

Die anderen sind dagegen!
ich natürlisch auch
  #325  
Alt 27.10.2004, 10:32
Benutzerbild von kskbuket
kskbuket kskbuket ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard genaue Bestätigung unserer Aussagen!!!!!

A) ich glaub, du hast nichts kapiert
B) fögeln = das Wort gibt es nicht, wenn dann mit "v".
C) genau das Problem dieser primitiven Denkweise ist Thema. Aber schön zu wissen, dass unsere Aussagen bestätigt werden.

)
  #326  
Alt 27.10.2004, 14:16
Benutzerbild von canim010101
canim010101 canim010101 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Du hast doch überhaupt...

keine ahnung! lebst wohl noch im mittelalter oder! soll jeder doch sein leben leben und machen was er für richtig hält!
  #327  
Alt 08.11.2004, 18:00
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

meine Güte, jetzt hört auf mich zu bombardieren, ich habe Deutsche geschrieben, weil wir in Deutschland leben, was soll ich denn sonst sagen. Ich spreche von Türken in Detuschland und die Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Es geht darum, dass wir Türken egal ob gläubig oder nicht, bestimmte Traditionen haben, die mit den Gewohnheiten der hier lebenden Menschen kollidieren und wie sie damit umgehen.

regt euch ab
  #328  
Alt 16.11.2004, 15:15
Benutzerbild von zack
zack zack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard konvent-???was

was meinst du überhaupt????konventionel oder konservativ oder was...kauf dir mal nen duden und versuche es noch mal....zack
  #329  
Alt 22.11.2004, 10:42
Benutzerbild von freebee
freebee freebee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Zunächst mal muss man zugestehen, dass dieses Verhalten, d.h. sich einen Heiratspartner aus der Türkei zu "importieren", bei beiden Geschlechtern vorkommt. Daraus lässt sich doch eigentlich nur schliessen, dass die in Deutschland aufgewachsenen Türk(inn)en unter den hier "zur Verfügung stehenden Kandidat(inn)en" keine(n) Partner(in) finden können, der zu ihnen passt. Die Gründe sind anscheinend auf beiden Seiten sehr unterschiedlich, aber EINE Gemeinsamkeit besteht doch wohl zumindest darin, dass das man von den möglichen Partnern in der Türkei eine bessere Meinung hat als von den Deutsch-Türken. Nach meiner Erfahrung spielt dabei die Ansicht der Eltern keine entscheidende Rolle. Vielmehr sind es die gegenseitig gemachten Beobachtungen, die zu dem Urteil führen, dass die Lebensweise des anderen Geschlechts hier irgendwie "verdorben" ist - sei es durch männliches Macho-Gehabe (das allerdings doch häufig von den Eltern unterstützt wird), sei es durch übertriebene weibliche Freizügigkeit. Eins muss ich als Mann jedoch gestehen: Besonders das Verhalten unserer (d.h. männlichen) Seite ist oft eine ziemliche Heuchelei. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn man als Mann von den Frauen ein Verhalten verlangt, das man selbst niemals bereit wäre einzuhalten?! (Liebe Mädels, Ihr solltet das aber nicht falsch verstehen: Denn nur, weil "wir" Mist bauen, macht es das nicht besser, wenn Ihr es auch tut! ;-)
  #330  
Alt 07.12.2004, 13:19
Benutzerbild von dicle19
dicle19 dicle19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard modern?

man kann sich lange über diesen begriff streiten und hin und her definieren...
für manche familien ist es schon modern, wenn die töchter keinen kopftuch mehr tragen müssen, andere fasten nicht mehr , um diesen "vorurteil" nicht entgegen kommen zu müssen... and manche kommen nicht mehr aus den discotheken... da sie ja so modern sind...
wie gesagt es ist für jede familie anders geregelt und zum glück ist jede familie individuell eingestellt... nolurdu yoksa halimiz...
tatsache ist aber , egal wie mdern türken sind, ist es ein land in dem der islam herrcht und wir können tun und machen was wir wollen ... vorurteile abbauen ist halt nunmal sehr schwer.... in 40 jahren aufgebaut oder abgebaut , wie man es nimmt... vielleicht müssen wir an dem eindruck arbeiten, das gastarbeiter verschaffen haben, oder wir lassen immer noch vorurteile bauen ...keine ahnung
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu