Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2101  
Alt 29.10.2004, 13:15
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wie bitte???

Also, zu deiner Information: sowohl Griechenland, als auch Spanien, Portugal und Polen waren viel besser gewappnet fuer den Eu-Beitritt als die Tuerkei, sowohl auf politischer wie auch auf wirtschaftlicher Ebene. Ich kann dir das JEDERZEIT darlegen und beweisen, und anhand von Daten. Die Tuerkei ist auf dem besten Weg dahin viele Kriterien zu erfuellen (da gebe ich dir ABSOLUT recht), aber es ist noch ein weiter Weg bis dahin. Man mag von der ollen Angela denken was man will, leider haben ihre Vorbehalte und ihre Argumente eine sehr gute Basis, ZUMAL DIE TUERKEN IN DEUTSCHLAND KEIN VORZEIGEBEISPIEL FUER EINEN EUROPAISCHEN BUERGER SIND!!!!!

Also, bitte etwas cooler bleiben, und nicht sofort losschlagen gegen die Angela oder gegen ihre Ansichten. Schliesslich spricht sie auch sehr vielen Deutschen aus dem Herzen, und DAS ist viel gravierender. Aber das verstehen wohl die wenigsten Tuerken!!!!!
  #2102  
Alt 30.10.2004, 06:55
Benutzerbild von ayu
ayu ayu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

wieso fühlst du dich gleich angegriffen?? Willst du mir etwa die falschen Zahlen nennen mit denen Griechenland jahrelang die EU in die Irre geführt hat?? Die Türken in Deutschland spieglen nicht die Türken in der Türkei, sondern eher die Türken die vor 30 Jahren hier Fuss gefasst haben. Warst du schonmal in der Türkei? Weisst du wie die Türken in der Türkei sind??

Glaubst du tatsächlich das zum Beispiel Estland mit Ihrer Wirtschaft und Politik besser da stehen als die Türkei?

bis denn
  #2103  
Alt 30.10.2004, 18:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard verdammt eh, yeter artik!!

Die Leute sollen sich die EU in den Arsch schieben okee??

Türkiye kafasini kulansaydi daha yüksek bi seviyeye cikabilirdi.
Zur Zeit geht es Gott sei Dank, berg ab in turkey.
trotzdem können wir noch nicht von einem modernen Staat sprechen, da das Sozialeetabilissement nicht annähernd ausgeglichen ist!!

Eu-Beitritt kann zwar gewisse Vorteile mit sich bringen, jedoch soll die Türkei meiner Meinung nach, bleiben wo se ist..

rockme
rock the world
  #2104  
Alt 30.10.2004, 18:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard potentielle möglichkeiten... TOLL o.T.

ohne Text
  #2105  
Alt 30.10.2004, 18:40
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Zitat: "Merkel cahil bir insan ..." LOL

ohne Text
  #2106  
Alt 30.10.2004, 18:41
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard untergang hoch vier, wennich bitten darf

ohne Text
  #2107  
Alt 30.10.2004, 19:09
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Offenheit...

Man könnte ja drüber diskutieren, ob die EU einen Türkeibeitritt ökonomisch verkraften würde oder ob es die Türkei überhaupt schaffen kann in 10 Jahren ein angemessenes Niveau beim Thema Menschenrechte zu erreichen oder oder oder...
Und was liest man grösstenteils? Die Türkei übernimmt Europa, alle Frauen werden gezwungen Kopftücher zu tragen, Rechtsprechung nach der Sharia, etc.
Besonders überraschend finde ich aber die Aussage "..unser christlich geprägtes Europa...", die in jeder 2. Befragung auftaucht. Wie wurde denn Europa in seiner jetzigen Form durch das Christentum geprägt? Meiner Ansicht nach doch durch eine Entmachtung der Kirchen und eine Abkehr der Menschen von der Allmacht religiöser Organisationen, durch Reformation, Renaissance und die Aufklärung. Zum Glück, denn wo wären wir heute wenn diese Entwicklung nicht stattgefunden hätte?
Ich muß wirklich sagen, jeh mehr dieser "Kulturkampf"-Kommentare ich lese, desto schwerer fällt es mir dieses Thema noch ernst zu nehmen.

Zum Thema Wirtschaft in der Türkei, will ich mich erst gar nicht auslassen, oder doch ;-)
  #2108  
Alt 30.10.2004, 19:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Medienfutter

Den Beitrag habe ich auch gesehen...

LOL, amüsanter Beitrag obwohl viel Realität drin steckt.
Ich wundere mich schon lange über die europäischen Politiker denn sie haben alle Argumente gegen den Beitritt auf das Niveau "Medienfutter" degradiert und das einzige Argument für den Beitritt (die Wirtschaftlichen Chancen) zum Killerargument erkoren.
Bravo , kann ich nur sagen!


Fakt ist aber:
a)Es gibt sehr grosse kulturelle Unterschiede, die wird es mit oder ohne Beitritt weiter geben.
Kann man die Kulturen angleichen/vermischen?
Sehr schwer , für Teile der Bevölkerung auf beiden Seiten unmöglich. Will ein Europäer islamische Werte und Denkweisen annehmen? Ich glaube nicht.
Wieso soll also auch ein Türke westliche und christliche Werte zu seiner Lebensweise machen? (bitte nicht mit Wohlstand vewechseln , der ist überall willkommen. Auch in Dubai herrscht Wohlstand , aber er liegt eng in einem islamischen Rahmen)
Die Politiker (und die einfachen Bürger auch) sollten sich sehr genau überlegen ob sie damit nicht extra Konfliktfläche freigeben.

b)Das Argument "Mit einem Beitritt helfen wir einem islamisch geprägten Land die Demokratie zu festigen" ist eine Verarschung der Intelligenz. Dann sollten wir am Besten sofort z.B. den Irak zwecks Festigung seiner Demokratie in die EU einbinden.

c)Die Aussage "mit einem Beitritt werden radikale Islamisten zurückgedrängt" ist nur medienwirksam aufgegossen. Ich glaube nicht daß es für einen radikalen Islamisten von großer Bedeutung ist ob er zur EU gehört oder nicht. Wenn er der Allgemeinheit etwas zerstörerisches antun will, wird er nur sein Ziel vor Augen haben.
Gerade wegen der drohenden Verwestlichung seiner Gesellschaft gibt es ja radikale Islamisten!
Genauso wie man sich manchmal wundert auf was für Ideen wieder Christen kommen wenn sie die grösser werdende Gefahr der Einwanderung von Moslems erkennen.

d)Die Kommission versucht die Türkei besser darzustellen als sie z.Z. ist. Gleichzeitig versucht auch die Türkei sich als Musterschüler zu präsentieren.
Auf dem Papier kann jedes Land zu 100 oder mehr Organisationen gehören.
Fühlen und benehmen sich aber die Einwohner dieses Landes entsprechend?

e)das Argument "die Türkei wartet seit 40 Jahren auf den Beitritt, deshalb muß die EU ihr Wort halten" ist substanzlos. Wieso es so ist?
Könnte man das Ganze nicht auch so umschreiben:
"Die Türkei hatte 40 Jahre lang Zeit die Reformen zu machen , die sie jetzt so eilig nachschiebt"
Dann hätten auch die einfachen türkischen Staatsbürger besser Gelegenheit gehabt diese Veränderungen in den Gesetzen auch in ihr tägliches Leben zu (er)leben!
Jetzt kann jeder innerhalb und ausserhalb der Türkei nur hoffen daß die Veränderungen konsequent genug und greifbar für alle sein werden.


Ich kann nur staunen über diese "was nicht passt , wird passend gemacht" Mentalität unserer Politiker.
Wie kann man das erklären? Dummheit? Unverantwortliches Denken? Naivität? Nur die Wirtschaft und die Konzerne bestimmen die Politik?
  #2109  
Alt 31.10.2004, 02:02
Benutzerbild von barty
barty barty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard aha..

es geht also bergab?
  #2110  
Alt 31.10.2004, 13:15
atilla742002
 
Beiträge: n/a
Standard alice schwarzer: koran verbieten > (??

gecen haftalarda ve aylarda alice schwarzer güya bunlari demis:

"Der Koran ist genauso rassistisch wie
Hitlers "Mein Kampf" und müsste sofort verboten
werden."

#################################################

simdi ben buna cok sinir oldugum icin bu kadina - almanyanin en sörhet feministlerinden birisi olan - mail yazdim:

hallo fr schwarzer,
ich habe gehört, dass sie angeblich gesagt haben
sollen (zitat): "Der Koran ist genauso rassistisch wie
Hitlers "Mein Kampf" und müsste sofort verboten
werden."

ich persönlich halte sie für zu intelligent als das
sie sich zu so einer schwachsinnigen behauptung
hinreissen lassen würden. aber vielleicht könnten sie
mir bei der aufklärung über dieses gerücht helfen.

vielen dank im vorraus und gruss
XXX

################################################
3 hafta sonrasi alice schwarzer kendisi bana benim attigim maile cevap verdi:

Liebe XXX, &gt&gt (beni yanlislikla kadin sandi galiba)

gerne helfe ich Ihnen bei der Aufklärung dieser Verleumdung.
Selbstverständlich habe ich den Koran noch nie mit "Mein Kampf"
verglichen,
ja mich überhaupt noch nie zum Koran geäußert. Ich habe lediglich
gesagt,
die islamistischen Fundamentalisten sind den Nationalsozialisten
vergleichbar und haben aus ihrem Programm von Anfang an sowenig ein
Geheimnis gemacht, wie Hitler in "Mein Kampf".

Differenzierteres dazu finden Sie auf meiner Homepage
www.aliceschwarzer.de
oder in dem von mir herausgegebenen Buch "Die Gotteskrieger und die
falsche
Toleranz" (KiWi).

Mit herzlichen Grüßen

Alice Schwarzer
---------------------------------------------------------
EMMA, Alteburger Str. 2, 50678 Köln
T 0221/606060-0, Fax -29
info@aliceschwarzer.de
www.aliceschwarzer.de

Jetzt abonnieren: EMMA zum Kennenlernen - 3 aktuelle Hefte zum Preis
von
2 Heften - 12,80 Euro statt 19,50 Euro!
<a href="redirect.jsp?url=http://www.emma.de/632061600667656.html

################################################

yani" target="_blank">http://www.emma.de/632061600667656.html

################################################

yani</a> benim demek istedigim.... her duyudugunuz seylere inanmayin. arastirin. o 10 veya 15 dakika anca sürer.
abuk subuk sapiklarin gündeme atiklarina tapmayin hemen.

saygilarimla :-)))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu