Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1281  
Alt 14.10.2004, 19:37
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Geht ganz easy :-D

Auch du versuchst, länger als 5-6 Minuten die Luft anzuhalten.

Wenn wir "dannach" noch existieren, dann hast du dich offensichtlich getäuscht ... und dein ausscheiden aus deiner jetzigen Existenzform hat kaum eine Auswirkung auf den Rest von uns *fg*

Ansonsten ... stürzt die "ganze Welt" ein und "wir" merken das "76er" derjenige war,

"der die Welt im innersten zusammenhielt" ;-)

*fg*

:-)
Lass es doch darauf ankommen heheheheheheh

al"gemein
  #1282  
Alt 14.10.2004, 20:01
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

&gt1. Genetische Dispositionen

Würde sich ein Klon identisch mit dem Muster verhalten/sein ?


&gt2. Erziehung & Sozialisation

Würden die 2 genetisch fast ("wirklich" identische KANN ES NICHT GEBEN !!!) identischen Wesen später gleich Verhalten, wenn sie der gleichen Sozialisation ausgesetzt worden wären?


&gt3. Verhaltensschemata-/Merkmale

Ist drittens deiner Ansicht nach nicht von 1. und 2. abzuleiten bzw. davon Abhängig ?



&gt4. Die Seele als Zündstoff unserer organischen Existenz

Eine schöne Theorie mit der "Seele" ...
... dieser Begriff ist aber eher in den Religionen beheimatet!


&gtWären all diese Faktoren bei mir identisch wie bei Dir, wäre ich Du.

Wärst du nicht ... weil sie nicht identisch sein können!
Ausser es gebe ein absolut identisches Paralleluniversum bla bla ... aus der Mann dich in "unser" Universum einfach rüberholen würde!

Aber sobald du mit deinem "identischen" Selbst im gleichen Universum wärst, wärst du schon anders!

Weil wieder einmal beide Deryas ihre eigene Blickwinkel hätten!

Du könntest ja ein postulieren, beide bewusstseine würde jeweils über "telpathischen" oder sonstwelchen "magischen" wege "gleichgeschaltet" werden.
Aber auch das wäre nicht möglich ... da schon einmal zumindest nicht beide Deryas sich nicht auf identischen position im Raum-Zeit-Gefüge aufhalten könnten ...


Also egal wie ich es drehe und wende ...
... ich kann in deinem Gedankengerüst nicht die notwendige Stabilität erkennen ...


Von sowas auf den "Freien Willen" zu schliessen ist etwas gewagt, meiner Meinung nach ...


"Der freie Wille ist eine Erfindung des Menschen, damit er sich nicht fühlt wie ein Tier. Er will dem Determinismus entkommen. Aber nenn" mir *ein* Beispiel für den freien Willen."

Das ist der Beweis für sich selbst!
Das Tier kann diesen Schritt nicht vollziehen, weil ihm (noch ?) nicht Möglichkeiten gegeben sind!

Der Mensch meint hingegen, einen freien Willen zu haben!

Wären wir Menschen nur eine Ansammlung mathematischer Funktion, dann würden wir berechenbar sein ... und du hättest recht mit deiner "freier Wille" Aussage ...

Der "Mensch" gehorcht jedoch bedingt diesen Voraussetzungen ...
... von Anbeginn seiner Existenz an werden "Entscheidungen" getroffen, auf jeder Ebene seines "Seins"!
Auch wenn diese Entscheidungen grob gesehen "linear" zu verlaufen scheinen, so sind sie dennoch chaotisch!
Ein Gen soll zB "ein-" oder "ausgeschaltet" werden, mal klappts mal nicht ... ich sehe da viele Beispiele.

Ob es einen "Freien Willen" gibt/geben kann, möchte ich nicht ausdiskutieren, weil es genauso wie bei der "Realitätsdiskussion", diese zu "nichts" führen kann!

Nur kannst du weder behaupten, dass ich einen freien Willen hätte oder nicht ...
Sonst pack ich die Macho-Keule aus hehhehehehe


al"

PS: Du schriebst zu jemanden, dass dies hier "dein" Forum wäre ... "existiert" dies hier überhaupt? LOL
  #1283  
Alt 14.10.2004, 21:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ...

am besten wir schließen dich in einen Kasten ein, werden dich ins Wasser u. wenn du da rauskommst, dann bist du der einzige der Existiert u. du kannst uns alle befreien, unser Früher -gg-
Ansonsten, wenn du da net raus kommst, tja...-hust-


cosmo
  #1284  
Alt 14.10.2004, 22:20
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Shit aber auch

Illusion ist aber auch eine Einheit was sich im Geist und des Individuums abspielt deshalb behaupte ich mal Dualismus solte auch mit in die Sache eingebracht werden....(



Eine Materie kann man nur dann als eine Materie bezeichnen, sie muß nicht von Anfang an effektiv sein, sie muß aber im Ansatz vorhanden sein.





Ich liege bestimmt daneben , mit meine behauptung, ah was solls )
  #1285  
Alt 14.10.2004, 22:43
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *grrrrrrr*

es geht um eine "spezielle Konstellation"!

Es geht nicht um deinen Einwand!

Ich verwerfe noch nicht einmal deinen Einwand!

Sondern sage einfach, dass es nicht mit der von mir angedeuteten Thematik zu tun hat!

Es hat keinerlei Beurteilung über die Qualität deiner Aussage von mir gegeben!

Also bitte spiel nicht den angegriffenen, den ich missverstanden haben soll ;-)

al"





;-)
  #1286  
Alt 14.10.2004, 23:38
Benutzerbild von webjunkie
webjunkie webjunkie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 14
Standard lol

fálscher Kontext aliconda

Darya hat die Frage nach den Faktoren unserer Persönlichentwicklung perfekt beantwortet.

Das kannst so in jedem Psychologiebuch nachlesen. Tue es mal, bevor Du soviel Müll postest.:-)
  #1287  
Alt 15.10.2004, 04:00
yapmayahoo
 
Beiträge: n/a
Standard sind blinde blind ?

frag doch mal einen blinden ob sie/er wirklich nix sehen ?!
  #1288  
Alt 15.10.2004, 04:02
yapmayahoo
 
Beiträge: n/a
Standard und was hat das mit philosophie zu tun o

ohne Text
  #1289  
Alt 15.10.2004, 17:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ....

&gtIch sag ja immer wieder; Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit!&lt&lt


Blödsinnnnn ..... Art Rache an der Wirklichkeit ....... heyy kneif dich mal bevor du so ein schrott von dir gibst..


Avicenna vollbrachte herausragende Leistungen auf den Gebieten der Medizin und der Philosophie und gilt den Muslimen als einer der wichtigsten Denker aller Zeiten.

Es gibt von denen noch unzählige
  #1290  
Alt 15.10.2004, 17:19
Benutzerbild von 76er
76er 76er ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eine billige Antwort

eines Computerprogramms! Hehe
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu