Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.04.2011, 21:20
Benutzerbild von Tellmewhy
Tellmewhy Tellmewhy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 3
Standard Yeni pasaport

Hallo Freunde,

also leider ist mein Reisepass abgelaufen und nun muss ich natürlich den neuen Beantragen. Da ich aber leider einen gültigen Reisepass bei der Führerscheinstelle in Flensburg vorweißen muss, stecke ich in kleineren Problemen.

Der nächstmögliche Termin im Generalkonsulat in Stuttgart ist am 1. Juni. In Karlsruhe wäre es schon am 28. April. Also würde ich gerne in Karlsruhe den neuen Reisepass beantragen, aber ist dies überhaupt möglich? Bisher hat Stuttgart all meine Angelegenheiten geregelt. Wäre zwar etwas sinnfrei, wenn man es nicht in Karlsruhe machen dürfte, aber bei den türkischen Behörden weiß man nie.

Weiß da einer Bescheid? Kann man irgendein Generalkonsulat in Deutschland wählen und dorthin gehen oder muss es immer das sein, wo man sein Leben lang war?

Ich würde ja die Auskunft fragen, aber leider ist das Telefon dauer besetzt und auf meine E-Mail antwortet irgendwie auch niemand.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße,

Sahin
  #2  
Alt 11.04.2011, 22:44
Benutzerbild von Tellmewhy
Tellmewhy Tellmewhy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 3
Standard

Deine Logik gefällt mir und ich denke auch, dass du Recht hast. Ich hätte da dann noch eine Frage an Dich. Wie sieht es mit den deutschen Behörden aus? Ich habe mal ein Stück Papier bekommen, dass mein Reisepass abläuft und ich es vorzeigen soll ( Standardkram ). Naja, es wird ja noch etwas dauern, bis ich den neuen Pass habe. Gemeldet habe ich mich nicht.

Kriegt man da eine Strafe oder so? Kennst du da welche aus deinem Freundeskreis, die auch einen abelaufenen Pass hatten ( 2-3 Monate )?
  #3  
Alt 12.04.2011, 17:28
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

@tellme

Bei der Meldebescheinigung weiss ich, dass ne Strafe fällig wird, falls man
sich zu spät anmeldet, aber das war ja nicht deine Frage
.....wieso rufst du bei der deutschen Behörde nicht mal an,
die nehmen garantiert ab

und das mit der Auswahl des Konsulats kann ich bestätigen,
kannst überall hin solange du einen Termin hast
  #4  
Alt 12.04.2011, 21:51
Benutzerbild von Tellmewhy
Tellmewhy Tellmewhy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 3
Standard

Hmmh. Also ich habe es mit den deutschen Behörden geklärt. Es wurde notiert, dass ich meinen Reisepass bis zum 1. Juni vorzeigen muss. Da ich ihn aber wegen Führerschein vorher brauche, habe ich nun bei Karlsruhe einen Termin am 6. Mai genommen und das andere abgesagt.

Meine letzte Frage wäre: Kriege ich Probleme bei der türkischen Behörde, weil mein Pass seit dem 1.3. abgelaufen ist? Sind ja dann 2 Monate. Kennt ihr da bekannte, die das auch schon hatten?
  #5  
Alt 13.04.2011, 07:44
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
Gibt überhaupt keine probleme.
Ich kenne einen bei dem war der pass 11 monate schon abgelaufen.
zur Not kann er ja immernoch seine Kreditkarte mitnehmen,
die er bei Bedarf zücken kann
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu