Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hochzeit für Nichtjungfrau ist richtig und normal?
ja 320 94,40%
nein. 19 5,60%
Teilnehmer: 339. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 09.01.2012, 17:39
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard Hochzeit für Nichtjungfrau?

Nö.

wir haben uns getrennt. war echt gut die frau was ihren kopf anging.

nur, irgendwann sagt sie, sie ist keine jungfrau. NO PROBLEM.
sie wollte hochzeit. NÖ.

sie wurde sauer, alle würden die liebste per hochzeit heiraten.
klar, hätte ich auch gemacht, nur: sie will hochzeit aus zwei gründen:

- sie will heiraten und feiern. no problem, darf sie im brautkleid stecken.
- sie will ihre umgebung täuschen, sie sollen glauben, da heiratet jungfrau. nö.

ich hätte die hochzeit doch mit gemacht, wenn:

- sie oder ihr entjungferer übernehmen meinen anteil an der hochzeit, wenn ich schon das spiel des täuschens mitmache. sie kann kredit aufnehmen und mir geben.

- sie heiratet mich, weil sie mich per hochzeit heiraten will.

als sie erwähnt hat, niemand darf wissen, dass sie keine jungfrau ist, hats bei mir klick gemacht: ALARMMMM.....du wirst missbraucht. womöglich nach 3 wochen lässt sie sich wieder scheiden. heiratet sie mich wirklich weil sie mich liebt? oder bin ich nur mittel zum zweck.

bei dem risiko "mittel zum zweck?" wollte ich kein geld für hochzeit ausgeben, da sehr unsicher, ob schon nächste woche scheidung kommen kann.

kleiner krach = aus.

denke nicht dass sie zurück kommt.

würdet ihr eine nichtjungfrau per hochzeit heiraten?
nach meinem begriff ist hochzeit für jungfrauen (ausser bei deutschen).
  #2  
Alt 09.01.2012, 19:04
FFaaKKee
 
Beiträge: n/a
Standard ............

Was für ein Schwachsinn das Hochzeiten nur für Jungfrauen sein sollen ?!!!

Mann heiratet doch nur jemanden weil mann ihn liebt , und nicht um die Jungfräulichkeit zu bestätigen.

Außerdem wollen wir mal dahin stellen was ist denn Jungfräulich?? Nur weil die Haut noch existiert heißt es nicht das sie unberührt ist !!!!!!!!!!!!!!!
  #3  
Alt 09.01.2012, 20:18
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Benim_ol@

Bist du denn noch Jungfrau? Ich würde dich dann auch nicht nehmen. Wer will schon gebrauchte Männer? Ich nicht.
  #4  
Alt 09.01.2012, 21:07
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Standard

Er hat doch geschrieben, dass sie die Hochzeit deshalb wolle, damit sie in der türkischen Gesellschaft noch als "ehrbare" durchgeht. Sie möchte den Schein waren. Die Argumentation ist schon fragwürdig.

Es gibt Frauen, die bereits verheiratet gewesen sind und dennoch erneut Hochzeit feiern und sogar ein Brautkleid tragen, dass finde ich ehrlich gesagt etwas verwerflich! Hochzeit kann man ja Feiern, aber erneut ein Brautkleid? Nun, aber das ist meine Meinung, dass kann jeder halten wie er will.

Und nun Jungfräulichkeit ist keine Vorraussetzung für eine Hochzeit, sondern Liebe und Glück, diese man mit Familie und Freunden teilen will.
  #5  
Alt 09.01.2012, 21:42
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Hi.
Allgemein gilt m.E:
Wenn man eine Jungfrau heiraten möchte, dann sollte man auch in der Lage sein, auch eine Jungfrau zu finden. Man hätte es evtl. früher klären sollen.

Für mich persönlich wäre das zwar auch schön, aber kein Argument oder Bedingung. Ich bin auch nicht im Kloster aufgewachsen.Was kann denn ich verlangen, was ich nicht mehr bieten kann! Heutzutage ist alles ein geben und ein nehmen.
Gratuliere, bis hierhin ist es ein Beitrag/eine Meinung die ein Kompliment verdient hat.
Zitat:
Wenn ich sie also liebe, dann gehört da alles dazu, so wie sie eben ist.
Liebe und Respekt und Wertschätzung, dass wären meine Kriterien. Wichtiger ist, was in ihrem Kopf steckt, oder was nicht! Alles andere muss ein Mann mit sich selber ausmachen. Ich weiß aus viele Übersetzungen, dass an diesem Thema sehr viele Jungs und Mädels zerbrechen. Für viele Jungs ist es eine kaum zu überwindbare Hürde. Aber, die Hürden kann man nur selber auf und abbauen.

Also, wenn du eine Jungfrau möchtest, dann finde eine, die gleich von Anfang an "so" ist, wie du sie möchtest, ohne kollateralen Tragödien zu riskieren. Allah c.c. hepimizi mesut ve bahtiyar eylesin.

Also; JA!
Amen! ...aber wenn du absolut ehrlich zu dir selbst bist. Würdest du es deiner Frau nicht während eurer Ehejahre -bspw. während eines heftigen Streites - vorwerfen?
Ich kenne dich nicht..und urteile nicht. Aber -generell- ist "dieses Wissen" für einen Mann allzeit eine Waffe gegen die Frau.
Gewollt oder ungewollt, denke ich, wird es ein Mann seiner Frau -irgendwanneinmal- vorwerfen und dabei vergessen das er selber Dreck am Stecken hat.

Wer die -türkische kulturelle Prägung hat-, wird damit nicht so locker flockig klarkommen wie du es beschrieben hast. Das ist Realität.

Ich möchte mein Kommentar mit einem Zitat von Oscar Wilde beenden:

"Kadýnda geçmiþ, erkekte gelecek aranýr."
  #6  
Alt 10.01.2012, 02:00
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

@bellaswann danke für deine aufmerksamkeit !

denen vor dir ist in der hitze der gefecht entgangen, dass sie mir das gefühl vermittelt hat, dass ich "zweck zum mittel" sein könnte, also zweckehe.

sie vermittelt das gefühl...er hat es getan du rettest mich. hätte ich ja gemacht, aber der beigeschmack (zweck zum mittel?) erschrack mich so sehr, dass sie die ganze hochzeit finanzieren kann. wieso sollte ich riskieren, nach wenigen wochen braut weg geld weg?

stimmt auch, manche hochzeiten sind einfach peinlich, z.B. hochschwanger...unestetisch.

Geändert von benim_ol (10.01.2012 um 02:04 Uhr).
  #7  
Alt 10.01.2012, 10:34
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

@fosfos

dein appell war sau gut, hast wunderbar dargestellt das problem "kultur". ich sehe in etwa so, er züchten ein monster heran und es frisst seine kinder, z.B. z.T. damit "er hat dich geküsst/befummelt vor hochzeit? peng (abknallen/ehrenmord)"

sehe aber auch so: die täter sind meist auch opfer, aber ob man sie deswegen frei sprechen kann? immerhin bleiben sie einer kultur gegenüber passiv, bis sie zu einer aktivität (tochter abknallen) gezwungen werden. wahr, manch einer will dieser kultur widerhandeln, weigert sich sein kind zu töten, aber er kann nicht weg von der gesellschaft. er kann nicht haus und boden verkaufen und mit kind und familie nach istanbul gehen, weil niemand das verfluche gut (haus/boden) ihm abkauft. bleibt er gegen willen da, muss er vollziehen. war extremfall, ist ja nicht überall so in TR.

aus familiengeschichte: irgend eine uroma hatte einen sohn, dieser sollte langsam heiraten, mutter fragt wen er im auge hat. er nennt einen namen, mama sagt 'sie ist geschieden, gibt es keine jungfrau für dich?' und er sagt 'wenn der preis einer jungfrau 1 lira ist, der wert dieser frau ist 2 lira'. er hat die geschiedene geheiratet.

nun zu den germanen und ihr thing:

thing/jahresversammlung der stammeshäuptlinge: bei dieser versammlung wird u.a. beschlossen, ob neue sitten eingeführt werden oder ob welche abgeschafft werden. wau.
----
zum thema: ihr würde ich raten, sie soll sich der gesellschaft widersetzen, gerade aus trotz ohne hochzeit mit mir/einem zusammen leben (amtlich heirate ich sie, kein problem, will nur nicht einer gesellschaft dienen). wer lästert schweigt auch irgendwann.

durch ihr widersetzen würde sie die althergebrachte tradition zersetzen um ein kleines stückchen, aber gleichzeitig sie würde bestimmt jemanden ermutigen, ihr gleich zu tun. nur durch nachahmer kann unsinn besiegt werden (oder eingeführt).

würde sie sich mit mir öffentlich zeigen ohne hochzeit und mit mir zusammen leben ohne hochzeit, ich würde denken: she loves me. ich würde mich noch mehr in sie verlieben.

wenn leute ihren eltern sagen sollten "uns gefällt nicht was deine tochter macht", sollen sie sagen "eben, meine tochter und er ist eine art mein sohn". < welch eine wärme in diesem satz steckt spürt man sofort.

danke für antwort

Geändert von benim_ol (10.01.2012 um 10:36 Uhr).
  #8  
Alt 10.01.2012, 13:09
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Du hast eine Hochzeit abgeblasen bzw wolltest diese nicht finanzieren, weil deine "Zukünftige" keine Jungfrau mehr war und
du dir nicht sicher warst, ob sie dich nicht nach 3 wochen verlässt und du auf den
Kosten sitzen bleibst??

Tja mein Lieber, diese Garantie kann dir auch keine Jungfrau geben
  #9  
Alt 10.01.2012, 16:53
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard fosfos

Wie bereits erwähnt...ich kenne dich nicht, es war eher eine Allgemeine Formulierung.
Ob dein Horizont wirklich so weit ist wie du ihn darstellst, wirst du erst Erfahren wenn es bei dir soweit ist(falls du denn nicht schon verheiratet bist).
Ich hätte zu diesem Thema für gewöhnlich nicht geantwortet... aber dein Beitrag hat mich dazu inspiriert

(und das du, das mit dem Schwul sein des Wilden Oscars sagen würdest, habe ich komischerweise instinktiv gewusst )

zu dem Threadersteller:

Ich denke der Typ ist einfach nur geizig. Aber schamlos geizig... in einem anderen Post von ihm habe ich etwas von treffen und kosten gelesen.
Dem mangelts einfach zu sehr an kulturellem Verständnis.

und zum Thema an sich:

Ich finde, sogar eine Prostituierte hat das Recht ein Brautkleid zu tragen(und somit REcht auf eine Hochzeit)... hat sie ja auch. Meine Güte an dem "Kleid" und der "Feier" soll das Glück ja nicht liegen, oder?

Geändert von 21esma21 (10.01.2012 um 16:57 Uhr).
  #10  
Alt 10.01.2012, 18:04
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

in gewissen kulturkreisen bedeutet weiss unschuld. so gesehen ein gewohnheitsdingsbums, dass die jungfräuliche braut in weiss heiratet. in manch einem kulturkreis wird das fräulein sogar abgeknallt, wenn sie vor hochzeit mit einem auch nur küsst. demnach kann sie heiraten, aber in weiss? zur wahl steht farbe schwarz

mir egal ob eine jungfrau oder nicht. wollte nur nicht mittel zu zweck sein nach ihrer bemerkung zur vertuschung. doch hätte ich mitgemacht. wollte mich absichern, dass kurz danach braut/geld weg sind.

naiv bin ich bestimmt nicht. manche heiraten nach deutschland, wenn nicht nach einer scheidung nicht mehr abgeschoben werden kann, sofort scheidung einreichen und eine/n anderen heiraten.

wenn sie mir das gefühl gibt, dass ich womöglich mittel zum zweck bin, dann kann ich mich ja damit absichern, dass sie meine hälfte heimlich übernimmt.
---
diese andere dame:

ich meine es nicht böse: du kannst von mir aus die strecke münchen-flensburg zu ihr gehen auf deine kosten. wenn du versetzt wirst, oder die dame nach 15 minuten sagt, tschüss muss weg, kochen für die kinder, dann wirst du dich am hintern beissen und sagen "hätte ich bloss von turgut gelernt und mich auf halbe strecke eingelassen". kein mensch ist engel, sehr hoch die wahrscheinlichkeit, dass sie mit männern spielt.

für mich feiner zug, wenn heissen würde, du bist weite strecke gefahren, ich ich gebe was dazu, ist ja auch mein interesse. denke du bist ein zu gutmütiger mensch, der sich auf andere verallgemeinert. bin deutscher, muss mich absichern. geld wächst nicht auf bäumen sprach ein römischer kaiser *lach*

hab nix falsch gemacht, nicht böse gemeint.

Geändert von benim_ol (10.01.2012 um 18:08 Uhr).
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu