Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 08.09.2009, 15:14
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Idee Türkei und die EU

Türkei will schnellere Verhandlungen
Der türkische Außenminister Davutoglu möchte die Verhandlungen zum EU-Beitritt beschleunigen.

Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu wirft Deutschland und Frankreich die Blockade der EU-Beitrittsgespräche für die Türkei vor.
In einem am Samstag veröffentlichten Kommentar der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter" sagte Davutoglu, das die Türkei über die schleppenden Beitrittsgespräche und die Haltung mancher Länder der Europäischen Union sehr enttäuscht sei.

Der schwedische Ratvorsitz der EU wurde gelobt, weil er für eine Aufnahme der Türkei wirbt. Die negativen Stimmen aus einigen Ländern der Europäischen Union tragen dazu bei, die Zweifel für den Beitritt unter den türkischen Bürgern steigen zu lassen.
  #2  
Alt 08.09.2009, 16:02
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Türkei und EU?

Da werden die Bosnier vor der Türkei in die EU aufgenommen :-) Würde man das deutsche oder europäische Volk fragen, dann würde bestimmt mehr als 70% gegen die Türkei stimmen, vielleicht auch mit mehr Prozentanteil. Ich weiss nicht, wieso die Türkei vorallem die AKP so scharf ist in EU aufgenommen zu werden!!! So wie ich mitbekommen habe, wird spätestens 2050 die Bevölkerungsanzahl der Türkei an die 150 Mio anwachsen. Wozu dann noch EU?
Wenn die Menschen der Türkei sich mehr diziplinieren würden und noch fleisiger werden, als Sie es aktuell schon sind. Was soll dann noch die Türkei aufhalten? Spätestens dann wird eher die EU der Türkei nachfragen, ob diese in die EU wollen oder nicht...

Ich sag nur.. Niemals ar..kriechen, denn die besseren Zeiten wird für die Türkei noch kommen.
-------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte
-------------------------------------------------------
  #3  
Alt 08.09.2009, 17:01
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Da werden die Bosnier vor der Türkei in die EU aufgenommen :-) Würde man das deutsche oder europäische Volk fragen, dann würde bestimmt mehr als 70% gegen die Türkei stimmen, vielleicht auch mit mehr Prozentanteil. Ich weiss nicht, wieso die Türkei vorallem die AKP so scharf ist in EU aufgenommen zu werden!!! So wie ich mitbekommen habe, wird spätestens 2050 die Bevölkerungsanzahl der Türkei an die 150 Mio anwachsen. Wozu dann noch EU?
Wenn die Menschen der Türkei sich mehr diziplinieren würden und noch fleisiger werden, als Sie es aktuell schon sind. Was soll dann noch die Türkei aufhalten? Spätestens dann wird eher die EU der Türkei nachfragen, ob diese in die EU wollen oder nicht...

Ich sag nur.. Niemals ar..kriechen, denn die besseren Zeiten wird für die Türkei noch kommen.
-------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte
-------------------------------------------------------
Du hast zwar im großen und ganzen recht, aber berücksichtige Bitte das voraussichtliche Potential der TR, wir haben die möglichkeit zu einem Energieriesen zu werden, das steht schon fest. Erdöl, Gas, Uran, etc. alles in riesen mengen vorhanden es muss nur noch gefördert werden. Seit 70 Jahren wird die TR verarscht und auch die Bevölerung! Das Zentrum der Erdölvorkommen dieser Regionen liegt in der TR und das weiß die ganze zivilisierte Welt!

Nur was macht man schon mal gerne mit alleine stehenden Staaten wenn sie nach Fette beute aussehen?

Sie USA und IRAK !?

Türkiyenin basinda cok kötü seyler oyananmakta, bevor die TR in irgend was reingezogen wird MÜSSEN wir in die EU denn dann kann uns niemand mehr was so leicht haben, weil wir dann unter dem Schutzmantel eines Völkerbündnisses sind.
  #4  
Alt 08.09.2009, 18:35
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard aha

ich wusste nicht, dass die Türkei viel Erdöl-vorkommen hat.. höre ich das erste mal... :-)
Und was soll das der Türkei bringen? In 10 oder 20 Jahren ist z.B Deutschland noch mehr vom Erdöl unabhängig als jetzt. Die Welt dreht sich, als erstes werden es die Araber zu spüren bekommen, denn die Nachfrage nach Energien die von der Erde sind, wird langfristig von der westlichen Welt immer weniger nachgefragt... Ich denke in 20 Jahren werden wir hier in D Elektroautos oder andere alternativen Autos fahren. Dann wollen wir mal sehen, was die Araber dann machen werden... Die Türkei wird sich vielleicht mit Bildung, Technologie weiterentwickeln, obwohl ich da so bißchen Skeptisch bin.

Klar Erdöl wird wahrscheinlich immer gute Nachfrage bekommen, denn aus Erdöl wird ja vieles gemacht.

Auf jeden Fall sehe ich die Zukunft der Türkei positiv, egal ob mit oder ohne EU...
  #5  
Alt 08.09.2009, 22:21
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Böse "TR - EU Ehe"

In den letzten Jahren habe ich mich über dieses Thema sehr geärgert, weil auf beiden Seiten offenbar nicht ernsthaft an eine "Hochzeit EU-Türkei" gearbeitet wird.

Über dieses Thema ist schon reichlich in der Welt diskutiert worden, daher gibts von mir keine Argumente mehr. Mir sind die Politikeraussagen zu diesem Thema ziemlich egal.

Eher würde ich mir wünschen, die Türken würden die EU links liegen lassen. Oder hat jemand kapiert, was die "Priviligierte Partnerschaft" bedeuten soll ? Politiker benutzen diesen Ausdruck und keiner ist imstande zu erklären.

Ende.

Geändert von grandcolor (08.09.2009 um 22:25 Uhr).
  #6  
Alt 09.09.2009, 00:52
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Daumen runter Döner macht schöner

Ýyi geceler,
Das ist vielleicht die einzige Chance auf der Welt ein Zeichen zu setzen, dass es auch anders geht. Und diese Chance sollte man nutzen - und man wird sie auch nutzen! In einem Land mit Wachstumszahlen von 10% und mehr werden sicherlich die Menschen in der Türkei nicht nach Deutschland kommen umzu arbeiten. Nein - die deutschen Unternehmen werden in die Türkei kommen und tun es auch immer stärker. So wird es mich überhaupt nicht wundern, wenn Deutsche in die Türkei kommen werden umzu arbeiten und auch in so einem schönen Land leben werden. Wir haben nichts dagegen - sind gastfreundlich - und wir kennen die 4 Grundfreiheiten im Binnenmarkt. In diesem Sinne - Türkei, die Chance für Europa!

Geändert von Motzki (09.09.2009 um 02:00 Uhr).
  #7  
Alt 09.09.2009, 07:52
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren habe ich mich über dieses Thema sehr geärgert, weil auf beiden Seiten offenbar nicht ernsthaft an eine "Hochzeit EU-Türkei" gearbeitet wird.

Über dieses Thema ist schon reichlich in der Welt diskutiert worden, daher gibts von mir keine Argumente mehr. Mir sind die Politikeraussagen zu diesem Thema ziemlich egal.

Eher würde ich mir wünschen, die Türken würden die EU links liegen lassen. Oder hat jemand kapiert, was die "Priviligierte Partnerschaft" bedeuten soll ? Politiker benutzen diesen Ausdruck und keiner ist imstande zu erklären.

Ende.
@Grand
ich kann deine teilfrusttration voll und ganz nachvollziehen, weil es mir nicht anders geht, aber wir können das thema nicht links liegen lassen da es zu wichtig ist!
Was jeder von uns machen kann, der ein wenig Grips hat ist, innerhalt der Bevölkerung dafür zu sorge das wir werbung für die TR machen ! Es gibt so viele EU Staaten die wir inzwischen Wirtschaftlich in die Tasche stecken könnten das sogar Zeitgleich!
  #8  
Alt 09.09.2009, 07:53
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard Ein lob an Motzki, ernst gemeint

Zitat:
Zitat von Motzki Beitrag anzeigen
Ýyi geceler,
Das ist vielleicht die einzige Chance auf der Welt ein Zeichen zu setzen, dass es auch anders geht. Und diese Chance sollte man nutzen - und man wird sie auch nutzen! In einem Land mit Wachstumszahlen von 10% und mehr werden sicherlich die Menschen in der Türkei nicht nach Deutschland kommen umzu arbeiten. Nein - die deutschen Unternehmen werden in die Türkei kommen und tun es auch immer stärker. So wird es mich überhaupt nicht wundern, wenn Deutsche in die Türkei kommen werden umzu arbeiten und auch in so einem schönen Land leben werden. Wir haben nichts dagegen - sind gastfreundlich - und wir kennen die 4 Grundfreiheiten im Binnenmarkt. In diesem Sinne - Türkei, die Chance für Europa!
Endlich mal ein Beitrag der Hand und Fuss hat es geht bergauf mit dir mein kleiner Bruder

Aber das die Deutschen in die TR kommen als Gastarbeiter ist wohl ein alptraumdenken
  #9  
Alt 09.09.2009, 15:46
Benutzerbild von elcaminolove
elcaminolove elcaminolove ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 20
Standard

Bulgarien ist in der EU!

Noch Fragen?
  #10  
Alt 09.09.2009, 15:48
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von elcaminolove Beitrag anzeigen
Bulgarien ist in der EU!

Noch Fragen?
Das wurde schon erwähnt elcamino, aber ich lese zwischen den zeilen, was willst du uns mitteilen?
Ernst gemeinet Frage keine Provokation!

Ich kann es mir schon denken!

Aber du Bulgariens Exportware NR.1 Sind doch bettler und abzocker sowas hat es auch noch nie gegeben
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu