|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Zonguldak

Kultur und Geschichte von Zonguldak
Zonguldak
Die Stadt wurde bereits ab 2000 v. Chr. von Asien stammenden Hethitern besiedelt, die die reste organisierte Staatsform in Anatolien bildeten. Ca. 1200 v. Chr. wurden die Hethiter von der Ägäis auskommenden Seefahrern abgelöst, die Küstenkolonien mit starker Handelstätigkeit aufbauten. Die Frygier waren eine der ersten Bewohner der Region in der Zeit. In den Folgejahrhunderten regierten u.a. das Königreich Bithynia und das Oströmische Reich.

Zonguldak, das ab1084 unter dem seldschukischen Kommandeur Emir Karatekin in türkischer Herrschaft kam, wurde unter Fatih Sultan Mehmet im Jahre 1460 in das Osmanische Reich eingeliedert.

Die Stadt war nach französischer Besetzung und der Ausrufung der Republik Türkei (1923) der erste Regierungsbezirk des Landes.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!