|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Çorum

Kultur und Geschichte von Çorum
Çorum
Ausgrabungen ergaben, daß der Platz mindestens seit dem 7. Jahrtausend v.Chr. während der gesamten hethitischen Zeit (bis 1200 v. Chr.) und auch in phrygischer Zeit bewohnt war. Der Ort war zuletzt persisch (seit 546 v. Chr.), eher er im 4. Jh. v.Chr. an die Diadochen kam.

Nach kurzer Herrschaft der Galater (276 v. Chr.), später der Römer und Byzantiner wurde der Ort 1075 durch den Danischmnediden Ahmet Gazi erobert und Çorum genannt, dann an den Seldschuken Kýlýç Arslan, an die Mongolen und die Eretna-Dynasten abgetreten, bevor er 1393 an das Osmanische Reich fiel.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!