Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2013, 14:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Die Schwelle der Toleranz

Welche Erfahrungen habt ihr?

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ein atheist und ein agnostiker der amin sagt. Ist das nicht christlich?

Langsam glaube ich, was die deutschen über die andersgläubigen in der türkei sagen mit der verfolgung, wenn ich mir das publikum anschaue, wie die reagieren. In echt würde es ja in schlägerei enden.
Türkei:
Aus lauter Experimentierfreude hatte ich mir vor 10 Jahren ein riesiges Kreuz um den Hals gekauft und bin eine Woche damit in der West-Türkei so herumgelaufen. Glaube mir, alles Null Problemo! Es gab nur verwunderte Blicke, wenn ich Türkisch sprach und selten fragen. Die meisten Frager erhielten die Antwort: 'Damit ich sehe, wie sich unsere Leute geben und welche Fragen sie stellen!'

Na gut, vielleicht sollte ich diesen Versuch zu IQ-TR-Ebbe-Zeiten wiederholen.

Auf der anderen Seite, warnte man mich von Verwandtenseiten anno dazumal (2011), in der OstTürkei nicht einmal meine (jetzige Ex-)Freundin öffentlich zu küssen. Irgendwelche Tiefschräubigen könnten mich an der Straßenecke 'vernüppeln' wollen.

Deutschland:
Du glaubst aber gar nicht, wie ungenehmen die Blicke im Gegensatzu dazu waren, als ich mich mit einer Chinesin in Extrablatt aufhielt.

Aber "na gut", in Kleinstädten in NRW (Raum Wuppertal bis Osnabrück) habe ich sowieso das Gefühl, das Fremdenfeindlichkeit noch einen anderen Stellenwert hat