Zitat:
Zitat von inekfluesterer
"verkaufen" war eine metapher. ich hab nichts gegen andere ansichten. nur etwas gegen pseudomeinungen, die nicht begründet werden können, sondern auf hörensagen beruhen.
|
Pseudomeinung wäre vielleicht nicht ganz treffend in meinem Fall, ich lebe nunmal hier und verbringe auch die meiste Zeit meines Lebens in Deutschland, vieles entnehme ich aus den Medien, aber wenn Du meinen Beitrag genau liest habe ich auch etwas von Istanbul geschrieben, also mein persönliches Empfinden gegenüber dieser Stadt früher und jetzt...natürlich kann ich die Lebenssituation der Menschen dort nicht 100% beurteilen, ich lebe dort nicht.
Ama en basit örnek bizim köyümüzün/kasabamizin yollari, suyu, elektirigi...anlatabiliyormuyum? Hükümet degisene kadar yolumuz yoktu, her taraf camurdu...elektrikler cogu zaman kesikti, ve suyumuz mein Gott die mussten das Wasser aus einem Brunnen holen, weil es kein Wasser gab. Aber heute ist das ganz anders...ben hizmetten bahsediyorum. Vatandas hizmet bekliyor, bende bunu görüyorum bu hükümette. Hatasi yokmu vardir elbet...ama hizmet te ediyor.
Aber wenn du der Meinung bist, dass du keine Fortschritte in der Türkei siehst...dann weiss ich auch nicht inekflüsterer
(nikini kisa yazim dedim ama hakaret ediyom gibi geldi bana )