Zitat:
Zitat von Naschkatze
Nein, würde ich nicht!
|
Kurz und knapp formuliert. Doch dagegen spricht auch gar nichts. Es ist kein Rassismus, wenn man einen Mann heiraten möchte, der auch wie man selbst aus dem eigenen Kulturkreis entstammt.
Im Herbt war ich war ich mit einem Geschäftsfreund irgendwo im Ruhrgebiet was essen. Ich fühlte mich von einer jungen Frau beobachtet. Als ich dann in die Richtung schaute, wo ich den Blick spürte, sah ich meine Ex-Freundin, eine gebürtige Bosnierin. Sie war mit zwei Freundinen unterwegs vermute ich mal, denn ihre Vewandten kannte ich

Ohne dass sie irgendein Gesicht gemacht hätte, wandte sie sich von mir ab und kümmerte sich um ein Kleinkind, dass gerade den Windeln entsprungen war. Sie nahm es in ihren Arm und sie trug einen schlichten Ring an ihrem Ringfinger. Mein Blick ging zwar noch in diese Richtung doch verstreute sich ins Leere, und ich sah uns beide aus einer ganz anderen Zeit und an ganz anderen Orten, wie wir beide turtelten, lachten etc.. Und ich erkannte einmal mehr die Relativität der Zeit.. Dann rüttelte mich irgendein Ruck, dass aus meinem inneren kam und ich drehte mich weg. Dieser jungen Frau wünschte ich alles gute. Allah helaline bagislasin dedim ve mutluklular diledim, az sonra da kalkip gittim... Uzun lafin kisasi, Liebe kennt keine Grenzen und macht auch vor keiner, die mit Menschenhand gezogen ist halt....
Naschkatze, ich glaube daran dass alle Menschen von Geburt an gleich sind. Egal woran sie glauben oder nicht, egal ob weiss, gelb oder schwarz. Die Gefühle und Empfindungen sind bei allen Menschen gleich.
Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine bi-nationale Partnerschaft, wenn die betroffenen sich in dieser wohlfühlen und glücklich sind.
Aber auf der anderen Seite würde ich immer zunächst erstmal eine Türkin bevorzugen, es macht die Sache einfacher. Doch aber nicht leichter.
Albert Einstein sagte mal einst: Mache die Sache so einfach wie möglich, doch mache sie nicht EINFACHER
Mevlana Celaleddin-i Rum-i'nin sözlerini sana animsatmak istiyorum: Ayni dilleri konusanlar degil, aynu duygulari paylasanlar anlasirlar. Ehh iste iyi, güzelde ama, ayni dili konusanlar ve ayni duygulari paylasanlarda cok iyi anlasirlar degil mi ama