o.T.
LOL
Hahhahahahahahhahaha
Womit sollen sonst diskutieren ? Wenn wir schon nicht einmal eine gemeinsame Basis über DEFINITIONEN bilden können?
Wie stellst du dir einen Diskussion vor? Du sagst was und dehnst und pfuschst daran herum bis es dir passt ???
Sorry aber so geht es nicht!
Biege dir alles zurecht wie du magst, aber bei mir hast du da kein Glück … ich spiel da nicht mit.
Wenn du nicht Bereit bist die Mindestanforderungen für eine Diskussion zu erfüllen, dann tut es für mich leid, dass ich überhaupt so viel Zeit geopfert habe.
Kurz & Knapp =>
Ich bin ein äusserst neugieriger Mensch! Ich mache mir die Mühe, so viel wie möglich an INFORMATIONEN zusammenzutragen und mir eine Meinung zu bilden.
Diese Meinungen sind nie 100% fest. Sie können sich nach Kenntnisstand verändern oder ergänzt werden!
Du leider bist mit deiner Meinung festgefahren und duldest keiner Zweifel an deinem starren Weltbild. Alles (auch FAKTEN) sind für dich Bedrohungen deines Lebensinhaltes, also nicht akzeptierbar.
Mehr will ich dazu nicht schreiben, weil ich keinen Sinn MEHR darin sehe mich mit dir darüber auszutauschen.
Du redest vom Wunder des Menschen !?!?
Der Mensch ist ein Produkt von Naturgesetzen und einer LANGEN ENTWICKLUNGSGESCHICHTE!
Ausserdem ist die EVOLUTION noch nicht einmal vollendet! Sie geht immer noch weiter!
Wenn du schon von "Wundern" sprichst, solltes du über die Asymetrie direkt nach dem Urknall sprechen, ohne die es NICHTS gebe. Du und deine "Fethullah"cilar" müsste dieser Umstand doch erfreuen.
Ihr seht es bestimmt sogar gleich als Gottesbeweis!
Aber da sieht man wiedereinmal deine Inkonsequenz!
Einerseits bestehst du auf deine klassische Religionsauffassung. Anderseits bist du, wenn es dir passt, gleich auf der Schiene der Kreationisten.
Jetzt bin ich STUR und will EIN GOTTESBEWEIS von dir!
Sonst kommst du immer wieder mit "Er will es so … weil er es so will!"
Deine Argumente erklären sich selbst.
Zur Entwicklung des Menschen:
Ehrlich gesagt ist es mir ZU MÜßIG dir die ENTWICKLUNGSGESCHICHTE des Homo Sapiens Sapiens zu erklären!
Das könnte ich dir in einem direkten Gespräch erläutern. Wobei ich nicht erwarte, dass du überhaupt es anhören würdest.
Ich möchte keine Pamphlete hier schreiben müssen!
Es ist einfach zu viel auf einmal.
Zu Darwin:
ICH WEISS WELCHEN HINTERGRUND DARWIN HATTE !!!
Wie ich auch schon angedeutet habe, ist vieles über Darwin bekannt! Auch seine chauvinistischen Ansichten!
Das tut aber nichts zur Sache, weil Beispielsweise seine Beobachtungen auf den Galapagos Inseln unbestreitbar sind!
Wenn du es genauer wissen willst frag einen BIOLOGEN!!!
Ich möchte jetzt nicht 1000 Fachbücher wälzen müssen, damit ich dir zB die Photosynthese in allen Details erklären kann!
Mach dir selbst die Mühe!
Zu den Träumen:
Ich bitte dich, es gibt inzwischen genügend Neurologen und Psychologen und Schlafforscher die dem nachgehen!
Die Hauptfunktion ist tatsächlich ein SPEICHERVERARBEITUNG des Kurzzeitgedächtnisses -> Langzeitgedächtnis! Ausserdem scheint das Unterbewusstsein, eine Art "Simulation" über Ängste und andere Gefühle! Bitte informier dich auch hier über den letzten Stand!
Die Forschungen gehen auch da weiter!
"Allah beschreibt den Zustand …"
Tut er das?
Wann hat er denn das getan?
Schade das er mich "Blasphemisten" nicht sofort zur Räson bringt!?!
Ich erwarte eine klassische, dramatische Bestrafung, à là "BLITZ" oder so was ähnlich lustiges … obwohl man da dann behaupten könnte, dass es ein Wetterphänomen wäre ;-)
Jetzt lies nochmal den Anfang!
… wenn du weiter so machen willst, bitte nicht mehr hierauf antworten!
Ob ich "liebe" und "Gnade" im Herzen habe kannst du nicht wissen!
Aber ich vermute, dass du sowas bei mir kategorisch ausschliesst :-)
|